Mir sind die klappernden Bügel bis zum Sommer auch egal. Da nerven sie mich dann wieder, wenn man mit offenem Fenster durch die 30 Zone klappert.
Hilfe für Möglichkeiten zum Motorrad verzurren
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Da nerven sie mich dann wieder, wenn man mit offenem Fenster durch die 30 Zone klappert.
dann machs Fenster halt zu, hast doch ne Klima
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Das habe ich auch nicht ganz verstanden...
Es soll aber Leute geben, die fahren lieber mit offenem Fenster
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wenn ich nicht ab und zu auf nen Parkplatz mit Schranke fahren würde, wüsste ich garnicht ob das Fenster aufgeht
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Ist manchmal angenehmer mit offenem Fenster als die Klimaanlage. Aber hier sind ja im Sommer auch keine 5000° wie bei euch im Süden. Wenns heiß ist habe ich auch die Klima an und die Fenster zu. Vielleicht lags aber auch an der bescheidenen Klima im Caddy. Mal schauen was der Sommer im neuen Auto bringt.
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Also, ich schwöre auf Wippe und Axfix (ist anscheinend egal, ob du die ZXT40A oder ZXT40C hast, ist dasselbe KIT).
Ich habe bei Louis das folgende Set gefunden: https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10012996
Hat da jemand bereits Erfahrung mit?
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Erfahrungen keine. Bleibt nur die Frage ob die kleinen M6 Schräubchen das Gewicht auch halten
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Hat da jemand bereits Erfahrung mit?
Nein, sieht aber interessant aus.
Aber ob man damit ausreichend Zug nach unten hinbekommt? Die Prismabuchsen habe ich für den Montageheber auch dran, aber da ist das (halbe) statische Fahrzeuggewicht die einzige Belastung, keine seitlichen Bewegungen wie beim Kurvenfahren mit dem Anhänger.
Mein Axfix KIT 1 hat für die Vorderachse einen Durchmesser von 8 mm, für die Hinterachse 10 mm, beide Stangen sind aber durchgehend und werden mit Kegeln in den Achsen festgeschraubt.
Die Prismabuchse hat bei mir einen Durchmesser von 8 mm und eine Gewindetiefe von 17 mm, wahrscheinlich nicht so belastbar wie das Axfix.
Allerdings sind 15 Euro auch keine Investition, die mich am Ausprobieren hindern würde, wenn ich nicht das Axfix schon hätte...
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Bei deiner 8mm Prismabuchse haste wenigstens schonmal ein bisschen Material.
Meine R1 hat nur 6mm. Reicht fordern Montageständer. Aber seitlich belasten würde ich das nicht.
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das ist ja auch keine Schraube sondern ein Bolzen, eventuell aus hochfestem Stahl
und selbst wenn nicht, bis den abscherst brauchst mehr als so a Moped
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Was meinst du mit „Bolzen“?
Also die Prismaaufnahme an der Kawasaki war aus Alu und mit einer 6er oder 8er Schraube an die Schwinge geschraubt.
Das empfinde ich nicht als Bolzen
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Er bezieht sich auf den Verrieglungsbolzen in den verlinkten Zurrhaken. Die Bedenken gingen aber an die Aufnahme am Motorrad.
Ich bin bei dem System auch eher skeptisch. Die Schwingen sind meistens aus Alu. Darin ein Gewinde so auf Zug zu belasten? Wenn man Zurrpunkte direkt nach unten hat, vielleicht ok.
Außerdem sind die Prismen nicht einheitlich. Da sollten sie direkt welche mit anbieten.
Ich würde dann lieber ein Achsfix für Arme probieren - Gewindestange mit Ringmuttern.
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Hier mal Vorderrad und Hinterrad meiner GTR...:
Die Achse am Vorderrad ist hohl, hinten wg. dem Kardanantrieb "natürlich" nicht...
Was meinen die Motorradgurus, welche(s) System(e) hier am besten geeignet zum Verzurren sind?!
Finde das bei der extreeem schwierig...
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Ich persönlich ziehe mein Moped oldscool mit Zurrschlaufen in die Federn. Ich transportiere aber auch nur 2-3 Mal im Jahr.
Für ein Axfix war ich bisher zu geizig.
Vorne kannst Du das ja in jedem Fall einsetzen, wenn Du möchtest. Das ist bestimmt die ultimative Lösung.
Für hinten gibt es Reifengurte wie z. B. https://www.acebikes.de/produk…orrad-spanngurte/tyrefix/
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Oh Mann, wer hat denn die Streifen auf die Felgen geklebt? Da kann man ja nicht hingucken...
Das Tyre-Fix für hinten funktioniert auch nur ordentlich , wenn man möglichst dicht neben dem Rad auf Höhe der Achse nach unten abspannen kann, sonst wandert das auch nur in der Gegend rum. Hab das mehrfach getestet und ohne diese Voraussetzungen als für ungeeignet befunden.
Ich verzurre daher auch immer rundum mit Zurrschlaufen und in die Federung. Das kostet fast nix und funktioniert mit etwas Routine völlig stressfrei.
kc85
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Vielleicht taugt der Gurt besser, der hat eine Umschlingung.
https://www.racefoxx.com/Hinterrad-Abspanngurt-orange
Ich habe gegen das Wandern Antirutschband (quasi selbstklebendes Schmirgelpapier) auf den Anhängerboden geklebt.
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Moin.
Die Achse am Vorderrad ist hohl, hinten wg. dem Kardanantrieb "natürlich" nicht...
Kette oder Kardan ist wurscht, mein Kumpel hat an seiner BMW GS 1250 auch Kardan, sogar mit Einarmschwinge, muss dann halt ein anderes Axfix-Kit nehmen. Die Frage ist: kannst durchgugge, dann ist hohl
An den Hinterachsen meiner beiden Triumphs gehen die Kegel auch kaum in die Hohlachse rein, weil die Hohlachse gerade mal 11 mm hat.
An der linken habe ich das von Kafuzke verlinkte von Acebikes.
Für hinten gibt es Reifengurte wie z. B. https://www.acebikes.de/produk…orrad-spanngurte/tyrefix/
Nutze ich auch gerne, scheitert aber teilweise am Platz wegen Auspuff, deshalb möglichst dicht am Reifen zurren, wie kc85 schon sagte.
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