Hast du eigentlich nen Tempomaten (gibt ja zig Teile zum Nachrüsten), oder machst du das alles mit Fußfeingefühl? Ich mein, ich kenns vom PKW, da lande ich oftmals völlig unbewusst bei erlaubten 100km/h bei ner echten "Wohlfühlgeschwindigkeit" von 55mph (man merkt halt, dass die Autos für Amihausen gebaut sind), aber beim LKW, zudem bei deinem Oldie-LKW stell ich mir das dann doch etwas anstrengender vor. Aber ich hab zugegeben auch bisher nur ca. 10min am Steuer von sonem alten LKW verbracht, ich bin da also sicher keine Referenz...
Ich mache das mit dem Fuß, funktioniert ganz gut, vor allem, wenn man einen anderen LKW als Referenzpunkt hat. Das reicht sogar, wenn der mal 300m voraus ist.
Anstrengend ist das auf Dauer aber schon, da die Fußhaltung nicht unbedingt optimal ist, da geht das schon manchmal Richtung leichte Krampf. Auf Dauer soll ein Tempomat rein, aber erstmal sind noch andere Dinge wichtiger, wie z.B. eine Rückfahrkamera. Macht das Rangieren etwas einfacher, da der Änhänger im Rückspiegel erst zu sehen ist, wenn er schon etwas schräg steht.
VG Clemens