Hallo,
als erstes: Ja, ich weiß, ohne Bilder ist doof, aber die kann ich erst in den nächsten Tagen machen und nachliefern :o.
Ich habe seit ca. drei Monaten einen Techau KB1350 mit Spiegel und Plane. Der Anhänger ist prima und passt von Größe und Breite perfekt zum Auto (Ja, Bilder kommen :)).
Das einzige, was mir fehlt, sind Zurrpunkte. Ich habe mir nun zwei Airlineschienen geholt (solch eine Ausführung: 1280 × 852 - fahrzeugtechnik-shop.de ) und würde die gerne auf der Oberseite der Bordwand befestigen. Die Bordwand besteht aus 3-4 mm Stahlblech und oben / unten ist jeweils aus dem gleichen Material ein Kastenprofil. Blöd zu erklären, aber wenn die Bilder da sind, wird klar, was ich meine. Das Ganze ist extrem stabil und daher soll die Schiene auch da drauf. Warum? Weil ich zum einen die Bodenplatte nicht perforieren will und ich beim Austausch derselben auch nicht alle Löcher nochmal bohren will. Durch das Kastenprofil oben kann ich aber nicht mit Schrauben und Muttern arbeiten, sondern würde Kleben und Nieten. Hat das schon mal einer gemacht? Was für Nieten wären da zu empfehlen. Muss zusätzliches Kleben sein?
Seitlich in die Bordwand wäre eine Option, da kann mann auch schrauben, wäre aber nur eine Notlösung, da die Schienen durch die Sicken in der Bordwand nicht richtig aufliegen (kam mir beim ersten Anhalten jedenfalls so vor).
Andy