Anssems MSX 3000 Autotransportanhänger /// Multitransporter Plattformanhänger 2700

  • Hallo zusammen.


    Biete hier meinen treuen Anssems MSX 3000 Autotransporter / Multitransporter an. Erstmal nur hier und in einem weiteren Forum - würde mich natürlich freuen, wenn er in "bekannte" Hände kommt. Denke gg. Ende März werde ich ihn dann auch in allen möglichen Plattformen anbieten.
    Vorneweg: Forumspreis 3000€. FIX. Kann gerne angemeldet übernommen werden, Ummeldung aber bitte spätestens in 7 Tagen.
    UND: Den thread hier bitte NICHT zerlabern - es ist ein reiner Verkaufsthread. Fragen bitte nur per PN oder wenn sie "der Sache dienlich" sind, dann natürlich gerne im thread posten.
    Warum verkaufe ich ihn? U.a., da ich in Zukunft wohl kein Zugfahrzeug mehr mit 3to oder mehr Anhängelast habe (bzw. ich darauf nicht mehr setze) - und mich Anhängertechnisch etwas verkleinern / irgendwann verändern möchte.


    Werde ihn die Tage nochmal waschen für wirklich aktuelle Bilder etc. - aber sind wir ehrlich, ihr kennt den eh auch schon fast in und auswendig durch diverse threads, Beschreibungen und Bilder.
    Also... das ist er:
    Ans001.jpg ans002.jpg Ans003.jpg


    Beispielhafter Transport von 'nem Fahrzeug:
    Ans004.jpg


    paar Details:
    Ans005.jpg Ans006.jpg


    Ich habe, wie ich finde, extrem viel Zeit und Arbeit in den Anhänger gesteckt und mir ist bewusst, dass ich das nicht bezahlt bekomme...


    Dennoch darf der potentielle Käufer und Interessierte gerne wissen, was die Ausgaben für diverse An- u. Umbauten UNGEFÄHR betrugen:


    -100km/h-Zulassung mit 4 Radstoßdämpfer (+2x dickschicht lackiert! Ebenso die Schwinghebel.) + 4 CFK Stoßdämpferhalter ~200€
    - CFK Klappen für Rampenschächte ~50€, orig. Stahl gibts mit dazu
    - 2 Radstopper orig. Anssems ~170€
    - 4 RUD VLBG Lastböcke M12 in den Ecken, 2000daN Zurrkraft / Stk. ~200€
    - Anfahrpuffer Gummi hinten ~20€
    - 4 BUER Alufelgen glanzgedreht + klar pulverbeschichtet ~400€
    - alle Nieten der Plattform durch Schrauben ersetzt, zum ggf. schnellen Auswechseln der Paneele ~50€
    - kompl. LED-Positions- und Spurhalteleuchten von Proplast ~100€
    - ALKO Premium Stützrad + sehr stabiler ALKO Klemmknebel ~150€
    - kompl. 8-polige Aspöck Heckleuchten mit 2x Rückfahrscheinwerfer und 2x Nebelschlussleuchte +
    orig. Aspöck Kabelsatz mit den größten Kabeldurchmessern ~100€
    - kompl. 3m Airlineschienen längs auf den seitl. Trägern (bis zu 2000daN / Zurrpunkt), plus vorne an der Stirnseite (bis zu 1000daN / Zurrpunkt) + 4 Zurrplatten am Heck (500daN / Zurrpunkt) ~230€
    - Konturmarkierung seitl. weiß, hinten rot ~40€
    - Kotflügel schwarz lackiert ~20€
    - Windenhalter mit mechanischer ALKO Profi 900kg Winde ~200€
    - 2. zusätzlicher Windenhalter mit Kugelkopf, z.B. zum Anhängertransport ~100€
    - Stützen hinten ~50€


    Die Umbaukosten allein waren über 2000€ (wahnsinn, hätte ich selbst kaum gedacht) - heutzutage inkl. Grundanhänger nicht unter 5000€ zu bewerkstelligen.
    Hinzu kommt: die heutigen MSX 2700 / 3000 kommen mit mind. 12"-Rädern - und haben komplett andere Achsen verbaut wie dieser. D.h. selbst wenn man wollte - er wird nie mehr so tief sein wie dieser hier.


    EINE nicht so schöne Sache gibts, will ich natürlich auch nicht verheimlichen. Im seitl. Träger Beifahrerseite ist 'n leichter Knick. War schon beim Kauf so und hat mich - und auch Prüforganisationen bei der HU - nicht weiter gestört. Soll nur erwähnt sein.


    Erstzulassung 01.06.2010. 1 Vorbesitzer. Gekauft hatte ich ihn am 21.01.2014.


    Bei mir nie überladen gewesen.
    Immer top gewartet, Bremse mind. 1x pro Jahr eingestellt, Auflaufeinrichtung 2x pro Jahr abgeschmiert sowie alle beweglichen Teile geölt. Und sicher öfter gewaschen als manche ihre Autos. Er sollte ja auch immer was hermachen... mehr als ein "gewöhnlicher Anhänger" sein.
    Reifen DOT 2114 - Profil ~6mm.
    Rampen sind die orig. Stahlrampen, 2,5m lang, dabei.
    Wenn man den mit meinen Stützen zum Auf- und Abfahren verwendet, kommt man auf etwa 9° Böschungswinkel.
    3000kg zGG - 608kg Leergewicht (GEWOGEN) inkl. beider Stahlrampen - ohne Rampen u. Stützrad kommt man auf ~540kg.
    Maße Ladefläche: 405 x 200cm (L x B)
    HU 07/18


    Ist zwar auch in meiner Signatur - aber hier auch nochmal der thread, wie ich ihn auf- und umgebaut habe, wer gucken möchte:
    Anssems-MSX-3000


    Gut, das soweit. Ich hab' bestimmt noch paar Sachen vergessen, werde ich ggf. die Tage nachtragen, sowie tagesaktuelle Bilder.


    Gruß Jonas