Kofferanhänger seitenwand plywood erneuern

  • Hallo,


    ich heiße Chris komme aus der Nähe von Braunschweig. Bis jetzt hatte ich immer einen offenen Motorradanhänger und habe mir nun einen 1300kg Heinemann Kofferanhänger (Typ 1012) zugelegt. Dieser ist aus 2000 und technisch ohne Mängel mit frischem TÜV. Leider hat die linke Seitenwand ein Loch (20cm x 30cm), welches mit einem Blech von außen per Nieten verschlossen wurde. Nicht schön aber selten...


    genutzt werden soll der Kofferanhänger zum Transport eines Motorrades plus Gerödel zur Rennstrecke.


    Mein Vorhaben:
    - innen die wände und den Boden mit 12mm fahrzeugplatten zusätzlich verkleiden
    - in den neuen zusätzlichen fahrzeugplatten werden Airlineschiene versenkt
    - die defekte Seitenwand ausbessern
    - vor dem Kofferanhänger soll eine Art Windabweiser aus weißen Plywood (wie ein Dreieck) montiert werden
    - Seitenwände werden mit Folie komplett neu eingekleidet
    - alle Schrauben welche nicht mehr schön sind, werden ersetzt


    mein Problem:


    leider er finde ich niemanden bei dem ich dieses Plywood bestellen kann.
    alle Holzhändler in der Umgebung können damit nichts anfangen.
    die verbaute Seitenwand hat eine dicke von 12mm


    benötigte Teile:


    plywood 12mm
    - einmal 30cmx50cm (ausbessern der Seitenwand)
    - zweimal 160cmx75cm (Windabweiser vom Koffer zur Deichsel)



    Hat vielleicht jemand eine brauchbare Adresse oder Reststücke?


    Min Anhang findet ihr Fotos vom Anhänger und der aufgesetzten Platte. Hab den nun schon einmal komplett
    gekärchert und er sieht nun bei weitem besser aus... Aktuellere Fotos kann ich leider auf die schnelle nicht machen...
    vielen Dank im Voraus.


    gruss
    chris

  • Hallo Klaus,


    Siebdruckplatten/Fahrzeughaltern ( eine Seite glatt, eine Seite angeraut) habe ich schon hier liegen.
    Dachte das der Begriff plywood ein weitläufiger Begriff für die weiß beschichteten Sperrholzplatten sei.


    weiss jemand aus was die weiße Schicht der Seitenwänden bei Kofferanhänger besteht? Gfk, Kunststoff oder eine Art Folie?


    Siebdruckplatten sind ja nun Braun und ich wollte außen schon alles in weiß haben...


    Gruss
    chris

  • Siebdruck bezeichnet den Druck auf der rauhen Seite und wird meist auch in Verbindung mit der dem dunklen Phenolharz gebracht die die Platten so wasserfest macht.
    Üblicherweise hat aber nur ein Seite den rutschhemmenden Siebdruck, die andere einen sog. Filmdruck. Natürlich gibts die Platten auch mit beideitigem Filmdruck.


    Die hellen Platten sind mit Melaminharz beschichtet.



    Was mich arg stuzig macht:

    Zitat

    - innen die wände und den Boden mit 12mm fahrzeugplatten zusätzlich verkleiden
    - die defekte Seitenwand ausbessern


    Warum nicht gleich ersetzen, wenn zusätzliche Stabilität sein muss eben in stärker.


    Spart auch die Folie

    Zitat

    - Seitenwände werden mit Folie komplett neu eingekleidet


    Zitat

    Hat vielleicht jemand eine brauchbare Adresse


    Suche-Siebdruck-platte-mit-Versand



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Chris,


    Es gibt diese GFK beschichteten Sperrholzplatten. Hab davon einiges am Lager. Werde Morgen mal die Stärke messen.


    Gruß Bernd