Nachdem ich meinen Westfalia gerade restauriere, werde ich ab und an mal berichten, vielleicht sind ja Informationen dabei, die jemandem weiterhelfen können.
Nachdem ich vor allem die teuren Schräglenker sanieren möchte, habe ich ich da mal mit dem Ausbau begonnen. Aufgrund eines Denkfehlers meinte ich, zu erst die Bremse irgendwie zerlegen zu müssen, das war aber nicht der Fall. Man kann ja die Bremshalteplatte komplett abziehen. Die Instandsetzung der Bremse kommt dann später.
Etwas Fluchpotential haben die Befestigungen der Federn. Man kommt an die Mutter "in" der Feder sehr schlecht ran, zudem war mein Ringschlüssel etwas zu dick, sodaß ich Ihn nicht vernünftig auf die Mutter bekomme. Bei 2 Federn (mit relativ neuen Befestigungsschrauben) hat es geklappt, bei den anderen 2 habe ich aufgehört, um nicht die Muttern zu "vernudeln". Hier werde ich mir einen schmaleren Ringschlüssel besorgen.
Derzeit sind 2 Schwingen demontiert, die Befestigung der Schwingen am Rahmen hat sich problemlos lösen lassen. Dazu aber gleich eine Frage: in den Schwingen sitzen diese Plastikbuchsen, durch die dann die Befestigungsschraube läuft. Welches Teil davon soll letztendlich beweglich sein? Ich nehme an, diese Buchsen sitzen fest in der Schwinge und bewegen sich quasi um die Befestigungsschraube herum? D.h. die Schraube gut gefettet wieder einsetzen, und das Ganze bleibt gut beweglich?
Viele Grüße
Clemens