Reparaturspray

  • Bzw. generell halt mal gucken wo die Luft überhaupt rauskommt. Selten, aber manchmal ist auch einfach das Ventil nimmer ganz dicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin Moin


    Ich würde den reifen auf 2 bar aufpumpen und fahren.
    Hin und wieder mal an ne tanke ran und prüfen gegebenen fals nachfüllen.


    Wie weit mußt du denn fahren?




    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Knapp 250 km ist die Überführung.


    Morgen geht es los. Kompressor am Bord, Reifenspray und Zeit ...


    Da das Auto n Tempomat hat werde ich den bei 70 reinknallen und dir A9 als landschaftlich reizvolle Autobahn genießen ...

  • dann gehört dir der FS abgenommen, das ist Verkehrsbehinderung übelster Sorte


    Das ist mE sogar vorsätzliche Verkehrsgefährdung!

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Hm. 2x bin ich schon mit Tacho Strich 80 auf 'ner Autobahn gefahren. 2x wars die absolute Kacke - aber die Umstände machten es halt aus.
    Das eine Mal hatte ich auch drüber geschrieben - manche erinnern sich vielleicht - da hatte ich so 'nen Mini-Wohnwagen von östl. Dresden ~400km nach Frankfurt (Main) überführt. Die Reifen hatte ich schon knapp über max. zulässigen Druck aufgefüllt - aber waren trotzdem noch halb platt, obwohl der Wowa vielleicht max. 400kg wog. Da hatte ich mir auch gesagt - will ich überhaupt ankommen, dann so. Sonst wär' sicher mindestens ein Reifen draufgegangen, und dann hätt' ich doof dagestanden.
    ABER - das war halt an 'nem SONNTAG. Keine Lkws unterwegs, denen ich auf den Zeiger hätte gehen können. Das geht wirklich garnicht.
    Wenn überhaupt, sollte die BAB bei so Aktionen 3-spurig sein, und kein LKW-Überholverbot.
    Das Andere war eigentlich echt 'ne Aktion fürn Knast und würde ich gern aus meinen Erinnerungen löschen, aber naja, man war halt jung und dumm. Jedenfalls - mit 'nem Auto auch Strich 80. Abends ab 2100 in der Dunkelheit gings los... uah, wenn ich nur dran denke. Naja - das war jedenfalls kein Sonntag, aber waren zum Glück nur wenige LKW unterwegs. Hab' auch immer schön Lichthupe gegeben, wenn sie wieder einscheren konnten.


    Deshalb - wenn schon so lahm fahren, dann bitte an 'nem Sonntag. Nicht unter der Woche.

  • Langsam langsam ihr besorgten User.


    Ich überführe nicht das erste mal n Auto, Hänger o.ä. auf unseren Straßen.


    Ich werde versuchen mich logischerweise um 80 einzupegeln. Aber jeder der den HP 280 kennt, weis das die bbH von 80 km/h wegen Aufbau absolut berechtigt ist. Und wenn dann noch das alte DDR Profil drauf ist mit dem V Aufbau - absolute Vorsicht. Empfohlen sind hier nur noch 60 km/h.


    Bei meinen Wohnanhänger habe ich zwar ne 100 km/h Ausnahme, aber die ist absolut das Limit beim Eigenbau aus der DDR ... eher 80 - 90 sind gesund. Langsamer ist besser. Extrem windanfällig weil besonders hoch und gradlinig konzipiert. Dafür von innen besser als manche von heute ...


    Wenn ich merke ich behindere n Kollegen - dann werde ich rechtzeitzig schneller oder ich ermögliche ihm das Überholen. Lichthupe und Blinker. Da interessieren dem Kollegen oder mich diese Überholverbote einen feuchten ...


    Schilder sind doch tw mehr als Empfehlung zu deuten ...


    Also immer schon fair im Verkehr ...


    Gruß


    Der Erzieher

  • Zitat

    Wenn ich merke ich behindere n Kollegen


    mit dem Tempo behinderst Du automatisch JEDEN


    und nicht nur die LKW, sondern auch alle andern PKW die wegen dem LKW der dich überholt bremsen oder ausweichen müssen



    Zitat

    ich ermögliche ihm das Überholen. Lichthupe und Blinker. Da interessieren dem Kollegen oder mich diese Überholverbote einen feuchten ...


    aber der LKW wird dir nen Getriebeschaden oder schlimmeres wünschen, wenn ihn die :police: aufhalten und ihm 80 Euro abnehmen, nur weil DU den Verkehr behinderst, weil leider halten die dann den LKW auf statt Dich ausm Verkehr zu ziehen, weil mit dem LKW meist mehr zu verdienen ist



    ich hoffe du überdenkst dein Verhalten nochmal

  • wenn man mal das geschriebene vom themenstarter zusammen fassend liest
    frag ich mich
    was er überhaupt hier bezweckt
    die wahren beweggründe kommen scheibchen weise
    dann die erklärung,das er das schon häufiger gemacht habe+erfahrung im überführen hat


    also da steig ich nicht ganz mit
    und auch andere haben schon HP gefahren bzw dranhängen gehabt,nicht nur um den häuserblock
    der hing auch bei 100 hinten dran zwecks zügigen vorwärtskommen


    egal ich wende mich anderen themen zu


  • ein sehr weiser Beitrag, denn auch hier im Forum gibt es immer wieder Teilnehmer- Mitglieder die eine Meinung äußern, die näher betrachtet sehr fragwürdig ist, auch oft bezüglich der Sachthemen. Jetzt kann ich manchmal auch den seltsamen Spruch, der manchmal unter manchen Beiträgen steht etwas nachvollziehen.

  • Wenn ich so einen Blödsinn hier lese platz mir die Hutschnur, solche Deppen wie dir, die mit 70 über die Autobahn trödeln, haben wir eine Menge Knöllchen zu verdanken. Sei es wegen Überholen im LKW-Überholverbot, oder weil wir Lenkzeit überschreiten da wir ewig hinter dir herschleichen und dadurch länger für eine eh schon knapp geplante Tour brauchen. Macht übrigens auch vor einem Berg sehr viel Spaß wenn man, statt Schwung nehmen, bremsen darf. Ist auch sehr lustig wenn man einen vollgeladenen LKW am ende eines Überholverbotes beschleunigt nur um hinter dir wieder zu bremsen weil von hinten ein PKW angeflogen kommt, oder so starker Verkehr herrscht das du erst gar nicht in Versuchung kommst auf die linke Spur zu wechseln und wenn wir es doch machen und der PKW muss bremsen ist es mal wieder der böse LKW-Fahrer und nicht der Jockel der sich nicht traut mit seinem Hänger mehr wie 70 zu fahren.


    Wenn du unbedingt schleichen willst fahr Landstraße oder Sonntags. Ich hoffe das du nie vor mir bist sonst hast du ganz schnell die Rennleitung hinter dir.
    Gruß
    Bernd

  • Wenn ich so einen Blödsinn hier lese platz mir die Hutschnur, solche Deppen wie dir, die mit 70 über die Autobahn trödeln, haben wir eine Menge Knöllchen zu verdanken. Sei es wegen Überholen im LKW-Überholverbot, oder weil wir Lenkzeit überschreiten da wir ewig hinter dir herschleichen und dadurch länger für eine eh schon knapp geplante Tour brauchen. Macht übrigens auch vor einem Berg sehr viel Spaß wenn man, statt Schwung nehmen, bremsen darf. Ist auch sehr lustig wenn man einen vollgeladenen LKW am ende eines Überholverbotes beschleunigt nur um hinter dir wieder zu bremsen weil von hinten ein PKW angeflogen kommt, oder so starker Verkehr herrscht das du erst gar nicht in Versuchung kommst auf die linke Spur zu wechseln und wenn wir es doch machen und der PKW muss bremsen ist es mal wieder der böse LKW-Fahrer und nicht der Jockel der sich nicht traut mit seinem Hänger mehr wie 70 zu fahren.


    Wenn du unbedingt schleichen willst fahr Landstraße oder Sonntags. Ich hoffe das du nie vor mir bist sonst hast du ganz schnell die Rennleitung hinter dir.
    Gruß
    Bernd


    Man sollte bei aller Verärgerung über manche Mitmenschen aber nicht vergessen, das ein normaler PKW- Anhänger auch nur 80 km/h fahren darf, mit 100 km/h darf man mit Pkw Anhänger nur fahren, sofern die Genehmigung gemäß dritter Verordnung zur Änderung der 9. Ausnahmeverordnung vom 7. Oktober 2005 zur STVO BGBI. S. 2978 vorliegt, mit abgesiegelten Zusatzzeichen (100) der Behörde natürlich. Das sich an diese Vorschriften "in der Regel" "NIEMAND", bzw. selten jemand hält ist uns ja allen bewusst. Am wenigsten jedoch den LKW Fahrern die ja "eigentlich" auch nur 80 fahren dürfen, jedoch mit List und Tücke sogar schaffen mit bis zu 105- 110 km/h unterwegs zu sein. Was dann alles passieren kann wird ja jeden tag deutlich in den Medien verbreitet. Den eigentlichen Ursachen solcher dann entstehenden Elefantenrennen auf unseren Autobahnen, wird seitens der Politik jedoch nichts entgegengesetzt, Papier ist geduldig und Lobbyarbeit hat sich auch im Bundestag bisher gut bewehrt.

  • Ich glaube, hier sollte mal ein Schlussstrich gezogen und der Thema geschlossen werden - sonst gibt es noch böses Blut vor Jahresfrist.
    Der Standpunkt vieler (auch mein eigener) wurde ausreichend erörtert.


    Bei manch anderen Thema schreibe ich auch nichts mehr weiter zu ;).

  • Ein wahres Wort, drum mach ich hier jetzt zu!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001