Erst schießen dann fragen

• Die Richtung der Krafteinwirkung ist eine andere. Aber ich sehe - außer optischen Einwänden - bei einem 1.200kg-Anhänger auch nicht das große Problem bei deiner Variante. Schüttgüter kannst dann mit Löchern in der Wand aber auch vergessen! :biggrins:

• Schüttgüter kannst dann mit Löchern in der Wand aber auch vergessen! :biggrins:

Um große Löcher zu verschließen gibt es ja pilzförmige Stopfen, die dann vom Schüttgut von innen in die Löcher gedrückt werden, das sehe ich als das geringere Problem.

Ich stelle mir nur vor, dass man den Zurrgurt durch dieses Loch führt und außerhalb des Anhängers irgendwo befestigt (okay, dazu den in der Skizze angedachten (roten) Bolzen weglassen. So könnte man das zu sichernde Gut bis in die Ecke (gegen den Gurt) schieben und trotzdem nach unten zurren.

nichts hält länger als ein Provisorium

• Ich stelle mir nur vor, dass man den Zurrgurt durch dieses Loch führt und außerhalb des Anhängers irgendwo befestigt

Hä?

Warum soll denn der Gurt durch das Loch?

Ich dachte das da der Gurthaken eingehängt werden soll?

Und was das Loch für Schüttgut betrifft: Bissel Panzertape von innen gegengeklebt und gut ist.

Oder nur 'ne Pappe davorgestellt beim Beladen...

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).