Ein "Kinderzimmeranhänger" soll her, daher habe ich bei einem TSA der Feuerwehr zugeschlagen:
Alles anzeigenSo, nun isser da, der TSA...
Der Aufbau soll irgendwann 50cm höher werden und es sollen zum Zugfahrzeug passende Reifen montiert werden (derzeit sind 6.00-16 drauf). 265/75R16 bilde ich mir ein, 235/85R16 könnten es tatsächlich werden. 2 Fenster rein, ein wenig Innenausbau, und fertig ist das Kinderzimmer
Viele Grüße
Clemens
Nach einigen Überlegungen zum Um- bzw. Ausbau bin ich nun soweit, daß ich der Meinung bin, das paßt nicht. Der Anhänger ist zu kurz, zu schmal, zu niedrig, die Spurbreite zu klein etc. Im Prinzip Kleinigkeiten, in Summe kann ich dann wohl gleich was Passendes selbst bauen
Momentan habe ich also folgende Idee:
Rechteckiger Rahmen in passender Größe, neue Achse drunter und das Zugrohr vom TSA abflexen und an den neuen Rahmen schweißen.
In die Ecken des Rahmens kommen insgesamt 4 "Hülsen", in die ich entweder einfache Bordwände einstecken kann, oder aber einen passenden Wohnaufbau. Zugelassen wird das ganz als Plattform (750kg ungebremst), der Wohnaufbau ist dann einfach Ladung. So hätte ich bei Bedarf hinter dem LKW ohne großen Aufwand auch mal einen einfachen Anhänger.
Habe ich da evtl. etwas grundlegendes übersehen, oder sollte es abgesehen von dem Punkt, daß ich nicht schweißen kann, eigentlich keine Probleme bei der Umsetzung geben. Details würde ich vorab mit dem TÜV besprechen, damit dann alles klappt. Mir geht es nur darum zu sehen, ob ich nicht einen grundsätzlichen Denkfehler drin habe.
Viele Grüße
Clemens
(Und unter den TSA kommt irgendwann eine PKW-Deichsel, dann hätte ich auch einen geschlossenen Kasten für den PKW.)