Mein Anssems MSX 3000

  • Jetzt ist der echt Verkauf hätte ich nicht gedacht dass du dich von dem wirklich trennen kannst. Der hat mich ja auch gereizt vorallendingen weil man ja hier sieht wie gut du den behandelt hast ich hab ja aber leider keinen Platz.
    mir kommt auch irgendwie das Auto mit den Felgen bekannt vor kanns aber so spontan nicht einordnen. Wäre ja der Hammer wenn der jetzt irgendwo hier in der Gegend laufen würde. KA würde ja schonmal passen... muss ich mal die Augen aufhalten

  • letztes Bild von mir vom MSX ;(


    image_23747.jpg



    Das wäre auch ein Bild für den Thread "unpassende Gespanne" 8o


    Der Riesen Anhänger an dem spieligen Mondeo vorne dran... Au Weia..... :keinkommentar::uups::nein::ichsagnix::duck+renn:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Na ja, Leistung hätte er ja genug.


    Freilich genug Leistung auf dem Papier schon.... aber eben nur auf der Vorderachse, der Schinken..... die man dann sicher mit dem Anhänger dran never never auf die Straße bringt.... :evil2:




    Na äh ordentlich großes Auto eben.... das vernünftig zum Anhänger aussieht....



    Beispielsweise so wie bei Manni seinen Bildern.... das sieht doch schon ordentlicher aus, als mit dem spieligen Mondeo vorne dranne....

    Ne richtige Karre..... :super:


    Obwohl dein roter Schinken geht auch.... sieht immer noch vernünftiger an sonnen Anhänger aus als der Mondeo... :P

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich weiß ja das mani recht hat, aber der ottonormal hält sich nicht extra einen Geländewagen.


    Also tut's auch mal ein PKW.

    @FU, der rote hat das immer gut gemacht, aber leider war die Anhängelast doch sehr mager.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...wenn wir so weiter machen, sind wir bald wie die Amis - die auch meinen, man kann Anhänger NUR mit den fettesten Diesel-Trucks ziehen und alles andere verreckt nach den ersten Metern - oder liegt im Graben.

    Was das angeht, bin ich also schon halbwegs froh, dass in DE/EU auch manche PKW noch einigermaßen was ziehen dürfen.


    Und FU - man kanns auch übertreiben... diese MK3 Mondeos dürfen glaub' grundsätzlich 1800kg ziehen, manche 2000 - also das geht schon.

    Klar, Frontantrieb ist nicht DAS Ideal zum Ziehen... aber solange man sich auf befestigten Wegen befindet, geht das schon erstmal. Auch, wenns nass ist. Das Gaspedal kennt ja nicht nur 0 oder 100%... 8o


    Hier hatte ich 2010 mal mit unserem MK2 Mondeo 'n Roadmaster-Rahmen mit Teil-Karosse geholt... sieht weder allzu schlimm aus finde ich (ausser die LaSi ist grottig), noch war das Fahren ein Problem. Der zog mit seinem 170PS-V6 ganz gut.

    upload.jpg


    edit: lustig, das Bild hatte ich 09/2010 aufgenommen und scheint meine erste Erfahrung mitm MSX 3000 überhaupt zu sein. 01/2014 kam dann mein eigener... bis ich ihn 06/2017 verkauft hatte.

  • mal son gedanken-gang

    durch die heute verwöhnten ps gierigen

    in den 70ern durfte ein /8 mercedes D (glaub) 2000kg anhängen

    vw golf gti durfte 1500 kg anhängen

    usw.

    und solche fuhren sind quer durch europa gefahren

    ich behaupte mal

    auto-fahren,auch mit anhänger,fängt im kopf an

  • schon alles richtig/möglich, transe und denni.


    Die Zeit bleibt halt aber nicht stehen, auch oder gerade im Nutzfahrzeugsektor. Und da die - allein rechtlich (80km/h) - (z.Z.) die langsamsten Fahrzeuge auf der BAB sind, ist es halt extrem nervig, wenn ein anderer VT - "aus Spass an der Freude" - NOCH langsamer ist, wie die. Ich finde, an den 40-Tonnern darf man sich schon gerne halbwegs richten im unteren Geschwindigkeitsbereich...


    Ich bin auch schon Fuhren gefahren... wie diese:

    upload.jpg


    2.4l Saugdiesel mit 78PS... und dann ~4,5to zGG. DAS war mal 'ne Krücke zu fahren... gut, prinzipiell solange es eben war, ging es eigentlich noch halbwegs - aber WEHE, es kam ein minimaler Berg... da iss' man dann auf Teilen der Autobahn im 2. Gang Vollgas mit ~30km/h hochgeschlichen. Das ist einfach nur noch scheisse und will ich heute sicher nicht nochmal machen, solche Aktionen.

  • reden wir von gelegendlichen fahrten oder

    profi mäßigen fahren?

    für erteres wäre dann eine transportbeauftragung günstiger

    als nen teuren anhänger zu halten+darüber noch ein "zugfahrz" nach heutigen maßstäben zu unterhalten

  • reden wir von gelegendlichen fahrten oder

    profi mäßigen fahren?

    für erteres wäre dann eine transportbeauftragung günstiger

    als nen teuren anhänger zu halten+darüber noch ein "zugfahrz" nach heutigen maßstäben zu unterhalten



    Dann wäre es nach deiner Aussage ja grundsätzlich dumm einen eigenen Wohnwagen für 25.000€ zu haben um mit dem maximal 6-8 Wochen im Jahr in den Urlaub zu fahren und dafür vielleicht auch ein größeres Zugfahrzeug vorzuhalten als man im Alltag bräuchte..?


    Dann könnte man sich ja für die paar Wochen auch einen Wohnwagen samt großem Auto leihen?


    Nur gut das da hunderte Camper anderer Meinung sind, und sich im besonderen ein sehr großes Zugfahrzeug halten müssen weil die Wohndose 2t wiegt....:evil2:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Du bist aber etwas kleinsuchend heute?!

    Über die Fähigkeiten als zugfahrzeug entscheidet übrigens nicht nur die Anhängelast ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich weiß doch.... ist mir doch auch grundsätzlich egal womit wer was zieht....


    Darf jeder machen wie er / sie denkt :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich weiß doch.... ist mir doch auch grundsätzlich egal womit wer was zieht....


    Darf jeder machen wie er / sie denkt :super:



    aha

    deshalb kritisierst du alle die keine 170ps mit allrad haben

    und wohndosen waren ja nur am rande ein thema

  • Dann wäre es nach deiner Aussage ja grundsätzlich dumm einen eigenen Wohnwagen für 25.000€ zu haben um mit dem maximal 6-8 Wochen im Jahr in den Urlaub zu fahren und dafür vielleicht auch ein größeres Zugfahrzeug vorzuhalten als man im Alltag bräuchte..?


    Dann könnte man sich ja für die paar Wochen auch einen Wohnwagen samt großem Auto leihen?

    Nun, aus finanzieller Sicht gesehen ist es das tatsächlich.

    Da man das aber zu ~99% als Hobby ansieht, ist es auch schon wieder egal - weil Hobbys kosten immer Geld und sind zumeist nicht "sinnvoll" - ganz objektiv betrachtet. Aber da soll doch jeder seine Kohle für raushauen, was ihm Spass macht.

    Ist doch das gleiche mit 'nem eigenen Autotransportanhänger als Privatperson... welche "normale" Person braucht das schon?!

    Wenn man ~1x in ~4 Jahren mal 'ne Karre irgendwo hin schaffen muss, ist man immer noch besser dran, DANN 'n Zugwagen PLUS entspr. Anhänger zu mieten, und wenns ~200€/Tag sind, also sich 'n Anhänger für mind. ~3000€ zu kaufen und deshalb ständig 'ne fette Karre zu unterhalten als 'n Kleinwagen, der sonst für alles reicht.

    Selbst bei mir... hatte ja meine Nutzung hier mal dargelegt... wenn ich mal REIN MEINE Transporte zusammenzähle...

    warens in ~3 Jahren ~13 (!) eigene Transporte... d.h. grob 1x in 3 Monaten. Der Rest war ja für andere...

    So - hätte ich mir jedes Mal 'n Anhänger gemietet, bei sagen wir teuren 60€/24Std., wären das 650€ über diesen Zeitraum gewesen. Und das, WENN man ein Zugfahrzeug hat, was die Lasten jeweils ziehen darf.

    Ohne entspr. Zugfahrzeug und bei ~200€/Transport (wenn Miete Anhänger+Zugfahrzeug; k.A. ob das hinkommt, kenne da keine Preise) wärens 2600€ für die 3 Jahre. Klingt viel... wenn man aber in dem Zeitraum eben nur 'n Corsa unterhält statt 'n (:scheisse:) Touareg, relativiert sich das Ganze wieder.


    Deshalb... hatte ich ja schon gemeint - 'n eigener (Autotransport-)Anhänger lohnt sich "nie". Auch der will unterhalten, gewartet und repariert werden und das kostet im Jahr auch wieder paar €.

    Deshalb - es ist eben ein Luxus - wie so vieles - den ich mir anhängen kann, wann immer ICH will und den auch nach meinen Wünschen und Befürfnissen umbauen kann etc.

    Aber das ist für mich eben Hobby - genau wie meine US-Cars... von daher ist es mir recht egal, was der Spass "zusätzlich" kostet. Das sieht bei 'nem 3000€-günstigen Anhänger schon übel aus, bei 'nem Luxus-10.000€-Anhänger sowieso. Andere kaufen sich für das Geld Armbanduhren... so what?!

  • deshalb kritisierst du alle die keine 170ps mit allrad haben...


    Nein das ist ja nun Quatsch.

    Man braucht natürlich keine 170PS und sicher auch kein Allrad, wenn man nur einen handelsüblichen (Kasten)Anhänger mit kleiner Ladefläche

    und 1300kg zGG ab und zu mal umher zieht.

    Da reicht nen normales 0-8-15 Alltagsauto. Ohne Frage.


    Es ging aber darum wenn ich einen Riesen Anhänger vorhalte, egal on Autotransporter, Wohnwagen oder irgendwas anderes was von der Fläche, Größe oder Volumen recht groß ist, dann sollte man schon ein "vernünftiges Zugfahrzeug" haben.

    Sollte und meine Meinung... darf jeder anders sehen ich bin da tolerant :biggrins:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**