Moinmoin.
Ja - es ist kein selbstgebauter Anhänger, und es ist ein relativ neuer Anhänger, und es ist "nur" ein Plattformanhänger - was also soll / kann man daran schon groß machen?
Nunja, wenn man das Thema "Anhänger" nicht nur als Mittel zum Zweck betrachtet, sondern auch als Hobby sieht - so wie ich - dann geht auch bei solch einem Anhänger was.
Vielleicht hilft es dem Einen bei einer Kaufentscheidung, bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung, vor allem aber soll der thread für mich auch eine "Zeitleiste" darstellen, wo man / ich sehe, was ich so über die Zeit alles an Geld und Arbeit hineingesteckt habe...
Fangen wir also an:
21.01.14: Kauf des Anhängers - ich wollte ja schon länger einen haben (Anssems MSX 3000 oder Pongratz L-AT 400 T-K), hatte aber nur grenzwertig die Kohle (Student halt... ), also haben meine Eltern das Geld "quasi" erstmal vorgelegt...
001.jpg 002.jpg
02/14 - 03/14: GRUNDREINIGUNG des Anhängers - und zwar RICHTIG! Alle Aluprofile abgenommen (waren vernietet mit Voll-Nieten), jede einzelne geschrubbt wie ein Weltmeister (3 Schwämme gingen drauf und 'ne ganze Flasche Felgenreiniger) - und noch wichtiger: an dem Seitenprofil "Beifahrerseite" hatten sich die Schweißnähte zu den Kotflügeln gelöst... der Vorbesitzer iss' da mal unschön mitm Stapler gegengeholzt ( ) - das Profil iss' / war auch bisschen dadurch verzogen. Das also auch wieder gerichtet, verschweißt und versiegelt Aber so 'n 3mm gekantetes Profil ist schon derbe widerspenstig!
003.jpg 004.jpg 005.jpg
Die Aluprofile hatte ich dann wieder verschraubt statt genietet - so kann ich sie immer wieder abnehmen, wenn es mal sein muss...
Ebenso hatte ich die komplette Beleuchtung bzw. Kabelbaum erneuert - hinten Aspöck Multipoint V (mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte in beiden Leuchten) und 'nen 2x8-poligen Kabelbaum von Aspöck verlegt.
03/14: Wunderschöne RUD VLBG Lastböcke kamen - drangebaut. Ausserdem die Schwinghebel entrostet, ebenso die Stoßdämpferhalter und fett mit Brantho Korrux 3-in-1 lackiert - wie auch die neuen AL-KO Octagon Stoßdämpfer. Ebenso die Stoßdämpferhalter Rahmenseitig erleichtert und lackiert.
006.jpg 007.jpg