JAU, die Profile bei der Firma sind 6 Meter lang, sie verkaufen die in der Bucht aber als 2-Meter-Teile im 16-Stück-Paket für überschaubare Portokosten.
Für Gewerbliche sind auch die Transportkosten per Spedition überschaubar. Wahrscheinlich bekommt er es selbst aber nicht gebacken. Die großen Artikel im Shop stehen warscheinlich noch beim Großhändler und werden direkt von dort ausgeliefert.
Aluprofile fürn Versand auf 2m zu kürzen und danach wieder zusammenzusetzen halte ich für pfusch.
ZitatDie Seiten werden nicht komplett zu öffenen sein, sondern nur auf 2,50 Metern Länge. [...] Ich bin der Meinung, dass damit auch die Diagonalstabilität ausreichend sein wird.
Ja, denke ich auch.
Zitatweiter oben diskutiere ich mit FAU über einen möglichst stabilen Aufbau, jetzt wird von Dachlatten gesprochen
Hat mich eh schon gewundert das sich sonst noch keiner eingemischt hat.
Dachlatten sind aber auch nimmer was sie mal waren. Unter 30mm darf da heut nix mehr verbaut werden.
Holz finde ich auch nicht schlecht, bekommt man an jeder Ecke, einfach zu bearbeiten und günstig sowieso. Rahmenschenkel 40x60, gehobelt, gefast sollte unter 1,30€/m kosten. Wiegt etwa 1,13kg/m.
mfg JAU