Moin allerseits

  • Hast recht, das kommt davon weil alle bei Facebook sind.


    Das Problem kenn ich.
    Man meint, man sei ein moderner Held, weil man Admin :heildir: in einem Forum ist und dann kommt kein Schwein mehr.


    Geht mir nicht anders, ich betreue ein "Vereins"-Forum und so ganz nebenbei bekommt man dann mit, dass die Leute dann eine Whatsapp-Gruppe gegründet haben und sich darüber austauschen, das Forum verwaist dann natürlich. Ich bin wohl zu alt, um das zu verstehen :)
    Andererseits, das Forum und die Seite dazu ist eine Anlaufstelle für die Leute, die am Thema interessiert sind und eben nicht zum erlauchten Kreis der Eingeweihten gehören. Ich werde es weiter am Leben erhalten.


    Gruß
    Tali (erfreut, dass hier so viel Leben ist)

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich weiss scho. Hatte damals ein kräftig "getuntes" 3210: Blaue Beleuchtung, Vibrationsalarm und ne besondere Firmware.
    Hat auch einige Schwimmversuche im See und einen im Weißbier überlebt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin moin


    was wollt ihr mit eurem modernen Hightech Geräten 3210 3510 pah



    das hier war ein TOP Gerät


    h1.jpg


    Original verpacktes Nokia 2010


    h2.jpgdas ist Technik vom feinsten


    mit extra starkem Akkupack


    h3.jpg


    ein Handy mit gigantischen Funktionen


    Wechselkover für VORNE,


    h4.jpg


    wer hat das heute noch?


    Ausziehbare Antenne, für extra starken Empfang


    man konnte damit für 19 Pfenning/Minute in alle Netze telefonieren


    und für 29 Pfennige 160 Zeichen lange SMS verschicken


    der riesige Telefonspeicher war nicht vorhanden, alle Nummern wurden auf dem Chip der SIM Karte gespeichert



    und waren somit auch auf jedem anderen Telefon verfügbar, einfach Karte mitnehmen, kein umständliches Übertragen per Kabel und Software nötig


    die Namen durften mit Sonderzeichen ganze 8 Stellen haben



    eingehende SMS konnte man im Gerät oder auf der SIM Karte speichern, und bevor man die nächste SMS lesen konnte, mußte man erst die eine alte ausm Speicher löschen, dann konnte man die nächste aufmachen


    das Handy konnte man auch nie vergessen, mit seinen 320 Gramm wusste man immer in welcher Tasche es steckt


    und man konnte damit im Notfall auch mal einen Nagel in die Wand schlagen


    und der AKKU hatte noch ganze 6 V, da konnte man dem alten Käfer noch Starthilfe geben


    Ich liebe mein Nokia :super:

  • Nokia 6650 hier und täglich im Gebrauch.


    Kam 2003 aufn Markt - allerdings NICHT in DE - und iss' jetzt 11 Jahre alt. Erst letzt musste es wieder einen Sturz aus 6m Höhe in 'ner Industrieanlage auf Betonboden ertragen... es ist zwar in seine Brocken zersprungen - aber als ich sie wieder zusammengesetzt habe, ging es wieder. :)
    Dann... vor 'ner Woche etwa... Handy vergessen, draussen am Auto geschraubt... wurde spät und dunkel - irgendwann am nächsten Tag übern Hof gelaufen - AH - da hatt' ichs liegen lassen: auf 'nem Autodach. Blöd nur: es hat die ganze Nacht geregnet. Handy ging nicht an.
    ~24std. auf der Heizung - Akku wieder rein und: läuft :super:


    Ich hab' auch 'n echtes Problem... wenn das Handy irgendwann wirklich nicht mehr tut... was soll ich kaufen?! Ich hasse Smartphones aufn Tod... d.h. WENN ich mir doch so'n Dreckding holen sollte... wo und wie soll ichs mitnehmen, dass mir das nicht kaputtgeht? Gefühlt werde ich dann schlechter erreichbar sein wie jetzt. Und wie affig das aussieht, mit so 'nem riesen Klotz am Ohr... :weglach:
    http://live.drjays.com/wp-cont…Samsung-Galaxy-Note-8.jpg

  • Einer unserer mitarbeiter hat auch noch so ein 6210. Ist ganz ok... wenns denn alle tasten tun würden...


    an die Steinzeitgurus: Die gebrauchten modelle gibts auch noch auf ebay. einfach 2-3 auf vorrat legen. Das müsste dann bis ans lebensende reichen...