moin moin - bin auch neu hier

  • moin moin allerseits.

    wollte mich kurz vorstellen....

    mein name ist dirk und wohne bei flensburg. von beruf bin ich tischler und techniker (raumgest. und innenausbau). ich arbeite derzeit als ausbilder. unter anderem war ich auch als bootsbauer und auch mal als konstrukteur im hobby wohnwagenwerk tätig......

    mein hobby sind oldtimer. allerdings reisen wir auch damit!!!!!

    daher kamen wir zum oldiecamping....

    als wohnwagen haben wir einen 1971er thrun-eicker king375 (daher mein nik).

    ein freund aus krefeld und ich haben 2006 zusammen den occd oldie-camping-club deutschland gegründet.

    wer mag darf gern mal vorbeischauen!

    derzeit schraube ich mich gerade noch durch unsere fahrzeugflotte, plane aber in naher zukunft einen motorradtrailer selbst zu bauen.

    der anhänger soll ein zul. ges. gewicht bis 600kg haben und ungebremst sein! hierfür suche ich noch ein gebrauchtes fahrgestell.

    auf den trailer kommen dann unsere beiden 30 jahre alten softchopper. ziehen wird der trailer unser guter alter vw-campingbus!

    so das soll es ersteinmal gewesen sein.

    l.g. dirk

  • Hallo Dirk

    Willkommen im Forum, mit Wohnwagen haben wir zwar hier nicht so oft zu tun, aber ab und zu kommen da auch spezielle Fragen, vielleicht bist Du ja da in Zukunft der richtige Ansprechpartner

    für Dein Forum hab ich auch nen Tipp, da suchte mal einer ne Matratze
    182 cm x122 cm x 10 cm, bei Ikea gibts die in 200 x 140 für 69 Euro, zuschneiden kann man die ja selber, glaub ned das es sonst viel günstiger bekommst, wird jetzt nur zu spät sein für Ihn

    Gruß Mani

  • Halloundso,

    Moin auch aus Quickborn.

    Hast Du auch ein paar Bilder. Wäre echt interessant. Ich bin zwar nicht soo der Oldie-Fan (obwohl:rolleyes:, die 70´ger haben einige sehr schöne Autos auf den Markt gebracht), aber da ich in der Autobranche arbeite freue ich mich immer über außergewöhnliche Fahrzeuge oder Gespanne.

    Gruß, Olaf

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • hallo leute.

    auf www.oldie-camping.de findet ihr jede menge interessante fotos und filme! im lexikon auch alles erdenklich interessante über alte campinganhänger. hier alles aufzulisten würde einfach den rahmen sprengen.

    hallo webmaster:

    ich hoffe das geht soweit in ordnung - ich möchte hier keine werbung für eine andere seite machen, da ich aber schon mal gefragt werde und die occd-seite sicherlich eine interessante ergänzung zu dieser website ist (besonders im bezug auf unsere datenbank) halte ich es für sinnvoll und nutzbringend für alle user unserer beiden webseiten!


    l.g. dirk

  • Ja denn moin moin !


    Hab mich die Tage auch beim Oldie-Camping registriert, sehr interessant !


    Gruss aus Alfeld, Olaf

  • Hi


    von mir auch ein "Herzlich Willkommen"
    Bin auch erst ein paar Tage dabei aber fühle mich schon wie zu Hause :]


    Wo ist mein Kaffee??? :wonder:


    VG
    Alex