Keine Kurzzeitkennzeichen mehr ohne Tüv und AU !!

  • Typisch unser deutscher Bürokratenschweinestaat !!!!!
    Sesselpfurzer, diese Sozialschmarotzer die von unseren Steuern leben
    denken sich sowas aus um ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen !!

  • Hallo


    das ist doch wieder alles Panikmache und stimmt garnicht


    man kann weiterhin mit nem Kurzzeitkennzeichen zum TÜV oder Zulassung fahren


    das steht alles im neuen §16a (Seite 9) der nun dazu kommt


    mit der Neuregelung wird nur unterbunden das Fahrten gemacht werde die eigentlich eh noch nie erlaubt waren



    das einzige was anders sein wird, ich kann kein Fahrzeug ohne TÜV kaufen und es mit nach Hause nehmen, dazu muß es ne gültige HU haben


    aber dann holt man das Fahrzeug halt ab und fährt damit zum TÜV und wenn es nicht durchkommt auch egal, aber dann kann man nach Hause fahren und ne gültige HU braucht man ja eh



    mit der Neuregelung soll halt der Missbrauch unterbunden werden, Sonntags spazieren fahren, oder mit der Schrottmühle in die Arbeit fahren usw


    Gruß Mani


  • mit der Neuregelung soll halt der Missbrauch unterbunden werden, Sonntags spazieren fahren, oder mit der Schrottmühle in die Arbeit fahren usw.


    Oder, wie ich es häufig hier bei uns vor der Tür sehe: mit Kisten (teilweise 100e km) zu Tuningtreffen fahren, die nie im Leben eine gültige HU/ Straßenzulassung bekommen.

    Grüße
    Andy

  • Na Hurra, das is ja mal wieder ne tolle (Achtung: Ironie!) Idee unserer lieben Obrigkeit :mad:


    Danke für den Hinweis, hab schon unterschrieben! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001