Fachwissen !!!!!!!!!!!!!!!

  • Schaut euch doch mal diese Auktion an - besonders den Angebotstext und auch die Bilder! (Artikelnummer 181341060382)


    Ich habe ihn mal spaßenshalber angeschrieben.
    Mein Text lautet wie folgt:


    "Hallo xxx,
    wo machst du TüV?
    Da möchte ich auch hin, da der Prüfer noch nicht einmal bemerkt, dass hier die Reflektordreiecke fehlen !!!!!!!!!!!!!!
    "


    Umgehend kam folgende Antwort:


    "Da die Scheinwerfer eigene Reflektoren haben brauche ich die nicht! Fachwissen"


    :keinkommentar::hilfe:


    Es gibt solche und solche - aber man muss von sich selbst eben mächtig überzeugt sein.

  • Hi,


    übrigens ist in der deutschen Rechtschreibung die Verwendung mehrerer Satzzeichen direkt aufeinanderfolgend nicht vorgesehen!


    DAS ist Fachwissen.


    Viele Grüße

  • Na, siehst Du sie nicht?
    Das sind "LED Reflektoren" und in den Leuchten eingebaut!!:biggrins:


    Aber der Text haut mich um:uups:

  • Zitat

    Da die Scheinwerfer eigene Reflektoren haben brauche ich die nicht! Fachwissen


    boah meine Anhänger haben alle keine Scheinwerfer, die haben nur schnöde Rückleuchten


    ich will auch so Scheinwerfer, damit ich keine Reflektoren mehr brauche :biggrins:

  • Ich will ja jetzt nicht aufmüpfig werden als neuer, aber unser Hänger hat einen Scheinwerfer *fg*, einen RÜCK FAHR SCHEINWERFER :rolleyes:

  • :biggrins:


    ich konnte es mir ja nun nicht verkneifen auch was zu schreiben:


    Sicher das man ohne Heckklappe ....


    ... fahren darf/kann?



    Zudem, wenn ich mir den Text anschaue (Größe) und den Anhänger,
    würde ich an deiner Stelle das Lehrgeld zurückzahlen.
    Verstehe zudem nicht wie der Anhänger so TÜV bekommen hat, weil da was fehlt.
    Aber okay, das ist Sache des TÜV Prüfer, der scheint aber auch Blind zu sein.



    Viel Spaß beim Fahren ohne Heckklappe (und ohne Kennzeichen)



    VG
    Alex

  • Warum ohne Kennzeichen? Das ist unterhalb der Heckklappe angebracht.


    Brösel

  • Ich habe mir den Anhänger mal bei Ebay in die Beobachtung genommen.
    Heute habe ich den Knilch mal angeschrieben und ne klasse Antwort erhalten.


    Ich: Hallo XXXXX,


    Wo sind denn die 3Eck rückstrahler die an einen Anhänger dran gehören?
    Wie hat er denn so TÜV bekommen?


    und das habe ich zur antwort erhalten:


    Glückwunsch. Hiermit sind sie der dritte, der sich um Sachen kümmert, die ihn einen SCHEIßDRECK angehen!
    Aber nur zur Info. Die Strahler sind bereits montiert, nur die Fotos nicht aktuell nach dem Tüv gemacht sondern vorher.
    BITTE KÜMMERT EUCH DOCH UM EUREN EIGENEN SCHEISS. BESSERWISSER


    tztztztz so einer will was verkaufen




    gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Na das ist ja mal die Freundlichkeit in Person :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe ihm darauf hin noch was geschrieben und zwar das:


    So mein Herr ich bitte sie ihre Wortwahl zu überdenken denn so können sie mit ihrer Familie reden aber nicht mit mir!
    Wenn es ihnen nicht Passt das solche fragen gestellt werden dann schreiben sie es doch in den Text rein.
    Wie alt sind denn die Bilder bzw wie viel zeit ist denn vergangen zwischen aufnahme der Bilder und Termin beim TüV?





    Darauf hin kam von ihm dann der Text:


    Es sind inzwischen einige Anfragen von Leuten deswegen gekommen, die nichts besseres zu tun haben als ihre Meinung zum besten zu geben und rumzustänkern. Anscheinend glauben hier viele Leute, dass sie eine Tüv Untersuchung besser anhand dreier Bilder machen können, als ein gelernter Gutachter vor Ort. Das ist hier kein Diskussionsforum sondern eine Verkaufsplattform.
    Die Bilder wurden nur wenige Tage vor der Untersuchung gemacht. Die Untersuchung war Mitte Februar (11.2 wenn ich mich jetzt nicht täusche) also sind die Bilder aktuell



    Na ja ich sehe es so das er da was in den falschen Hals bekommen hat.




    gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Inhaltlich kann ich denn VK verstehen, sein Tonfall ist dagegen nicht okay.


    Er betrachtet den Anhänger nicht als Hobby, sondern will ihn lediglich verkaufen und hat wohl die leise Vorahnung gehabt, dass du kein echter Interessent bist, eine Diskussion daher für ihn nur Zeitverschwendung ist.