Achse defekt, Firma gibts nicht mehr, was tun? *bin Laie*

  • Hallo,


    auf der Suche nach irgendwelchen Infos bin ich in diesem Forum gelandet. Ich habe einen absenkbaren Hänger der Marke Senkomat. Diese Firma gibts nicht mehr.
    Bis vor kurzem war alles ok. Bei der letzten Fahr allerdings "wanderte" ein Rad des Doppelachsers nach aussen aus der Achse raus!
    Ich habe inzwischen rausgefunden das es eine Peitz Achse ist, diese Firma gibt es ebenfalls nicht mehr. Aber vielleicht brauch ich auch keine neue Achse, sondern kann sie irgendwie reparieren. Der Hänger wird nur alle paar Monate mal gebraucht, ist also nicht ständig im Einsatz.
    Ich bin absoluter Laie, auch Nachfragen, bei dem Mechaniker meines Vertrauens habe nichts gebracht.
    Daher hier nun die Frage, ob man da was raparieren kann oder jemand nen Tipp geben kann wo man günstig an eine Achse rankommt und auch einbauen lassen kann.
    Raum wäre Duisburg und Umgebung.
    Anbei auch ein paar Fotos.


    Danke
    Christian
    Inzerfeld Hänger Achse-1_res.jpgInzerfeld Hänger Achse-6_res.jpgInzerfeld Hänger Achse-4_res.jpgInzerfeld Hänger Achse-5_res.jpgInzerfeld Hänger Achse-3_res.jpgInzerfeld Hänger Achse-2_res.jpg

  • Moin,

    ich kann dir zwar nicht sagen, ob man das reparieren kann, aber ich kann dir sagen wer dir das sagen kann:biggrins:

    bpw hat peitz aufgekauft und nico macht Achsenreparaturen.
    Ob sich das lohnt entscheidest du dann wieder.:bitteschoen:

    Viel Erfolg.

    Otthardt

  • Ist da der Drehstab gebrochen oder schau ich falsch? Dann müßte im anderen Rohrstummel der Rest davon sein.

  • ich habe aber so was von keine Ahnung, was Achsen oder generell Fahrzeugteile betrifft. Bin da nur User und im Moment hilflos.
    Wenn um Netzwerke oder Telefonanlagen ging könnte ich mit Fachwissen glänzen, aber von der Materie hier hab ich null Ahnung :(


    Danke aber erstmal für die beiden Adressen, werde dort mal eine Mail hinschicken!


    Christian

  • Hallo Christian