• Hallo,
    Ich habe einen alten Sigg Hänger, 750kg, ungebremst.
    Damit befördere ich 1 bzw 2 Cross Maschinen mit jeweils 100kg.
    Der Hänger wiegt leer glaube ich 230kg.
    Mein Zugfahrzeug ist ein Audi A5 mit ABS ESP usw mit einem Leergewicht von 1660kg und zulässiges Gesamtgewicht von 2190kg.


    Ist es möglich eine 100km/h Zulassung zu bekommen?( Neue Reifen mit 120km/h Zulassung würden noch montiert werden).
    Gruß

  • Das hab ich schon "befürchtet".
    Sprich also man darf dann auch nichtmehr mit 750kg bei 80km/h fahren ?


    Um das Ganze machen zu können muss ich nur zum TÜV gehen?
    Wird da dann mein Auto vermerkt? Was wenn ich den Hänger mit einem anderen Auto ziehen möchte ?


    Was kostet die Zulassung auf 100km/h?

  • Wäre super wenn man mir die letzten paar fragen noch schnell beantworten könnte.
    Wäre euch sehr dankbar!

  • Und danach sehen wir dich hier nie wieder?
    Immer wieder Schade wenn Leute hier nur die schnelle Hilfe suchen, die Anmeldung hast du doch auch gemeistert, dann klappt es auch mit der Suche?!


    Nicht falsch verstehen, Aber zu leicht braucht man es sich auch nicht machen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nein,
    Ich werde entweder diesen Hänger wenn die Umtragung klappt oder eben einen neuen Hänger dann umbauen und sicherlich einige Fragen an das Forum haben bzw versuchen darüber etwas nachzulesen.


    Was ist jetzt, wenn ich mit einem Auto, welches mindestens 2500kg Leergewicht hat und dem Hänger zum TÜV gehe und die 100km/h Zulassung möchte.
    Dann wird der Hänger ja mit 750kg ungebremst und 100km/h eingetragen oder?


    Wenn ich dann mit meinem A5 fahre, darf ich selbstverständlich nur 498kg fahren ist klar.


    Möchte nur nicht unbedingt ablasten.


    Gruß

  • Nur kurz weil schon zig mal geschrieben: es zählt das eingetragene zul. GG.


    Also entweder ablasten oder nix mit 100 km/h fahren dürfen, trotz evtl. Zulassung auf 100.


    Nur der Anhänger reicht nicht, das Auto muss auch dazu passen.

  • Fabi, es steht alles im Forum


    in der Zeit in der du auf Antworten wartest, hättest es mit der Suche schon alles gefunden


    also zum 1763 mal


    Zitat

    Was ist jetzt, wenn ich mit einem Auto, welches mindestens 2500kg Leergewicht hat und dem Hänger zum TÜV gehe und die 100km/h Zulassung möchte.
    Dann wird der Hänger ja mit 750kg ungebremst und 100km/h eingetragen oder?


    ja, wenn du nichts anderes sagst


    Zitat

    Wenn ich dann mit meinem A5 fahre, darf ich selbstverständlich nur 498kg fahren ist klar.


    nein, Du darfst nur 80 fahren, weil eben 750 kg eingetragen sind


    entweder aufs passende Gewicht ablasten, passend zum leichtesten Zugfahrzeug, oder nur 80 fahren


    Du kannst den Anhänger auch mitm Fiat 500 zum TÜV ziehen, dem TÜVTler ist das wurscht was er einträgt, obs bei 750 bleibt oder nur 300 kg


    nur weniger als Leergewicht geht nicht



    und egal was eingetragen ist, das Zugfahrzeug muß halt dieses Gewicht erreichen, isses zu leicht, dann 80 km/h, egal ob leer oder beladen



    Gruß Mani

  • und egal was eingetragen ist, das Zugfahrzeug muß halt dieses Gewicht erreichen, isses zu leicht, dann 80 km/h, egal ob leer oder beladen


    Wobei - allzu hart wollen wir mal nicht sein. Mit den LKW's mitschwimmen, d.h. ~90km/h Tacho sollte man schon - alles darunter kann ziemlichen Ärger auf sich ziehen :angel:

  • aaaber
    ist es nicht einfacher+schneller
    mehrere leute das raussuchen zu lassen,als es selber zu tun?
    endweder mit pocemon +co beschäftigen
    oder sonstige überlebenswichtige sachen erledigen
    deshalb die heute oft gehörte antwort:wozu ist den forum da?um untereinander zu helfen,wobei letzteres nicht richtig verstanden wird

  • aaaber
    ist es nicht einfacher+schneller
    mehrere leute das raussuchen zu lassen,als es selber zu tun?
    endweder mit pocemon +co beschäftigen
    oder sonstige überlebenswichtige sachen erledigen
    deshalb die heute oft gehörte antwort:wozu ist den forum da?um untereinander zu helfen,wobei letzteres nicht richtig verstanden wird




    :super:

    MfG Manuel

  • Und danach sehen wir dich hier nie wieder?


    Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Beitrag.


    Was mir in dem Thread mal wieder aufgefallen ist (und das gilt Forenübergreifend): Wenn mal einer angefangen hat lassen auch alle anderen die Hemmungen fallen und treten mit drauf ein. :(
    Das ist hier kein ausgewachsener Streit, aber vom Verlauf her absolut typisch. Ich finde es umso schlimmer das der Fragesteller keinen echten Anlass gegeben hat und im trotzdem so ein Wind entgegen bläßt.


    steht alles im forum...


    Keine Lust oder Zeit zu Antworten? Dann lass es.


    Der Vorteil eines Forums liegt ja eigentlich daran des es dutzende andere gibt die auf das selbe Wissen zurückgreifen können. Es macht nix wenn man mal fünf gerade sein lässt und jemand anderem die Arbeit überlässt. Ich nenn sowas auch "Low-Level-Support". Lass die einfachen, wiederkehrenden Fragen von den Anfängern beantworten. Wenns knifflig oder falsch ist kann man immernoch sein Senf dazu geben. Von Neulingen mitarbeit einzufordern ist eine Sache, wenn aber keine Lücke gelassen wird in der sie ihr Wissen präsentieren können gehen die auch schnell wieder.


    Nicht falsch verstehen, Aber zu leicht braucht man es sich auch nicht machen.


    Meckern ist auch einfacher als Antworten. ;)


    Interessant an diesem Thread ist auch: Korrekt und umfassend beantwortet. Innerhalb von 3 Stunden... Obwohl keiner wollte. :kratz:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Von mir war es keinesfalls böse gemeint, ich finde es nur immer schade das sich Leute mal fix anmelden, fragen, antworten bekommen und danach nichts mehr von sich hören lassen.


    Zumal man bei solchen Standard Themen meist schneller ist wenn man selbst mal ließt.
    Ich wäre im aktuellen Fall schon mal vom Gegenteil überzeugt wenn sich Fabi nochmal melden würde.


    Nichts für ungut, grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Von mir war es keinesfalls böse gemeint, ich finde es nur immer schade das sich Leute mal fix anmelden, fragen, antworten bekommen und danach nichts mehr von sich hören lassen.


    Zumal man bei solchen Standard Themen meist schneller ist wenn man selbst mal ließt.
    Ich wäre im aktuellen Fall schon mal vom Gegenteil überzeugt wenn sich Fabi nochmal melden würde.


    Nichts für ungut, grüße benni


    Das ist hier mehr oder weniger Standard geworden, leider.


    Es ist allerdings nicht immer leicht, Neuzugänge richtig einzuschätzen und den richtigen Ton zu treffen, ein Problem auch in anderen Foren.


    Ich möchte einerseits nicht unhöflich sein und jeder fängt mal klein an - habe aber andererseits keine Lust, immer wieder das Gleiche zu schreiben was hier schon x mal steht, wenn sich der Frager nur ein wenig Mühe geben und selbst suchen würde wären die Antworten oft unnötig.


    Markus hat einen etwas ziemlich rauen harschen Ton drauf - aber in der Sache muss ich ihm doch sehr oft zustimmen.


    Wobei das hier ein freies Land/Forum ist und jeder seinen Senf zugeben darf, den Mund verbieten geht nicht. ;)


    Grüße Peter

  • Zitat

    . jetzt entschuldigst oder rechtfertigst du dich doch nicht ernsthaft, weil du die wahrheit und DEINE meinung geschrieben hast!?


    Nein, ich möchte nur nicht falsch verstanden werden.
    Am Ende des Tages sehen wir wer recht hat, ich denke nicht das er sich nochmal meldet, Informationen gab es ja....

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Von mir war es keinesfalls böse gemeint, ich finde es nur immer schade das sich Leute mal fix anmelden, fragen, antworten bekommen und danach nichts mehr von sich hören lassen.


    Das finde ich auch Schade. Ich persönlich suche mir die Informationen auch lieber selbst zusammen.
    Aber das liegt auch am Konzept eines Forums. Entweder man lebt damit oder man lässt es halt sein.


    Allerdings sind sich manche mit ihrem eigenen Ehrgeiz im Weg. Weil einfach nur andere machen lassen bedeutet ja auch das man selbst nicht der Erste, Schnellste und Beste ist.
    Geht mir ja selbst so: Wie oft ich schon Fragen beantwortet hab obwohl der Beitrag gegen meinen Großschreib-Grundsatz verstößt... :o



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • was und wie ICH etwas kommentiere und warum, das mußt auch DU schon mir überlassen!!
    findest DU es nicht "etwas" unverschämt mir mit DEINER aussage den mund und meine meinung verbieten zu wollen...


    aber auch das passt ins bild!!


    Ist das jetzt echt unser neues Niveau?


    Gruß
    Otthardt

  • Warum werden solche Beiträge/Anfragen nicht einfach in ein entsprechendes Topic verschoben und gut ist?


    Brösel