Hallo Gemeinde,
ich möchte mich erst kurz vorstellen,
mein Name ist Manfred, bin bereits 48 Jahre (jung) und komme ursprünglich aus Bayern, Freising wohne aber seit nun mehr 11 Jahren in Bielefeld.
Vor etwa 5 Jahren hab ich mir ein kleines Häuschen gekauft, nach langer Überlegung hab ich mir endlich eine Anhängerkupplung in meinen nicht mehr neuen 320i von BMW gebaut.
Jetzt steh ich also vor der Qual der Wahl. Ein Anhänger soll her, aber welcher?
Erst dachte ich, ich kauf mir so einen kleinen, für Gartenabfälle, Steinplatten, Kies, Möbel, ..... und was also noch so alles anfällt.
Meine Wahl waren erst die Teile von z. B. Stema 750 Kg,2,0? x 1,3? aber dann ist mir eingefallen, da krieg ich mein Moped nicht drauf, CBR900RR von Honda.
Also muß es min. 2,3 bzw. 2,5m Kastenmaß sein. Ergebniss, ich sitz wieder in der Predulie, denn was ist da denn besser? bzw. währe da nicht ein Anhänger mit Bremse besser? oder reicht der ohne Bremse auch?
Die nächste Frage die ich mir stelle, welche Marke?
Wie schon erwähnt, Stema hab ich mir angesehen, der Bordwand würde ich die Bezeichnung Bordwand nicht geben, die sind etwas sehr "ich sag mal" dünn.
Ich hab mir dann noch Koch, Siris, WM Mayer, Pongratz, Humbaur, .... angesehen, die finde ich alle sehr stabil und zum Großteil gut verarbeitet.
Bei den Preisen sind jedoch einige weit auseinander. Nun meine Frage, welchen soll ich kaufen?
1,3 To. mit Bremse oder doch nur 750 Kg ohne?
Wobei ich noch erwähnen muß, Koch ist mir eigentlich zu teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Manfred