Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ja, ja - immer wieder überraschend, dass die Straßenverhältnisse in den Wintermonaten anders als wie die im Sommer sind.
-
ach wir haben Winter?
deswegen das komische weiße Zeugs auf der Straße
-
-
Hm Winter....
Mal überlegen.
Ist Winter das was mich dazu bewegt, das ich aktuell früher bremse und langsamer um die kurve fahre?
Aus irgendwelchen Gründen halte ich zum Vordermann auch noch mehr Abstand. -
Die Nacht war es recht stürmisch bei uns, den Anhänger hat es ein paar Meter weggeschoben. Muss ich nachher doch mal die Bremse anziehen.
Als ich aus dem Haus kam, hat mein 8-jähriger Sohn den Anhänger gerade wieder an seinen Platz gezogen....werde wohl mal das Kraftfutter reduzieren
-
-
-
Ist aber doch etwas schade um das schöne Teil...
-
"Morgen" wird vermutlich die Humbaur-Qualität bemängelt weil "des glummp" nix aushält...
-
Da hilft nur 'n Gebremster
-
-
Da hilft nur 'n Gebremster
Ach, die haben stärkere Spriegel und festere Planen? Was man hier alles so lernt.
-
-
Hi
Habe gestern mit meinem Syland die 2. Nutzfahrt im starken Regen mit Brennholz gemacht. So ein paar Sachen muß ich noch ändern! Wenn er gerade steht, bilden sich trotz Spitzdach Wassersäcke in der Plane. Da er vorne auch zu öffnen ist, muß ich zwischen die Beiden Klappen eine Dichtung kleben, da das vom Auto aufgewirbelte Wasser durch den Ritz in den Anhänger läuft. Hinten genau so, das Wasser was im Stand runterläuft, läuft dann durch den Ritz nach innen.
Hat jemand von Euch auch einen Anhänger mit doppelten Kasten? Wie habt Ihr das gelöst?
Das Ein und Ausladen ist gut zu erledigen, da ich in dem Anhänger vernünftig stehen kann. Bei dem Westfalia mit 1,40 m Innenhöhe steht man wie ein buckliger!Andreas
-
-
Mir gefallen die zusätzlichen Platten zur Lastverteilung.Leider sieht man am Vorderrad nicht ob es gegen seitliches verrutschen gesichert ist. Ich bevorzuge deswegen Standschienen. Eine Radwippe oder so tuts aber auch. Wenn die Platte links und rechts anliegt könnte man auch 2 Balken an den eingelegten Untergrund schrauben.
Die hinteren Gurte könnten etwas knapp bemessen sein. Ich verwende Ratschengurte mit mindesten 250daN. Die Klemmschlössen gibts in der Last (das wären in Umreifung 500daN), aber auch deutlich kleinere oder ganz ohne Zettel dran (Zettel fehlt oder unleserlich gilt rechtlich als ungesichert).
mfg JAU
-
Mir gefallen die zusätzlichen Platten zur Lastverteilung.
Leider sieht man am Vorderrad nicht ob es gegen seitliches verrutschen gesichert ist. Ich bevorzuge deswegen Standschienen. Eine Radwippe oder so tuts aber auch. Wenn die Platte links und rechts anliegt könnte man auch 2 Balken an den eingelegten Untergrund schrauben.
Die hinteren Gurte könnten etwas knapp bemessen sein. Ich verwende Ratschengurte mit mindesten 250daN. Die Klemmschlössen gibts in der Last (das wären in Umreifung 500daN), aber auch deutlich kleinere oder ganz ohne Zettel dran (Zettel fehlt oder unleserlich gilt rechtlich als ungesichert).
mfg JAU
Hi,
vorne verwende ich eine Radwippe, die gegen seitliches Verrutschen gesichert ist. Durch das Abspannen der Maschine vorn mit Ratschengurten steht die schon wie ne eins, die hinteren Gurte verhindern seitliches verrutschen. Unter dem Motorrad liegen keine Platten, sondern rückseitig gummierte Matten. War gedacht gegen Ölverlust, aber unbegründet. Die alte Dame ist dicht... -
-
-
Unter dem Motorrad liegen keine Platten, sondern rückseitig gummierte Matten.
Ah, jetzt erkenn ich auch den alten Läufer. Jedenfalls:mfg JAU
-
Hab letztens mal wieder etwas angebaut.
-
Das Parkplatzschild?
-
-
nö....
-
Das Thermometer damit er weis wann der kleine ins Warme muss.