Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hm Winter....




    Mal überlegen.



    Ist Winter das was mich dazu bewegt, das ich aktuell früher bremse und langsamer um die kurve fahre?
    Aus irgendwelchen Gründen halte ich zum Vordermann auch noch mehr Abstand.


    :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die Nacht war es recht stürmisch bei uns, den Anhänger hat es ein paar Meter weggeschoben. Muss ich nachher doch mal die Bremse anziehen.


    Als ich aus dem Haus kam, hat mein 8-jähriger Sohn den Anhänger gerade wieder an seinen Platz gezogen....werde wohl mal das Kraftfutter reduzieren:biggrins:

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • Ist aber doch etwas schade um das schöne Teil...

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • Hi


    Habe gestern mit meinem Syland die 2. Nutzfahrt im starken Regen mit Brennholz gemacht. So ein paar Sachen muß ich noch ändern! Wenn er gerade steht, bilden sich trotz Spitzdach Wassersäcke in der Plane. Da er vorne auch zu öffnen ist, muß ich zwischen die Beiden Klappen eine Dichtung kleben, da das vom Auto aufgewirbelte Wasser durch den Ritz in den Anhänger läuft. Hinten genau so, das Wasser was im Stand runterläuft, läuft dann durch den Ritz nach innen.


    Hat jemand von Euch auch einen Anhänger mit doppelten Kasten? Wie habt Ihr das gelöst?

    Das Ein und Ausladen ist gut zu erledigen, da ich in dem Anhänger vernünftig stehen kann. Bei dem Westfalia mit 1,40 m Innenhöhe steht man wie ein buckliger!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung


  • Mir gefallen die zusätzlichen Platten zur Lastverteilung.


    Leider sieht man am Vorderrad nicht ob es gegen seitliches verrutschen gesichert ist. Ich bevorzuge deswegen Standschienen. Eine Radwippe oder so tuts aber auch. Wenn die Platte links und rechts anliegt könnte man auch 2 Balken an den eingelegten Untergrund schrauben.


    Die hinteren Gurte könnten etwas knapp bemessen sein. Ich verwende Ratschengurte mit mindesten 250daN. Die Klemmschlössen gibts in der Last (das wären in Umreifung 500daN), aber auch deutlich kleinere oder ganz ohne Zettel dran (Zettel fehlt oder unleserlich gilt rechtlich als ungesichert).



    mfg JAU

    No Shift - No Service


  • Hi,
    vorne verwende ich eine Radwippe, die gegen seitliches Verrutschen gesichert ist. Durch das Abspannen der Maschine vorn mit Ratschengurten steht die schon wie ne eins, die hinteren Gurte verhindern seitliches verrutschen. Unter dem Motorrad liegen keine Platten, sondern rückseitig gummierte Matten. War gedacht gegen Ölverlust, aber unbegründet. Die alte Dame ist dicht...

    Gruß Georg

  • Unter dem Motorrad liegen keine Platten, sondern rückseitig gummierte Matten.


    Ah, jetzt erkenn ich auch den alten Läufer. Jedenfalls: :super:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • nö....

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016