Gestern Abend noch 'ne Rad+Reifen-Stunde eingelegt.
Beim Barthau mal geschaut, ob bzw. wie das mit dem 195/50R13-Reifen passt. Mit originalem Kotflügel nicht schön, da der zu groß ist - aber mit dem kleineren (und ~1cm breiterem) Bl*ss-Koti passts optisch echt schön, wie ich finde.
B01.jpg B03.jpg B02.jpg
Dann gesehen, als das Rad ab war, dass die Schwinge (natürlich) schon anfängt zu rosten. Also sofort zu Fluid Film gegriffen und das Ding ordentlich eingeseicht. Empfehle ich ja schon länger jedem hier, da zwar sonst vieles an den Anhängern echt gut gg. Rost geschützt ist, aber die Schwingen nur arg dünn KTL-beschichtet.
Noch besser wäre nur noch, bei 'nem neuen Anhänger die Schwinge direkt fett 2-3x mit Brantho Korrux (z.B. 3in1) zu streichen.
B04.jpg B05.jpg
Andere Seite muss ich noch...
Jo und dann mal meinen selbstgebastelten Lochkreisadapter am Roadmaster ausprobiert. Sind ja eigentlich fürn Caprice (in der Signatur), aber die sind von Rahmen und Fahrwerk komplett baugleich.
RM02.jpg RM03.jpg RM01.jpg RM04.jpg RM05.jpg RM06.jpg
Der erste Eindruck ist echt gut. Nichts schleift. Für 'nen richtigen Test, wo das Fahrzeug aufm Boden steht, muss ich aber noch andere Radmuttern kaufen - und für die Felge Radschrauben.
Gruß Jonas
Nachtrag: OK, ich will an dieser Stelle wirklich nicht, dass das jemand falsch versteht und sich und andere ggf. gefährdet: Der Lochkreisadapter ist NUR für statische Versuchszwecke gedacht! Bitte NIEMALS NACHMACHEN und damit ernsthaft auf jeglichen Straßen und Wegen fahren - das ist lebensgefährlich für einen selbst und andere!
Im besten Fall gehen sie sehr schnell kaputt, ehe man höhere Geschwindigkeiten erreicht - im schlimmsten Fall versagen sie dann, wenn man es am wenigsten braucht - bei hoher Belastung, z.B. in einer Kurve!