Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Heute habe ich original NICHTS gemacht, Couch, Fernseher, Laptop, Essen :bierbayer:

Dafür am Mittwoch und gestern je eine Brücke gebaut:

www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/thw-bruecken-rheinland-102.html

http://www1.wdr.de/nachrichten…ruecke-wachtberg-100.html

http://www1.wdr.de/nachrichten…cke-in-wachtberg-100.html

http://www1.wdr.de/nachrichten…ruecke-wachtberg-100.html

Natürlich nicht ich alleine, sondern mit einem tollen Team aus ganz NRW :)

• Coole Sache:super: Gut das es noch Leute gibt die sich einsetzen.

Wir hatten uns übers WE mal ans Steinhuder Meer verpieselt, schön Fischbrötchen, Sonne und für den kurzen Dino-Park.

Grüße benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• das war wieder ein gemütlicher Sonntag

ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge

Am Bett vorbei ins Bad, anschliessend in die Küche zum Frühstücken

und dann gemütlich am PC sitzen und den Tag ausklingen lassen

• Sind die für Hängeliene nicht ein bißchen überdimensioniert :confused:?

Wahrscheinlich aber welche speziell für Schubkarrenräder gibt's wohl nicht.:biggrins:

Aber echt niedlich gerade mit der schönen akkuraten Spitzdach-Hochplane.:o

Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

• Als es noch die "Westfalia-Werke Wiedenbrück" gab.

Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

• Hatte gestern meinen Audi auf der Bühne, da er vorn rechts lahmt...
    Luftfederbalg gerissen, schöne Schei**. Jetzt darf ich warten, bis die neuen Teile lieferbar sind.

Und der Rommster meiner Holden hat a) noch keine AHK (liegt schon in der Garage) und darf b) nur 1,2 t ziehen.
    Nicht gerade prickelnd, wenn man eine Großbaustelle daheim hat.

Grüße
    Andy

• Nicht heute sondern gestern wars...

Erst mit 2 Kumpels 'nen Flug mit der Tante Ju gemacht - von Winningen bei Koblenz nach Egelsbach zw. FFM und Darmstadt - ultrageil wars! =)
    upload (2).jpg IMG_0249.jpg

Nach ~60min Flug hat ein Motor seitlich ~100l Sprit verbraucht. Der in der Mitte etwas mehr. Angegeben sind ~390l/h.

Dann danach noch 'nen Buick Century von einem der Kumpels in seine Garage gezogen (Getriebe defekt):
    upload.jpg

Hatte mir mal zum Testen den Pongratz L-AT von 'nem Kumpel dafür geliehen - wollte halt mal gucken, wie sich das alles so mit dem macht...

...und muss sagen - krass - irgendwie ist der doch echt nichts für mich. War ja vor nicht allzu langer Zeit noch echt begeistert von dem, aber jetzt, wo ich den mal wirklich benutzt hatte... garnicht mehr so. Der EINZIGE Vorteil ggü. dem Anssems iss' halt echt das Kippen. Sonst... die Radbefestigung mit Lochblechen finde ich im direkten Vergleich dümmer wie meine Trapezbefestigung - wirklich viel schneller gehts auch nicht (was ich sonst immer dachte). Und die Rampen(-befestigung)... das ist die Pest - die muss man erst losschrauben, dann in längsrichtung umdrehen (!), um die dann einhängen zu können. Zum Festschrauben wieder umdrehen usw... nervt wie Sau.
    Und dann überhaupt - aufm Anssems gehts ja schon z.T. eng zu. Aber der ist nochmal 5cm schmaler - was in paar Fällen echt ZU eng ist - und ab ~2,8-3m Radstand (was ich oft habe) kann man die Fahrzeuge echt netmehr gescheit sichern, da weiter vorne auf den Fahrspuren schlicht keine Befestigungslöcher mehr vorhanden sind.
    Schade irgendwie. Aber interessant zu wissen.

• Ääääähm, der Link geht net wirklich - bitte nochmal kontrollieren ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• ? :confused:
    [HR][/HR]
    Yäy - heut kam' 'n ultrageiles Paket LaSi-Kram =)

Zig' 25mm-Spanngurte... weiß aber net, ob ich die behalte oder weiterverkaufe (ein Kumpel könnte die gebrauchen; fürn Barthau gingen sie vielleicht auch noch... sonst etwas schwach auf der Brust mit 195daN Stf (Vorspannkraft) ) - dann 4x KERL 500, Edelstahl-Version und das geilste - 4x KERL 1000 :cool:. Normal ja unbezahlbar (16-18€/Stk.), für ~10€/Stk. bekommen.
    Und die Tage kommt noch ein Paket mit weiteren 4 KERL 1000.

Lasi02.jpg lasi01.jpg

Aber das waren jetzt schon 100€ und wenn ich den MSX komplett auf Airline-Kram umrüste, kommen da auch nochmal Kosten i.H.v. ~200€ dazu.
    Naja. Spass kost', wa?!

Gruß Jonas

• Sascha ist Lkw-Fahrer und filmt seine Fahrten per Dashcam. Alle mit diesem Aufkleber kommen ins Video, auch wenn sie keinen Blödsinn zusammenfahren. Guckst du hier (bei 14:03).
    In einem späteren Video sagt Sascha, das alle mit diesem Aufkleber ins Video kommen - leider habe ich die Stelle jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

• Moin Moin

:ohmann: Waren heute in ner Kneipe Fußball gucken.

Es konnte dort jeder Tippen wie das Deutschlandspiel aus geht und meine Tochter (6) tippt 3:0 und wir dann beim Auslosen noch gezogen.:rotekarte:

Na ja hat einen Deutschland Schal gewonnen und ein sitzkissen.

Ich gönne es ihr.

Gruß Christian

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Mazda 2

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

• Bis eben fleißig im Garten Büsche beschnitten, Wetter ist traumhaft.
    Nun ist der Anhänger voll mit grünschnitt.

Eduard Wiederholungstäter:thumbup: