Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • der Vorbesitzer muß ziemliche Hornhaut gehabt haben


    oder den ganzen Tag verzweifelt nen Sender gesucht, kann ich verstehen in der Gegend, da gibts ja nix gescheites




    Ähm Christian


    Wowa 0,8 bzw 1,0 mit Antischlingerkupplung, dein Kollege hat Recht

  • Heute schön in gemütsruhe in 8 Stunden n Motor von einem Zafira rausgerupft, der einen Aufschlag hatte.
    Wär auch in 5 Stunden gegangen, aber n Kasten Bier war im Weg, der musste weggesoffen werden.
    Kisten sind voll schwer zu schleppen.....

  • Gestern die dritte - und vorerst letzte - Fuhre Bauschutt zum Recycler gefahren. Ein Bad mit 10 m² wiegt 3 t, sieht man auf den ersten Blick nicht...


    Außerdem wieder Strippen gezogen und eine Fensterbrüstung gemauert.

    Grüße
    Andy

  • Moin Andy, kann nicht sein - mein Bad mit 8,062qm hat nur 800kg Bauschutt drin gehabt (mit Schilfdecke!). Da musst du aber eine Ecke mit knapp 2qm in mächtig schwer gehabt haben :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ufff, okay. Bei mir waren Badewanne und Dusche in Ytong, nur Dusche deckenhoch, Badewanne ca. 1,50 hoch und am Waschbecken noch weniger, 1,40m oder so. Bodenfliesen Dünndünnbett Fliese auf Fliese (nur obere Schicht entfernt). Sparsame Schwaben :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    heute hab ich eine Flachplane für das aktuelle Anhängerprojekt gebastelt.


    Ist noch nicht ganz fertig aber sitzt schon schön stramm


    MFG Thorsten

  • @Mani: Baust du schon wieder um? Das Bad war doch schon im letzten Jahr fertig?

  • das fertige war das über dem


    und da die ganzen Leitungen die hinten siehst ja auch zum Teil oben durch gehen bis zum 2 Stock mußte ich unser Bad auch neu machen


    aber eigentlich ja nur weil unten die komplette Wohnung neu wird

  • Ich habe heute mal einen Ausflug ins benachbarte Holland gemacht und war bei Obelink in Winterswijk.


    Ich wollte mal sehen, was die so an sinnvollem Anhänger-Zubehör haben.


    Für Camper ist das da das reinste Paradies. Ein Riesenladen und entsprechend dem Feiertag auch bestens besucht.


    Fazit: Für meinen kleinen Steely habe ich nicht viel gefunden. Stadardersatzteile sind relativ günstig und in großer Auswahl zu erhalten.


    Mitgenommen habe ich eine Stützlastwaage aus Metall für 7,50€. Die aus Kunststoff sind schon für 4,50E zu bekommen.


    Auf dem Rückweg habe ich in der Grenzstadt Dinxperlo angehalten. Ist ganz witzig dort, auf der anderen Seite der Hauptstraße heißt der Ort Suderwick und gehört zu Deutschland. Die Grenze verläuft in der Straßenmitte.


    Freitags ist in Dinxperlo immer ein toller Wochenmarkt, da fahren wir mit den Motorrädern gern hin. Nach 20 Jahren kennt man jeden Händler mit Vornamen und hat einen Riesenspaß dort.


    Noch schnell Kaffee eingekauft und über Land wieder ab nach Hause.


    Die C-KLasse konnte endlich mal wieder etwas rennen und ich habe die Tour sehr genossen.

    LG,


    Thorsten

  • Ich habe kommenden Montag Abend mal wieder einen Anhänger reserviert.
    Einen 1300 kg Kofferanhänger mit 100 km/h Zulassung.
    Um an Dienstag, von München einen Keller voll Akten für ne Freundin zu holen.


    Komischerweise freue ich mich darauf.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hi


    Vor 2 Jahren, als ich den Stema Anhänger gekauft habe, hatte ich meinen alten DDR Anhänger meinem Arbeitskollegen verkauft. Jetzt hat er mich um einen Gefallen gebeten, mit seinem beladenen Anhänger zur Müllkippe zu fahren, da er es zeitlich nicht schafft. Dadurch verweilte mein alter Anhänger wieder auf dem Hof. Die Nachbarn fragten blöde, ob ich jetzt 4 Anhänger habe, da er auch noch mein Nummernschild hat, was zu den anderen passt. Zur Zeit stehen 5 Fahrzeuge auf dem Hof mit aufeinander folgenden Kennzeichen. Der Trend geht zum Viertanhänger!:biggrins:


    Andreas
    IMG_20160526_153200.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung