Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute waren wir beide wieder unterwegs, um Mähkanten zu holen. Leider ist Opa gefahren, da ich meinen Führerschein nicht fand.:rolleyes::mad:


    Das ist doch logisch, Du hast nämlich noch keinen Führerschein, also kannst ihn auch nicht finden :weglach:
    Ich suche übrigens auch jeden Morgen in der Garage meinen Porsche... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo Clemens,
    nehme mal an er hat einen Führerschein und Opa ist "Begleitperson" .
    und Du mußt nur in der richtigen Garage suchen dann findest auch den Porsche:angel:


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Begleitperson ist der Opa, aber er selbst hat keinen Führerschein. Höchstens eine Prüfbescheinigung mit eingetragenen Begleitpersonen... (und wieder mal ein paar Korinthen gekackt :rolleyes: )


    Den Porsche in der Garage gibt es sicher, aber deswegen ist es nicht meiner ;( (Abgesehen davon wäre ein Porsche sicher nicht meine erste Wahl ;) )


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich bin heut mit Anhänger mitten in der Stadt an einer zweispurigen Kreuzung gestanden. Fürn Warnblinker hat der Saft in der Batterie noch gereicht, zum Fahren nimmer.


    Während ich dann auf meinen Helfer gewartet habe hat nur einer nachgefragt ob ich Hilfe bräuchte: Ein Anhängerfahrer. :super:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi


    Habe heute bei meinem Brenderup die Radlager ersetzt, die Geräusche von den defekten Lagern hatten sich als Brummen bis ins Auto übertragen. Schön fetten die neuen Lager!!!


    Andreas

  • einmal komplett durchgeschmiert!Am Samstag geht es mit den Beiden zur Ostfrieslandrundfahrt der Nutzfahrzeugveteranen.
    Der Anhänger ist von Müller Marsdorf,1972+der Motorwagen:LP 809 von 1982
    Rainer

  • Hallo V8 Lover,


    zu der Zeit wurde Geschwindigkeit noch anders wahrgenommen.:pfeif:
    und ein 809 war "damals" mit 90 Ps normal motorisiert.
    wenn Du einen 813 mit 130 Ps hattest warst schon so etwas wie ein kleiner König.


    Gruss


    PS: schöner 7,5 to Mani

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Ne Jonas, auf der geraden gingen die glatte 100


    und damals hat das auch niemanden gestört



    am Berg aber da war schon immer Schwung holen angesagt,


    auf meinen Touren gabs an den meisten Bergen so "schaltpunkte" bis dahin mußt man noch im 5. oder 4. Gang kommen


    ansonsten mußte man bis aufn 3. zurück schalten, hatte man genug Schwung, ist man noch im 4. drüber gekommen



    Aber 38 Tonner hatten auch nur 280 bis max 320 PS, die hat man selbst am Berg noch überholt



    Zitat

    wenn Du einen 813 mit 130 Ps hattest warst schon so etwas wie ein kleiner König.


    ja das war immer mein Wunsch, aber leider hab ich keinen bekommen, fast hätte es geklappt, als sie mir nen Tandemanhänger anschaffen wollten für die Rosenheim Tour, aber Tandem plus neuen 813 war dann doch zu viel, so ist es beim 809er geblieben

  • Fahrzeuge: Passat Alltrack TDI, Golf VII Variant Cup 1.2 TSI, Golf IV Cabrio Classicline 2.0
    Anhänger: Stema SySTEMA Hochlader ALU SH O1 7.5-21-13.1 mit Bordwand Alu

  • bisschen optisch getunt
    Da hast Du ja alle Register des Feintunings gezogen,die Stossstange sieht ja richtig proffessionel aus!Sieht gut aus!
    Gruß,Rainer
    Ps.der 809 hatte+hat genau 85PS

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Hallo


    Heute habe ich meinen Westfalia Viehanhänger nach Hause geholt. Der Transporter war ausgeliehen und hat sehr gut funktioniert. Mal sehen, was ich damit mache .


    IMG_3764.jpgIMG_3766.jpg

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Ich hatte heute morgen Prüfung für die führerscheinklasse be die Prüferin kam erstmal ne halbe Stunde zu spät. Weil sonst wäre ja ihr Kaffee kalt geworden. Die haben ja ne super Einstellung beim tüv.
    Ich hatte auch die ganze Fahrt über das Gefühl die Hexe will unbedingt das ich Durchfalle. Und hat sich natürlich auch die unmöglichste stelle rausgesucht zum Rückwärtsfahren. Aber nicht mit mir! Das kann ich! Ich hab das Gespann dann Rückwärts um die Ecke gedrückt und perfekt gerade mit 10cm abstand zum Gehweg abgestellt. O. Ton meines fahrschulehrers "ich glaub des war Rekordzeit".


    danach ginge noch zum landratsamt um endlich die Fehler im fahrzeugschein des Anhängers berichtigen zu lassen wider Erwarten völlig problemlos

  • Ich hatte heute morgen Prüfung für die führerscheinklasse be die Prüferin kam erstmal ne halbe Stunde zu spät. Weil sonst wäre ja ihr Kaffee kalt geworden. Die haben ja ne super Einstellung beim tüv.
    Ich hatte auch die ganze Fahrt über das Gefühl die Hexe will unbedingt das ich Durchfalle. Und hat sich natürlich auch die unmöglichste stelle rausgesucht zum Rückwärtsfahren. Aber nicht mit mir! Das kann ich! Ich hab das Gespann dann Rückwärts um die Ecke gedrückt und perfekt gerade mit 10cm abstand zum Gehweg abgestellt. O. Ton meines fahrschulehrers "ich glaub des war Rekordzeit".


    danach ginge noch zum landratsamt um endlich die Fehler im fahrzeugschein des Anhängers berichtigen zu lassen wider Erwarten völlig problemlos


    ... und wenn du ganz gut gewesen wärst, dann hättest du die Hexe auf ihrem Besen aus dem Wagen gejagt und als Einweiser missbraucht.
    Mein Prüfer kam auch zu spät. Deshalb dauerte meine Prüfungsfahrt nur 7min. :tongue:. (war aber im letzten Jahrhundert)


    Achso und Glückwunsch zum Schein :goodjob:.

  • Gratuliere ebenso.
    Ich hab zusammen mit meiner besseren Hälfte den BE gemacht.
    Klasse B war schon seit etlichen Jahren vorhanden bei uns beiden.


    Bei mir lief es recht einfach ab, alles soweit nach Lehrbuch und auch der Prüfer war entspannt.
    Direkt danach kam dann meine bessere Hälfte und da hats der Prüfer krachen lassen: jede Menge richtig enge Nebenstraßen ausgesucht und auch eine sehr knappe Lücke zum rückwärts um die Ecke schieben.


    Obendrein wollte er sie noch in eine höhenbeschränkte Straße schicken, hätte mit dem Prüfungsanhänger aber nicht gepasst...sie hat es gemerkt und die Durchfahrt verweigert.
    Das ist zwar theoretisch ok so, aber schon irgendwie nicht die nette Art in einer Prüfungsfahrt - man ist ja sowieso schon nervös.


    Wie der Prüfer halt gerade drauf ist und wessen Nase passt und wessen Nase nicht passt... so läufts halt, der Prüfer selber wird ja nicht kontrolliert während seiner Arbeit ;)
    Die Jünglinge vor und nach uns waren jedenfalls allesamt ein Haufen elend, so nervös waren die.
    Da hat er viel Nachsicht bewiesen, denn auch die haben bestanden trotz teilweise schon derben Patzern.


    Egal, beide bestanden und Thema abgehakt.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel