Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • (die billigen Stützen beim Limburger sind scheisse, war ja wieder klar, kann ich wieder 'n 2. Mal Stützen (+ Klemmhalter) kaufen - aber die nächsten werden HEFTIG! :evil2: )


    -> neue kamen die Tage (links neu (feuerverzinkt!), rechts alt (galvanisch verzinkt) :(
    upload.jpg


    Klemmschelle ist ALKO Art.nr. 249804 , Stütze ALKO Art.nr. 205617. Das ist schon gleich 'ne GANZ andere Liga, wie diese billigen Stützen - kann ich jedem nur empfehlen. Hat zwar in der Kombination 3x soviel gekostet wie das Set rechts, aber ich hab' keine Lust mehr, mich mit billigem Kram rumzuärgern.
    Die Stütze allein ist schon so schwer wie die billige Stütze rechts mit Halter zusammen. Material durchweg (Rohr+Fuß) 1mm stärker.


    Gruß Jonas

  • Ich habe seit einigen Jahren diese hier Heckstützen 2.jpg an meinen Anhängern verbaut. Zum Glück hatte ich damals 2 Sätze gekauft (waren aber auch sehr preiswert). Kommt immer darauf an wo man kauft. Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Aber die anderen (vermeintlich) billigen Stützen (und auch Halter) haben bisher auch immer ihren Dienst getan (egal ob nun gar nichts, WW oder AlKo draufstand). Viele bauen die Halter nicht ordentlich an und kontrollieren auch nicht die Befestigung (von Zeit zu Zeit). Bei längeren Touren packe ich sie (wegen den Schwingungen usw.) im Kofferraum.


    :update:
    Habe noch ein Bild im Neuzustand gefunden.


    Heckstützen neu.jpg

  • Neue rechte Rückleuchte und einen neuen Kabelsatz mit 13er Stecker verbaut.


    Wen er meint unbedingt eine Rückfahrtleuchte zu benötigen - soll er haben...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nachdem die Renovierungen daheim weitestgehend abgeschlossen sind und nunmehr alle 43 Fenster erneuert sind, hat sich meine Frau das nächste Projekt ausgedacht: Wir bauen das Bad um. Dazu haben wir gestern Nachmittag ~17 oder 18qm Natursteine geholt. Immer schön Schicht für Schicht in den Anhänger reingeschlichtet mit jede Menge Decken dazwischen... :angel:


    Jetzt ist der Anhänger also erstmal für einige Zeit unbenutzbar. Oder ich muss es alles auspacken und irgendwo zwischenstapeln/lagern/whatever... :confused:


    Stein 1.jpg Stein 2.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmmmm, Blech..... Daran hab ich bisher garnicht gedacht.... Aber Natürstein ist viel schöner! :tongue:



    Außerdem liegt der Anhänger gleich viel besser auf der Straße. Tiefergelegter Tieflader :nochfragen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Empfinde ich auch als ziemlich schwer, kostet alles nutzlast;)


    Grüße benni


    PS. Was hab ich heute gemacht...mit dem kleinen zum Arzt gefahren und dann gemütlich Papa-Tag veranstaltet..

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Pfffff, Gewicht. Ich bin doch kein Jonas :-p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das war ja noch vorm Fahren - jetzt hab ich ein weiches Sandbett auf der Ladefläche :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dabei fällt mir wieder die Aktion von Gerhard2 ein, der doch mal seinen Anhänger zum Pool umgebaut hatte.


    Gruß
    Otthardt

  • Oder wie wäre es, einfach eine zusätzliche 21 mm Siebdruckplatte in den Anhänger zu legen (vollflächig, so dass diese nicht verrutschen kann) und erst dann die Maschine rauf?


    Brösel