Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...dem DAV Limburger 'n neues Stützrad spendiert.


    002.jpg


    Das Alte musste leider dran glauben, als ich letztes Jahr beim Olds die Traggelenke vorne erneuert habe und leider ums verrecken keine Hülse vom Durchmesser gepasst hat, die bei dem Traggelenk-Ausdrücker-Set dabei war. Naja und da auch im Keller und beim Nachbarn auch nichts Greifbares war... musste das vorherige Automatik-Stützrad dran glauben. War nicht schön, aber auf der anderen Seite... so richtig zufrieden war ich mit dem auch net.
    Wärmstens empfehlen kann ich die ALKO Klemmschelle mit dem klappbaren Knebel, das ist RICHTIG gut verarbeitet und stark ausgelegt!

  • Ich war gestern mal net mit Wohnungsräumen beschäftigt, sondern hab mich mal wieder unters Auto gepackt.
    Frecherweise ist mir am WE nach grad mal 8 Jahren Nutzung das Halteblech der Anhängersteckdose abgebrochen.


    Versteh ich garnet, sah doch eigentlich noch ganz gut aus... :)
    Dose.jpg


    Da ich die Schrauben vom Kugelkopf wohl nur noch mit der Flex aufbekommen werde und dazu die Heckschürze demontiert werden muss, habe ich das aber zunächst noch ein paar Monate in die Zukunft verschoben und den neuen Steckdosenhalter derweil mit Kabelbindern befestigt. Hauptsache, die Dose hängt erstmal nimmer im Kabel und baumelt nimmer unterm Auto rum :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine Beschäftigung für Heute ist in den Bildern dukumentiert. Mein Saris BMG 135 V Mc Alu Compact hat sich gut geschlagen. Waren gute 1,6m3. ;)

  • Ich schätze mal, das sind rd. 2 RM.


    Selbst wenn es Fichte wäre, das sind frisch geschlagene Meterstücke. Da wiegt der FM >700kg. Bei 2 RM wäre das ne runde Tonne.


    Danach wäre die transportierte Menge okay. Aber so tief, wie die Räder in den Kotflüglen versunken sind, glaube ich, ass es ein wenig zu viel war. Als :police: hätte ich dich kontrolliert ;).

  • Ja, ja, bei meinen guten alten Stema wußte ich: Wenn die Räder kaum noch zu sehen sind, dann ist gut :biggrins::warnurspass:.

  • Ich schätze mal, das sind rd. 2 RM.


    Glaub ich nicht, aber Überladen. Definitiv.


    Ich bin mal gespannt, mein Anhänger steht noch beladen unterm Vordach. Am Montag fahr ich mal auf die Waage.
    Und es war klar wie Klosbrühe: Den Anhänger zur Seite gefahren, der erste Kommentar: "Auf den Hänger geht aber noch was drauf!" :o



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • 2,5m lang x 1,3m breit x 0,6m hoch: 1,95m³ (okay, das sind Zirkamasse)

  • Super Bilder Chino :super:


    Nächste Woche bin ich auch dran,mal schauen ob ich auch ein paar Fotos hinkriege :biggrins:.


    Das mit dem Überladen bekomme ich auch gut hin, na ja . :pfeif:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ja Gerhard : Holzsägen geht ja immer heftig in die Knochen, man wird ja nicht jünger. :biggrins: :super:


    Aber du hast ja einen Trecker da geht das noch :pfeif:


    GUT HOLZ :anstoss:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • ... meine Gräten....

    ah, jetzt wissen wir auch, dass Du im Sternzeichen "Fische" geboren bist.
    ESEL: den Gräten ist es egal, ob die Wippsäge von einer Zapfwelle oder eine Elektromotor angetrieben wird. Aber Du hast schon recht, ausgestattet ist der Gerhard :super:


    Gruss georg123

  • Moin,


    den Fleiß in Ehren, aber auf das Gewicht vom Saris bin ich gespannt. Mit Holz hab ich gewichtsmäßig schon unangenehme Erfahrungen gemacht.


    Ein großer Kasten verleitet einen...geht noch was drauf....
    An der Waage siehts dann anders aus:police:


    MfG Daniel