nix Glatze, das sind immer noch 3-4 mm, aber für nen Winterreifen halt zu wenig
km, müsste ich nachrechnen bzw schauen
nix Glatze, das sind immer noch 3-4 mm, aber für nen Winterreifen halt zu wenig
km, müsste ich nachrechnen bzw schauen
Auf dem ersten Bid ist doch zu erkennen, daß der Reifen defnitiv an de Verschelißgrenze angekommen ist (obere Profiblockreihe, zweiter Block von rechts - oder ist das nicht die Verschleißanzeige?).
so habs 65268 km
richtig, aber die TWI beginnt bei 4 oder 5 mm bei den Reifen, die haben ja 12 mm neu
Für Dein Auto (nicht bös gemeint!) ist das wohl ein guter Wert.
Bei meinem letzten Auto habe ich die Sommerreifen nach 67195 km mit 5 mm in den Kofferraum gelegt.
Stoelo
hab heut nochmal nachgemessen, an der schlechtesten Stelle sinds noch 2,7 mm, die Reihe unterhalb neben der Mitte
und da bei der TWI Anzeige hat er noch 4 mm direkt daneben, also alles noch im grünen Bereich
Gruß Mani
Dann nehme ich die Glatze zurück .
Aber warum hast Du die alten Reifen noch? Willst Du Dir daraus Sandalen für den Sommer schnitzen?
das wäre auch mal ne Möglichkeit
servus an alle,
dachdecker sind auch mit autoreifen besohlt, hab ich irgendwo gelesen
gruss aus bayern
werner
Jo, manche Dachdeckerschuhe haben Autoreifensohlen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Hersteller dafür Altreifen verwendet.
Schließlich braucht der Dachdecker ja einen kurzen Bremsweg, damit er rechtzeitig vor der Dachrinne zum Stehen kommt. In der Situation will man doch keine alten, spröden Secondhandgummis unter den Füßen haben
Gruss georg123
Habe mir gerade für meinen Bootstrailer ein Automatik-Stützrad mit Abschmiernippel und 400kg Traglast gegönnt. Hoffentlich taugt das Ding was!
Hatte nämlich bisher nur nen normales Stützrad und da der etwa 100kg Stützlast hat rutscht das Ding immer durch, egal wie fest ich die Klemmschraube gemacht habe.
Grüße Björn
Ja verdammt, ich werd vergesslich!
Hab ich doch glatt vergessen, euch die frohe Kunde vom letzten Freitag zu erzählen:
Mein Anhängsel hat neuen Tüff bekommen!
Und das auch noch daheim, ganz ohne vorfahren - musste nur den Laptop-Drucker-Koffer der Prüferin tragen und ihr nen lecker Cappu servieren
Alles anzeigenHab mir heute einen kleinen 600Kilo- Westfalia ohne TÜV geholt. Ein paar kleine Mängel hat er, aber TÜV geht klar.
Danke an Starfighter für den guten Tipp.
Jetzt warte ich nur noch auf diese speziellem Lappen .....
Die Räder (12" mit Lk 4/100) und die Kotflügel wären billig abzugeben, falls jemand was sucht.
Gruss Ruddi
Gestern noch ein paar neue Radlager spendiert und eine neue Kupplung angebaut.
Der Lappen ist immer noch nicht da. Dafür war der TÜV- Mann da: Gehts Licht? Ja. OK, fertig.
Gruss Ruddi
ZitatGehts Licht? Ja. OK, fertig.
is doch ausreichend so ne HU
Wir haben bis um 4:00h, wach bin ich seit ner guten Stunde und seit 9 bin ich auf den Beinen, bisserl aufräumen.
Und nachm Spätstück gehts in die Therme - unser traditionelles Neujahrsschwimmen...
Was macht man mit so einem Auto?
Gerhard
an Film und Fernsehen vermieten?
oder Sammler