Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Auf dem ersten Bid ist doch zu erkennen, daß der Reifen defnitiv an de Verschelißgrenze angekommen ist (obere Profiblockreihe, zweiter Block von rechts - oder ist das nicht die Verschleißanzeige?).

  • Für Dein Auto (nicht bös gemeint!) ist das wohl ein guter Wert.
    Bei meinem letzten Auto habe ich die Sommerreifen nach 67195 km mit 5 mm in den Kofferraum gelegt.

  • Stoelo


    hab heut nochmal nachgemessen, an der schlechtesten Stelle sinds noch 2,7 mm, die Reihe unterhalb neben der Mitte


    und da bei der TWI Anzeige hat er noch 4 mm direkt daneben, also alles noch im grünen Bereich


    Gruß Mani

  • Jo, manche Dachdeckerschuhe haben Autoreifensohlen.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Hersteller dafür Altreifen verwendet.
    Schließlich braucht der Dachdecker ja einen kurzen Bremsweg, damit er rechtzeitig vor der Dachrinne zum Stehen kommt. In der Situation will man doch keine alten, spröden Secondhandgummis unter den Füßen haben ;)


    Gruss georg123

  • Habe mir gerade für meinen Bootstrailer ein Automatik-Stützrad mit Abschmiernippel und 400kg Traglast gegönnt. Hoffentlich taugt das Ding was!


    Hatte nämlich bisher nur nen normales Stützrad und da der etwa 100kg Stützlast hat rutscht das Ding immer durch, egal wie fest ich die Klemmschraube gemacht habe. :evil2:


    Grüße Björn

  • Ja verdammt, ich werd vergesslich! :ohmann:


    Hab ich doch glatt vergessen, euch die frohe Kunde vom letzten Freitag zu erzählen:
    Mein Anhängsel hat neuen Tüff bekommen! :goodjob:


    Und das auch noch daheim, ganz ohne vorfahren - musste nur den Laptop-Drucker-Koffer der Prüferin tragen und ihr nen lecker Cappu servieren :schleimer:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Gestern noch ein paar neue Radlager spendiert und eine neue Kupplung angebaut.


    Der Lappen ist immer noch nicht da. Dafür war der TÜV- Mann da: Gehts Licht? Ja. OK, fertig.



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Wir haben :bierbayer::anstoss::sauforgie: bis um 4:00h, wach bin ich seit ner guten Stunde und seit 9 bin ich auf den Beinen, bisserl aufräumen.
    Und nachm Spätstück gehts in die Therme - unser traditionelles Neujahrsschwimmen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001