Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Was macht man mit so einem Auto?

Den Anhänger vor Regen schützen!

Muss jede Anschaffung nen Sinn haben? Was meinst du, wie viele Leute einen Wagen für nur ein, zwei Fahrten im Jahr haben? ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Was bei ihm Anhänger sind, sind bei mir Autos, so von der Größenordnung her... :)

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Moin Leute,

in meinem Kundenstamm habe ich 2 Verrückte die alles an Fahrzeugen sammeln was nach dem 2. WK auf der Straße unterwegs war.
    Hauptsächlich Fahrzeuge aus der DDR, Ungarn, Russland usw.

Wenn ich die Fahrzeuge abgeholt habe, kommen die in meine Werkstatt und dann wird entschieden wie es weiter geht. Aber eigentlich ist denen nur eines wichtig "erstmal HABEN"
    Diesen Fiat Lizensbau habe ich aus Polen geholt.

Mani hat mit beidem Recht.
    Viele Fahrzeuge werden an Filmproduktionen verliehen. Da ist alles dabei...vom ARD Spielfilm über Serien und Kinofilme.
    Die Fahrzeugsammlung kratzt jetzt an der tausender Marke und umfast, PKW, LKW, Transporter, Anhänger, Fahrräder, Fahrradanhänger, Baumaschinen, Armefahrzeuge, Eigenbauten, Prototypen ect.

Ende der Woche fahr ich nach Holland, dort hol ich ca. 35 Zweitaktmotoren.
    Wozu? Was die damit wollen? Ganz einfach...HABEN, HABEN, HABEN....

Das schöne bei den Jungs ist, die machen das nur nebenbei...Hobby, Spass...

Gibt halt überall "bekloppte" und mich schließe ich da nicht aus....:biggrins:

------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema des Threads hab ich auch noch was...

Habe dem Anhänger heute neue Rückleuchten verpasst und alles auf LED umgebaut.

3.jpg

Dann noch bissl Rückwärstfahren geübt.

Problem ist jetzt nach dem Umbau, dass die Blinker nur noch am Jeep einwandfrei funktionieren, nicht mehr am T4 :confused:...muss ich mich bei gelegenheit nochmal mit befassen.

ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

• wenn das so ist....brauch ich nun noch nen 3. Anhänger.....für den T4....HA...meine Frau wird sich freuen wenn ich das verkünde....:biggrins:

• Meine Frau hat heut schon wieder ein Auto gekauft...:evil2:

MfG,
    Jay

• Ich wünschte, es wär ein Modellauto....

MfG,
    Jay

• Ich hab heut den Jeep durch den Wald gejagt....jetzt komm ich weder sauber ins, noch sauber aus dem Auto raus....;(

• Kennt ihr den?

Deine Frau geht "nur kurz" zur Nachbarin. Du sitzt noch am PC, kuckst noch mal eben ins Forum, bist aber mental schon auf der Couch.

Keine 5min später klingelt das Telefon: "Du Schatz, kannst du mal rüberkommen und NUR KURZ kucken, ob man ne Heizung abmontieren kann". Du stiefelst rüber, kuckst, stiefelst wieder zurück, holst Werkzeug und zwei Stunden später ist die Heizung weg - und die Wand dahinter gleich mit.

Tja, das ist, was ich gestern Abend zwischen 19 und 21Uhr gemacht habe... :o

MfG,
    Jay

• 1.jpg

Da hat der Regen über Nacht schon 60% vom Schlamm abgewaschen...aber man kann erahnen wie die Kiste ausgesehen hat.

Zum Thema...

Hab versucht dem Blinker-Problem am Anhänger<->T4 auf die Spur zu kommen...vergebens...werd wohl so ein Blinkermodul wie es im Jeep verbaut ist besorgen und hoffen das es dann klappt.

• Hallo

Zitat

werd wohl so ein Blinkermodul wie es im Jeep verbaut ist besorgen

dat jet nit

Du brauchst Lastwiderstände am Hänger, die LED brauchen ja kein Strom, also denkt das Auto, da hängt zwar was drann, aber die Blinker gehen ned

und somit meckert es

Gruß Mani

• Ja doch.....
    aber das ist zu umfangreich und auch offtopic hier....

ok, kurzform...

Nur am Jeep funktionieren die Blinker einwandfrei. Helligkeit und Blinkfrequenz sind so wie es sein soll.
    Am T4 sind die Blinker sehr dunkel, Blinkfrequenz ist ok, aber die Helligkeit ist hier das Problem.

Einzigster Unterscheid bei den Fahrzeugen ist, der Jeep hat ein AC UN-09 Flasher Modul im AHK Kabelbaum.