Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hier in Hessen nicht ;(

    Kraftfahrzeuge dürfen ausschließlich in Garagen abgestellt werden. Ein Motorrad in Gartenhaus gibt Dudu


    Garage als Grenzbebauung müssen auch genehmigt werden.


    Der Grund der Ablehnung war übrigens:

    „Passt nicht zum Straßenbild“

    Wäre ja auch nur eine 7. Garage in den Bereich gewesen in dem schon 6 stehen :cursing:


    Hessen und seine Bauämter <X

  • ich war erst vor kurzem im Bauamt, daher weiß ich das mit der Garage


    früher haben sie hier auch gesponnen, als wir vor knapp 40 Jahren die Garage hingestellt haben, brauchte man einen Plan und wir MUSSTEN ein schräges Dach passend zum Hausdach drauf machen,


    dach.jpg


    da das Dach aber dann bis zur Mitte der Fenster gegangen wäre, haben sie uns nach langem hin und her dann gnädigerweise einen flacheren Winkel gestattet


    heute ist es schnurzegal, deshalb kommt das Dach demnächst runter und ein Flachdach mit Terrasse drauf

  • Ein Traum :)

    Ja, für mich auch!


    Nach 6 Jahren suchen. Die Halle wo ich jetzt bin, ist zwar vom Weg her geiler, weil da komme ich aufm Arbeitsweg vorbei. Allerdings kümmert sich der Vermieter nicht, wir haben bei Starkregen ständig Wassereinbruch. Die Sickergrube vor dem Tor schafft das dann nicht. Gut, nasse Räder bekommen die Anhänger auch auf der Straße, alles andere lagert in Regalen oder ist an der Wand fest gemacht, allerdings kommt auch Schlamm mit rein und das stinkt dann. Ich habe dieses Jahr schon 4 mal die Hallte ausgekärchert, um den Schlamm wieder raus zu bekommen. Dann wird der Strom nach m² abgerechnet. Da ist noch ein Nebengebäude, das hängt auch an dem Zähler, das Größenverhältnis Nebengebäude zu unserer Halle ist 75/25. Wenn die nebenan für 1000€ Strom verbrauchen, zahlen wir 750€ und die 250€! An der neuen Halle habe ich einen eigenen Zähler!


    Das beste ich dass ich ca. 250€ monatlich einspare, die extremen Nachzahlungen der alten Halle nicht eingerechnet.


    Wenn ich den Schlüssel habe mache ich noch ein paar Bilder, die waren jetzt auf die schnelle beim Besichtigen.


    In die Grube werde ich mit einem Eimer weiße Farbe springen, hier und da ein paar Kleinigkeiten verändern. Diese Halle ist zwar 7 km weiter weg, als die jetzige, aber ich habe dann alles auf einem Haufen. Wenn ich an einem Anhänger der nicht in der Halle steht was machen wollte, mussten die umgesetzt werden, dann waren sie wieder nass und man konnte erst andern Tag was machen usw.! Hier kannst dann am Trecker was Farbe ausbessern und solange die Farbe trocknet schon was anderes machen z.B.


    Dann kann ich den Rasentrecker quer auf die Grube stellen und am Mähwerk arbeiten, ohne das ich ihn mit in die LKW Werkstatt nehmen muss. Ich habe da dicke Auffahrrampen aus Siebdruckplatten, die kannst 90 Grad auf die Grube legen und den Trecker drauf fahren, die halten das aus.


    Ich denke eine Garage werde ich auf jeden Fall behalten, die ist nur 2 km von zu Hause weg und kostet nur 30€. Da kommt der Anhänger mit den Bänken rein, dass ich dafür nicht jede Woche mehrfach ins Nachbardorf muss.


    Das Hoftor muss ich richten, das klappert wie Sau, das macht dann Ärger mit den Nachbarn.


    Ich denke, der Winter wird dann schnell vorbei sein....

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich habe da dicke Auffahrrampen aus Siebdruckplatten, die kannst 90 Grad auf die Grube legen und den Trecker drauf fahren

    wenn der Radstand größer isst als die Grube breit ist, dann brauchst ja nur drüber fahren und erst dann die Bohlen raus nehmen


    aber freut mich für dich das endlich ne gescheite Halle hast

  • Ja, so war mein Gedanke auch. Werde aber erst mal ne Lastprobe machen, was die Bohlen noch können!! Ich weiß nicht, wie morsch die sind! Eigentlich liegen die ja im trockenen....


    Auf der Grube wird immer der große Anhänger stehen, da dort das hohe Tor vor ist. Da ich aber schräg rein fahren muss, werde ich noch eine Linie auf den Boden malen, die ich dann im Spiegel sehen kann und ich weiß dass ich auf die Grube fahre und nicht in die Grube!


    5181f6bb-3450-48bd-a1fa-eac663869ccc.jpg


    Das linke Tor hat 2,07 Meter Durchfahrtshöhe, das in der Mitte ist zu geschweißt, weil das rechte Tor ein Schiebetor ist und von innen vor das mittlere geschoben wird. In der Mitte wird dann meistens der Anhänger für Moped Transport stehen, oder der der in Reparatur ist. Rechts habe ich dann 2,48 Durchfahrtshöhe.


    Hinter dem Fenster ist dann der Zwischenraum der Trapezförmig ist. Da hat der Vermieter noch was Krempel stehen, was er in den nächsten Tagen weg räumen will.


    IMG_20231008_141008.jpg


    Und hinter diesem Doppelflügeltor ist der Raum mit 32 m² Das hat 2,10 Breite und Höhe

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute beim Auto meiner Frau die Zündkerzen & Luftfilter gewechselt.

    Ist ein Mazda 2 EZ 01.2005


    So sahen die alten Kerzen aus

    248F3C9A-9910-4848-B127-4867E0328069.jpg

    IMG_7495.jpg

    IMG_7496.jpg


    Sollten laut Rechnung nur 15.000km drin sein.

    Egal jetzt sind neue drin und wir können die km Leistung jetzt selber ermitteln

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Keinen Wasserkanal gefunden

    Hatte die Vermutung das die Kerzenstecker nicht ganz drauf waren so das da Wasser durch kam. Hatte die Stecker ne Woche vorher schon runter um nachzusehen. Da stand etwas Wasser unten drin heute war da alles trocken.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das kommt oft von oben bzw von der Scheibe und tropft auf den Motor, bleibt dann da stehen... Durch die Wärme vom Motor verdunstets dann langsam!

    Abdichtung oben bei den Scheibenwischern kontrollieren!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • läuft da von irgendwoher Wasser in die Kerzenschächte?

    Ja, trotz Motorabdeckhaube aus Plastik!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hier mit Motorabdeckung

    3198872B-CE0E-45DB-8490-0DE27958B64D.jpg


    Hier ohne

    IMG_7443.jpg

    IMG_7444.jpg


    Heute Morgen war alles trocken.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • hast du Kerzensteckerfett auf die Stecker gemacht, vor dem aufstecken? Prüf mal die Abdichtung oben am Schacht. Evtl ist der Stecker nicht ganz drauf oder nicht dicht. Ich habe aufgrund der Bilder den Verdacht, dass das über die Ansaugrohre kommt.da ist es dreckig.

  • Da kommt kein Fett drauf, wie kommst auf diese doofe Idee?? Mannmannmann

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte die Kerzen schon am 2.10. frei liegen da waren sie unten etwas feucht. Hatte da schon das Gefühl das die Kerzen Stecker nicht 100% drauf waren. Habe sie dann richtig drauf gedrückt. Heute Morgen war unten alles trocken. Habe beim zusammen bauen extra drauf geachtet das es 100% ist.

    (Mach es selbst dann weißt du wer es verbockt hat!)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Der Vorteil als User: Ihr könnt andere User auf eure Ignore-Liste setzen. Dann werden euch manche verbale Ergüsse garnet erst angezeigt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001