Bei 2 mal tiefenentladen und reaktiviert... Bau ne neue ein, die Dinger halten sowieso ned lange... Die is defekt!
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich mache heute Abend mal Fotos vom Schraubenkopf,
Soderle,
wie angedroht das Foto vom Schraubenkopf.
Mal schauen, was der Hersteller sagt.
Edit: Hab gerade festgestellt, dass die Firma Schultes mir auf meine gestrige Mail von 19.55 Uhr ebenso gestrig um 23.17 Uhr geantwortet hat, dass ich die Schrauben mit mindestens 80 Nm anziehen kann.
Das nenne ich mal zackigen Kundenservice

-
Heute gab es 4 Kisten geschenkt,da hab ich gleich mal bissel aufgeräumt...aber nur ein bisschen

-
-
Hallo,
Tona675 schön das der Hersteller,so schnell,für Klarheit gesorgt hat.
Da die Griffe wahrscheinlich nicht aus Edelstahl sind,müßtest Du sie
von den Schrauben usw. "entkoppeln".Evtl. reicht schon eine Lage Klarlack.Kunststoffunterlegscheiben kommen,bei dieser Verschraubung
,nicht in Frage.
Viele Grüße
-
Ich denke da passiert nichts. Die Wahrscheinlichkeit der Kontaktkorrosion ist sehr gering.
Hierzu schreibt der Industrieverband Feuerverzinken e.V.:
- Nichtrostender Edelstahl: Die häufigste Metallpaarung von nichtrostendem Edelstahl und Zink ist die Verwendung von rostfreien Schrauben an verzinkten Stahlkonstruktionen. In neutralen atmosphärischen Umgebungen kann diese Kombination unproblematisch und ohne isolierende Zwischenschichten verwendet werden. Die feuerverzinkte umgebende Oberfläche sollte deutlich größer sein, als die Kontaktfläche des nichtrostenden Edelstahles. ......
So habe ich das auch in meiner Ausbildung gelernt.
-
Hallo zusammen,
das hört sich doch gut an.Durch einen Beitrag hier im Forum,habe
ich auch diesen Griff entdeckt.Natürlich sofort bestellt.Jetzt steht
einer Montage nichts mehr im Wege.Dank auch an Tona675 der den
Drehmomentwert beigesteuert hat.
Viele Grüße
-
-
Immer wieder gerne, freue mich, wenn ich auch mal Wissenswertes beitragen kann.
Ansonsten kann ich mich der Danksagung in alle möglichen Richtungen anschließen für die zahlreichen Informationsbeigaben.

-
Hallo,
hier,noch ein weiteres Zubehör,das man sich an seinen (Schultes) Anhänger schrauben kann.
VG
-
Wofür ist der Gurt auf dem zweiten Bild?
Der sieht so nach Niederzurrung aus...
Hast du dein Motorrad mit sechs Gurten gesichert?
-
-
Hallo,
Die BMW gehört meinem Kumpel.Jeder verzurrt sein Bike, so wie er möchte.Wenn Gefahr in Verzug ist,greife ich natürlich ein.
Screenshot_20230222_114450_Gallery.jpg
Hier hat er mal 5 Gurte verwendet.Einen um die Bremskräfte aufzunehmen.Wie gesagt,solange kein grober Unfug dabei ist,passt das für mich.
VG
-
Hast du was schriftlich oder mündlich mit deinen Kumpels vereinbart, wer die Kosten im Falle eines Unfalls trägt?
Die werden nämlich von keiner Versicherung - außer du hast extra eine Transportversicherung abgeschlossen - getragen...
-
-
-
Danke für die Antwort. Magst du mir dazu in einer PN ein paar Details nennen?
-
Laub weggebracht mit dem Kipper

-
Kipper? Ankippi triffts eher

-
-
-
Mach noch Räder und eine Deichsel dran.
Dann hast du einen fahrbaren Grillanhänger.

-
Heute am Anhänger weitergebaut und dann zum Baumarkt neues Baumaterial gekauft.
-
-
Habe vorhin mal eben das neue Seil auf die Winde gewickelt. Hm, ist leider etwas zu lang.
Und es ist hier so kalt und windig, dass ich dabei fast erfroren wäre.

-
Zu lang ? Mist.
Zu kurz wäre besser gewesen, dann hätte man einfach was angestückelt !