Aktuell haben wir eine Blecheindeckung an einer Fassade, keine schlechte Arbeit,aber bei dem Wetter auch weniger schön, gerade wenn dazu noch schön das kalte Wasser die Wand runter läuft und der Wind dir das Material davon wehen will...wie soll ich das jemanden schön reden ![]()
Ein Blechdach im Hochsommer ist zwar auch anstrengend,aber ich persönlich finde das angenehmer und auch wenn ich da nach einem Tag ebenfalls fertig bin,ist das ein anderes fertig als bei aktuellen Wetter.
Allerdings denke ich auch,bis 70 wird das wohl nichts und man sollte was einfacheres suchen,nur was,bis jetzt hab ich da noch nicht wirklich etwas gefunden. Aber vielleicht wäre das auch ein Punkt den man mal angehen sollte,für Berufe die körperlich auf "Verschleiß" gehen eine Lösung finden wie auch ältere weiter machen können bis zur Rente,ohne sich die letzten 15 Jahre völlig kaputt zu machen...das wäre so ein Ansatz um solche Berufe wieder attraktiver zu machen. Oder diese "Schlechtwetter Regelungen" mal zu überarbeiten und anzupassen, Arbeitszeitkontenregelungen flexibler zu gestalten usw bei einigen Sachen hat man das Gefühl,es hat sich seit 30 Jahren kaum bis nichts getan.