Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • In der Garage ohne Bühne bei 7 C°. Ohne technische Unterlagen (ausser Google).


    Bremssättel zerlegen, reinigen, etc.

    Alle alten Teile wieder verwendet bis auf die Schrauben (die hab ich aus dem Belagsatz genommen).


    Handbremsseil ist noch ok und nicht vergammelt.

    Aber die "blöde Mutter" vom Handbremsseil am Hebel ist mir mit meinen Wurstfingern natürlich in den Mitteltunnel gefallen. Das hat mich 45 Minuten gekostet die da raus zu fummeln.


    Bei Bremsarbeiten kontrolliere ich mich immer 1000 mal, da hängt schnell ein Leben von ab.


    Ich hatte es aber auch nicht eilig.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Die schraubt man auch nich ganz ab :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab heute 4h lang versucht den Fehler zu finden,warum bei Anhänger die Beleuchtung spinnt wenn er am Astra hängt...dann hab ich aufgegeben, wird sich nächstes Jahr mal ein Freund von mir anschauen,ich war kurz davor alles anzuzünden :P und weil mir das so "gut" gelungen ist,hab ich heute die Bestellung fürs Schweißgerät abgeschickt,damit hätte ich dann neben einer kleinen Strahlkabine die ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe,auch endlich ein Schweißgerät...2023 kann nur gut werden 8o

  • Werkzeug kaufen BERUHIGT immer. 8)

    Funktioniert bei mir auch.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Habe erst mal alle fahrbaren Untersätze soweit wie möglich in Sicherheit gebracht. HIer böllert es schon ganz gewaltig.


    Nur der Tema muss dem ganzen an seinem angestammten Platz trotzen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Das hab ich gestern gemacht....und weil mich die Sache mir der Verkabelung so gestört hat,hab ich nun doch alles neu bestellt inklusive 13 polig für alle Beteiligten,beim Anhänger wirklich einmal alles....nächstes Jahr also einmal alles neu bitte ^^ allerdings überlege ich noch,gleich ein paar Positionsleuchten mit anzubringen,dann sieht man in der Dunkelheit besser,wo er aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von MarS82 ()

  • Und keine Öffnung für ungeliebte Raketen in Innenräumen :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Erst mal alle Fahrzeuge wieder eingesammelt. Zum Glück keine Schäden, dank überdachter Ausweichstellplätze.


    Beim Tema hatte ich die Plane und die Streben runtergenommen. War wohl besser so. Ein paar schwarze Spuren an den Seitenwänden (lassen sich zum Glück wegwischen) und herumliegende Böllerreste deuten auf eine gröbere Gangart drumherum hin.


    Um eine unserer Kitas sah es auch echt schlimm aus. Ich hab dann erst mal 2 Stunden Böllerreste weggeräumt, damit die Kids morgen ungefährdet in die KIta und auf das Außengelände können.


    Ich werde wohl nie verstehen, wie asozial sich dieses ganze Feierpack in den Städten aufführt. Können die ihren Dreck nicht auch wieder wegräumen. Ganze Kartons und bergeweise ausgebrannte Böller, Batterien, Raketen und auch massenhaft Flaschen liegen am oder sogar im Kita-Gelände. Das Gesocks schleppt natürlich alles auf die andere Straßenseite und lässt dann alles liegen, vor der eigenen Tür sieht es ja auch sauber aus.


    Von mir aus kann das Zeug verboten werden.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ist mir auch aufgefallen. Waren bei Bekannten und Mitternacht kam aus dem Haus schräg gegenüber eine Feiergesellschaft, positioniert sich drei Grundstücke weiter auf dem Vorhof eines Mehrfamilienhauses und böllert dort für mindestens eine halbe Stunde. Aufräumen wird sicher im Laufe der Woche schon irgendwer auf Kosten aller...

  • Ich mag die Böllerei - und dieses Jahr ging echt die Post ab :)


    Um dreiviertelzwölf ging’s mit viertler Kraft los - - und dann, ab 0:00 Uhr - volles Programm.... grandios! Meinen Dank an Abrecht und Co für die Knallerschnäppchen.


    Ab 0:25 Uhr ebbte es so langsam ab. Alle alten Geister abgeschossen. Restlos.


    Schön war‘s. Das volle Programm für null € :anstoss:


    Euch Allen wünsch‘ ich a gsund‘s Neu‘s - lasst‘s auch unter‘m Jahr krachen und geniest‘s Leem (Leben)

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich mag die Böllerei - und dieses Jahr ging echt die Post ab :)

    Ich finde es nervig und bin froh, dass endlich alles vorbei ist. Bis 5 Uhr haben die teilweise geböllert. Meine Frau musste Neujahr arbeiten, war dann ganz toll. Der Müll liegt auch noch überall.


    So, ich habe jetzt endlich (gerade eben) meinen Anhänger bestellt. Bin echt gespannt und freue mich schon. Mal schauen, wie lange ich jetzt am Ende warten muss. Es ist zwar nur ein Anhänger aber die Vorfreude ist doch da. :biggrins:

  • Gerade die Versicherungsrechnungen für meine Anhänger gebucht. Jeder Anhänger ist teurer geworden. Zwischen 2 und 10 € je Anhänger. Zusammen sind es 50€ mehr pro Jahr!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Vielleicht alles "Alt"verträge. Dass das Versicherungsjahr mit dem Tag der Zulassung beginnt und nicht mehr mit dem 1. Januar, ist meines Wissens erst seit wenigen Jahren so.