Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also ich dachte bisher immer, das die Kinder bei den Leuten klingeln und: „süßes oder saures“ sagen oder ähnliches…

    Das sie aus einem Anhänger versorgt werden ist mir neu.

    Vielleicht bin ich mit meinen 61 Jahren da schon ein wenig unmodern geworden. :weg:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Wir haben heute über 40 Helloween-Überraschungen für die Kinder in unserer Straße zusammengestellt. Morgen ab 18:00 werden die "Zuckertüten" aus dem Kofferanhänger verteilt. 8)

    Swifty3-526.jpg


    Swifty

    Überall macht man es anders - erzähl‘ doch bitte mal, wie das abläuft…. treffen sich alle Kinder der Strasse und laufen im Pulk „von Anhänger zu Anhänger“ oder…..eventuell…. Manchmal auch…

    Danke schon mal

    Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Zur Not geht das sicher auch mit nem Transporter - für diejenigen, die keinen Kofferanhänger zur Hand haben…


    059A77B0-1E8E-4DEC-8039-6D5DAABB29AB.jpeg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Von Kofferanhänger zu Kofferanhänger, sehr wichtig :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Süßes oder Saures!?


    Kantholz oder Dachlatte?!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich habe gestern bei der ersten Skate-Veranstaltung in Bonn unterstützt :)

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnech8788 ()

  • Wir haben dieses lange Wochenende im Allgäu verbracht.

    Kaufbeuren Füssen Oberammergau Garmisch.

    Traumwetter bei 25 Grad.

    Haben uns Neuschwanstein, die Zugspitze und den Eibsee angeschaut.

    In den den Städten gebummelt, gestern Abend dann mit Jay und Frau essen gewesen! ;)

    Heute noch bei Fendt und Engelbert Strauss vorbei geschaut.

    Es war sehr schön und wir waren devinitiv nicht das letzte mal im Allgäu. :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77: Wart ihr auch in dem anderen Schloß von König Ludwig "gegenüber" auf der andern Seite? Das lohnt sich auch.

    Bin dort auch erst beim zweiten Neuschwanstein Besuch gewesen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Nein das nächste mal.

    Wir wollen ja wieder mal ins Allgäu

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, die Hessen habens schwer: Kein Reformationstag und kein Alllerheiligen als Feiertag.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Mario77: Wart ihr auch in dem anderen Schloß von König Ludwig "gegenüber" auf der andern Seite? Das lohnt sich auch.

    Bin dort auch erst beim zweiten Neuschwanstein Besuch gewesen.

    Das heisst Schloss Hohenschwangau! ;)


    Noch viel schöner ist allerdings Schloss Linderhof - ist auch net weit weg von Neuschwanstein und net so Touri-Verseucht 8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay: Ja - ich kam nicht auf den Namen, danke.

    Neuschwanstein hab ich jetzt schon 4x besucht und jedes mal waren mehr touristengerechte Umbauten gewesen. Eine Schande das Schloss so zu ruinieren. 1990 war es noch sehr dicht am Original, aber nach und nach nur noch auf Kommerz ausgerichtet.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hmmmm, ich wohn vermutlich am dichtesten dran von allen, aber war seit ca 30 Jahren nimmer da :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmmmm, ich wohn vermutlich am dichtesten dran von allen, aber war seit ca 30 Jahren nimmer da :D

    Dann erspar dir die Enttäuschung. Schade um das schöne Schloss.

    Wir gehen eigentlich immer Schlösser, Burgen, Kathedralen etc. ansehen wenn welche in der Nähe sind. Im August waren wir noch bei "Gloria" (von Thurn und Taxis). Aber auch voll auf Touris ausgerichtet.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • So schlimm wie Du sagst ist es auch net, klar ist ein gewisser Bereich für Touristen.

    Enttäuscht muss man deswegen auch nicht sein. Das ist halt so, würde man nix machen, würde es verfallen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So schlimm wie Du sagst ist es auch net, klar ist ein gewisser Bereich für Touristen.

    Enttäuscht muss man deswegen auch nicht sein. Das ist halt so, würde man nix machen, würde es verfallen.

    Ja, es muss unterhalten werden und das kostet eine Menge Euronen. Aber ich war schon enttäuscht im Vergleich 1990 zu 2020. Keine Frage es ist sehenswert und schön das solch ein Kulturgut erhalten bleibt.

    Vielleicht liegt es auch an anderen Erinnerungen an diese, für mich, schöne Zeit .

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: