Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Kasten Wagen N1 3500kg und Anhänger 3500kg.


    Das mit dem Überholen war mehr eine rethorische Frage. Mir ist schon klar wenn Verboten und wann nicht.

    Nur das System nachdem verordnet wird ist mal so mal so.

    Das bei viel Auf/Abfahrten Überholverbot ist, ist ja noch zu verstehen.

    Aber das mitten in den Kasseler Bergen mal ja,dan nein, dann mitten i der Steigung wieder ja.

    Und das bei gut ausgebauten 3 Spuren, das steigert halt in meinen Augen nicht unbedingt die Flüssigkeit des Verkehrs.

    Wann am Anfang der Steigung wegen Überholverbot alle auf 30km/h (vom langsamsten) abgebremst werden und dann sobald erlaubt Mühsam wieder auf der mittleren Spur beschleunigen im dann 1km später wieder auf die rechte langsame Spur zu müssen.

  • Heute von Berlin nach Bad Hersfeld gedüst, um Sohnemann von seinem Praktikum abzuholen und dann mit Anhänger und seinem Mopped drauf wieder zurück nach Berlin geschlichen.

    Bad Hersfeld hat eine schicke Altstadt.

    20220905_192834.jpg

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Nur das System nachdem verordnet wird ist mal so mal so.

    Wenn es vorher Unfallserien gegeben hat, kommen oft solche Verbote zwischendurch. Da gibt's auch Regeln, nach denen Behörden bei bestimmter Häufigkeit reagieren müssen wegen ihrer Verkehrssicherungspflicht.

  • oder warum fährt man von bad hersfeld nicht nach berlin auf eigener achse??

    Zweiwöchiges Praktikum bei einer Baufirma (evtl. mit Vertragsabschluss zum dualen Studium im nächsten Jahr) mit Zivil- und Arbeitsklamotten (Sicherheitsschuhe usw. für die Baustelle, normale Klamotten für's Büro) und mit diesem Gepäck knappe 500 km pro Tour auf einer 125er? Dazu noch hatte er Zeitdruck und so wollte ich ihn nicht losschicken.

    Hat sich aber gelohnt, der Chef wollte ihn unbedingt noch für dieses Jahr haben, hat ihm 'nen Vertrag vorgelegt und bei der der Uni zum dualen Studium nachgemeldet, obwohl er nach eigenen Aussagen genug Studis für dieses Jahr hat. Jetzt beginnt der Umzugsstress bis zum 1. Oktober.


    Letztes Jahr ist er genau diese Tour in den Urlaub mit der 125er über Landstraße über zwei Tage ohne Zeitdruck gefahren, wo wir schon verurlaubt waren. War wohl ein Riesenspaß.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Was spricht gegen die 125er? Ist mit 50 und 80er auch gegangen....

    Und schneller darfst mit Anhänger auch ned 8o


    Mimimi...

  • Hast ja Recht, bin 'ne Weichpupe, wie man sieht.

    :anstoss:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Kriegt man hin

    Es gibt nichts Schöneres als Motorradfahren, besonders jetzt wo das Wetter dafür gar nicht mehr besser sein könnte

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Mit meiner letzten Woche vorgeladenen Filteranlage in die Niederlande gefahren.

    950km, gibt eigentlich relativ gut und entspannt.

    Bis auf die Kasseler Berge, da sind 2 Fragen

    Frage: Bist Du über die A44 gefahren?

    Die eine Autobahnbrücke ist seit Jahren schwer baufällig. Da kann es passieren, dass kleine Teile der Brücke in die Fulda oder auf den Ort (Fuldabrück Bergshausen) stürzen. Im Winter auch gerne Eisbrocken.....

    Daher Tempo 60 mit starker Überwachung. Haben hier bereits so einiges durch......


    Im weiteren Verlauf der A44 gibtves mehrmals täglich (schwere) Unfälle mit LKW daher oft das Überholverbot für LKW. Viel bringen tuts nicht, wir fahren die Strecke regelmäßig nach Kassel bzw. Baunatal zur Arbeit.


    Hättest ja mal auf einen Kaffee vorbeikommen können......

  • Ja bin ich, das mit 60 wegen der Brücke ist das eine.

    Ob es wirklich zielführend ist die große Anzahl an LKW auf eine Spur zu zwingen weiß ich nicht.

    Du kannst kaum den Abstand einhalten, dann, sobald du das machst kommt der, der 5m hinter dir gefahren ist, überholt und ordnet sich 5m vor dir ein.

    Es kommt auch dauernd zum "Ziehharmoika-Effekt" da der Verkehr für eine Spur zu viel ist.

    Aber egal, is wies is.

    Danke für die Einladung.

  • Heute mal angefangen Brennholz auf 1m abzulängen, damit es gespalten werden kann.


    20220907_090113.jpg


    20220907_105852.jpg


    20220907_090108.jpg


    Knapp 10Rm, reicht für heute.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute den kleinen Heinemann mal wieder im Einsatz gehabt.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3882/


    Nach endlich alle alten Akten meiner Eltern gesichtet und aussortiert waren ging es dann heute zur Aktenvernichtung bei den Praunheimer Werkstätten.


    Es ist schon erstaunlich wie viel Akten die Eltern über die vielen Jahren gesammelt hatten. Nun bin ich die alten Akten endlich los

    :)


    Am Ende kommt der kleine Heinemann wieder in die Garage.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3883/

  • Hab heute die Stahlräder und die neuen Reifen für dem TEMA zum Reifenfuzzi meines Vertrauens gebracht, zwecks sofortiger Montage.


    Leider stellte der nach etwas längerem Gewühle in diversen Kisten und Schachteln fest, dass er keine passenden Ventile für die Felgen da hat.


    Muss ich halt bis Montag warten, dass die neuen Schluffen bereit zum Aufziehen sind. Eilt ja nicht.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Fähre von Rosslare nach Cherbourg gebucht... mit Anhänger... Der hat schon eine ganze Weile nicht mehr die rechte Straßenseite gesehen. Wird mal wieder Zeit :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • die müssen aber s e h r speziell sein :!: :!:

  • Gestern wieder leer von Niederlanden retour.


    Verbrauch hin, mit Ladung (Gesamtgewicht rund 4,5to, Foto weiter oben), 10,5l/100km

    Leer retour(Gesamtgewicht 3,6to) 8,5l/100km


    Richtgeschwindigkeit Tacho 92=>real rund 88/89km/h


    Bis Kassel warens sogar nur 8,3 aber da bin ich dann 30km kleinste Nebenstraßen gefahren, das ging so lange gut bis die nächste Abfahrt der A7? In der Nähere war, da sind wir dann in einer Kolone tw. Stop and go bis zur nächsten Auffahrt