Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich klink mich mal ein, hab auch so was in die Richtung und das Zeug funktioniert wirklich.

    Noch besser geht's in nem Ultraschallbad ;)

    Aber wie schon gesagt eben nur kleinere Sachen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber wie schon gesagt eben nur kleinere Sachen.

    Gruß Mario

    Eben. Und dafür braucht man keinerlei Chemie. Das poliert man einfach weg, dann wird's geölt und gut.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kannst vergessen mit polieren, das Zeug macht schon viel mehr. Hinterher siehts aus wie brüniert, wenn im Ultraschallbad gemacht.

    Hatte mal Bordwandscharniere so gemacht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich vermute, Deine Frau war an diesem Tag unbewaffnet. :lol:

    Ja das habe ich auch durch... zwei Zylinderköpfe sahen danach wie neu aus...


    Als Frau es mitbekommen hat durfte ich ne neue Spühlmaschiene kaufen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich vermute, das wird einfach Citronensäure gewesen sein, die geht hervorragend für diesen Anwendungsfall. Weißes grobkristallines Pulver?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Zitat

    Enthaltene Inhaltsstoffe: Zitronensäure-Monohydrat, Konservierungsmittel (SODIUM BENZOATE)

    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ;)

    sach ich doch. ;)

    und ja; es gibt nichts Besseres frei Verfügbares für solche Sachen. Am Auto kannst Du aber mit Phosphorsäure eine noch bessere langfristigere Wirkung erzielen. Am besten gleich mit konzentrierter (85%), auch die gibt es zu kaufen. Falls sie ihr Papa zufällig "Fertan" genannt hat, kostet sie natürlich das Drei- oder Vierfache *räusper*.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich werf noch ANTOX (Edelstahlbeize) in die Runde. Aber bitte nicht mit bloßen Fingern dran gehen und gut abspülen. Hilft z.B. gut bei Ölflecken auf der Einfahrt. (Keine Ahnung was da alles drin ist.)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Edelstahlbeize stinkt aber gewaltig, ein Kleinteil mal geht, aber ansonsten nehm ich das nur im Freien her


    dieses Zeugs von oben riecht nach garnichts, auch nicht während es wirkt

    Da geb ich Dir Recht. Aber Rost und Anlauffarben werden sprichwörtlich abgespült. Aber es ist damit nicht zu spaßen. Sollte auch nicht einfach so in den Kanal laufen.


    Ich verwende es eigentlich fast ausschließlich auf VA und halt für den Katastrophen Ölfleck der letzten reparaturversuche meines Sohnes auf der Einfahrt.

    (Ein Sack Catsan und nach drei Tagen ein mal ANTOX hats gerichtet).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Für Ölflecken hab ich nen richtig guten Ölbinder, den verwenden auch die Heizöl-Kutscher, frische Flecken sind da nach wenigen Minuten weg, alte Flecken nach wenigen Stunden! Ist schon recht feines Granulat, das man noch ein bisschen mit dem Schuh zerkleinern und in den Fleck reiben kann.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das mit den Ölflecken muß ich mal probieren, ich hab VA Beize, weiß aber nicht wie die heißt


    so durchsichtiges Glibberzeugs

    Ja, ANTOX ist auch so ein halbtransparenter Gelee-Glibber.


    Catsan (Katzenstreu in weiß) bindet frisches Öl super ab und kostet viel weniger als Ölbinder. Ich nehme vom Fressnapf das " Fit+Fun Hygienestreu" 5,99€ für 30 Liter.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Macht doch mal n Thread mit solchen Tipps, erster Beitrag sammelt.

    Ich fänd das super

    Kuckstdu: Der Geheimtipp-Thread - Stammtisch - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute habe ich mit mit meinem kleinen Anhänger beim Auszug der Tochter von einem Kumpel mit mehreren Fahrten helfen können. Bei dem warmen Wetter musste ich nur fahren und beim Auf- und Entladen etwas helfen.