Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

    • Pedal kommt von selber hoch,
    • es kommt keine Bremsflüssigkeit raus, beim Versuch zu entlüften.



    Normalerweise bleibt doch das Kupplunfgspedal am Boden, oder? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Nicht bei einer hydraulisch betätigten Kupplung: da kommt das Pedal durch eine extra Feder zurück.


    Kommt das Pedal ganz zurück ? oder kann man es von Hand noch etwas weiter zurückholen.

    Manfred

  • Mario77, der Motor ist raus, da es mir lieber ist als Fahrschemel und Getriebe auszubauen. Schließlich musste die Kupplung ab.......


    Rowe, das Pedal kommt ganz zurück.


    Merke an mich, nicht ohne Brille schreiben.

  • Nicht bei einer hydraulisch betätigten Kupplung: da kommt das Pedal durch eine extra Feder zurück.


    Kommt das Pedal ganz zurück ? oder kann man es von Hand noch etwas weiter zurückholen.

    Nicht bei allen Hydraulischen

    VAG nicht, da bleibts unten

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gute Fahrt :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute aus dem Ostseeurlaub zurück nach Thüringen getuckert. Unterwegs dabei jede Menge "interessante" Gespanne/Anhänger gesehen. Leider hatte ich keine Zeit für Fotos (zu viel Verkehr). Einige Gespanne waren im tiefroten Bereich unterwegs: Abenteuerlich verladene Schlauchboote, Wohnwagen mit gruseligen Stützlasten, fast ungesichert verladene Pkw, ... - da war für jeden was dabei. Auch ein paar verlorene Fahrräder mussten umkurvt werden.


    "Highlight" war dann eine Blondine im A4-Avant aus dem Landkreis Bernkastell-Wittlich, die bei Berlin mit 130km/h in einem 120km/h- Abschnitt an mir vorbeibollerte (immer schön auf der MIttelspur). Blöd war bloß, das hinten am Audi ein Bauhaus-750kg-Hopser hing, der sich bei dem Tempo mehr in der Luft als auf der Straße befand. Das führt auch bei einem nötigen Bremsmanöver in einer Kurve zum Beinahe-Abflug des Gespanns, als der fliegende Anhänger plötzlich heftig nach links auskeilte. Davon ließ sich die Dame am Steuer aber nicht groß beirren und tippte nebenher weiter fleißig SMS.


    Ich habe das Höllengespann dann zügig überholt und gesehen, dass ich das Drama aus dem Rückspiegel bekomme.


    Alles in allem, wohl der ganz "normale" BAB-Wahnsinn.


    kc85


    PS: Mein FeWo-Vermieter hatte anhängertechnisch auch was nettes am Start. Einen Eduard Tridem mit 6,06mx2,20m mit dem er bis zu 70 Bienenbeuten transportiert.

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Kupplungsgeberzylinder getauscht, fast alle Lieferanten sind nicht lieferfähig. Überall Rückstand.

    Hab trotzdem einen bekommen. Nun kommt auch wieder Bremsflüssigkeit am Getriebe an......


    Der Motor hängt wieder am Getriebe im Motorraum, jetzt fehlen noch einige Teile die noch nicht da sind. Dann noch den Rest komplettieren, dann Ölwechsel und Daumen drücken.........

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel

    Viele unfallfreie Kilometer und Freude damit.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel

    Viele unfallfreie Kilometer und Freude damit.

    Gruß Mario

    Vielen Dank 8)


    Geschraubt wurde natürlich auch schon, dazu kommt noch ein extra Bericht.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • heute noch schnell den Kühlanhänger für einen freund zurück gefahren. Echt schön kompakt und mit seitlicher großer Tür

    sieht man selten
    meistens sinds ja doch Tieflader

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Unseren Friedel ausgeräumt. Danach Termin in der Werkstatt gemacht. Entweder sind die Bremsen schwergängig und öffnen nicht richtig oder die Lager brauchen etwas Zuwendung.

  • Die gestern bestellten Komponenten für meine mobile Solaranlage

    (Solartasche 135 W, 5 m Verlängerungskabel, MPPT-Solarregler und 2x 2m Solaranschlusskabel)

    sind alle im Versand und werden ab morgen bei mir eintrudeln. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich bestelle sehr selten im Netz und freue mich einfach wenn ich marktenge Bauteile von 3 unterschiedlichen Quellen zeitnah komplett erhalten soll. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Gestern schon knapp 600km ins Urlaubsziel absolviert. Diesmal ins Emsland, sind zum ersten Mal dort.

    Was bislang auffällt: kilometerlang immer die gleichen roten Ziegelhäuser, da findeste besoffen nicht mehr dein Heim. Und fast alle Häuser wie ausgestorben, trotz bestem Sonntagswetter kein Mensch in den Gärten,obwohl Autos davor stehen. Wirkt schon seltsam.