Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Motorrad Transport.jpg

    Motorrad mal zur Probe aufgeladen.


    Stützlast nur Motorrad.jpg

    Stützlast dabei kontrolliert und für gut befunden.


    Und, ja ich weiß, dass sich die Platte oben durchbiegt, die habe ich später noch verschraubt.


    Das Fahrzeug wird ja sowieso NICHT auf dem Haupt- oder Seitenständer transportiert.


    Denn morgen geht´s dann endlich zur 1000km Inspektion.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Unser 35 Jahre alter Honda Mäher mag wohl nicht mehr...


    Was kann man denn heutzutage kaufen womit man sich nicht mittelfristig ärgern muss? Wieder nen Honda oder können auch andere was gutes langlebiges bauen?


    Gerne direkt mit Mulcher...

    Honda hat immer noch sehr gute Motoren

    Alternative kann ich aber auch die Toro eigenen empfehlen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ob ich gleichzeitig den Spriegel anheben (Gurt entlasten) und gleichzeitig die Ratsche bedienen kann.

    das ist Unsinn


    Ratsche bis zur letzten Raste aufmachen, dann leicht anspannen wie wenn sie weiter anziehen willst


    dann die federbelastete Klinke im zweiten Teil die die Spannung hält mit dem Finger zurück ziehen und den beweglichen Teil langsam zurück gehen lassen, so kannst wie beim anziehen auch wieder Stück für Stück lösen und langsam und kontrolliert ablassen, kappiert? oder brauchst a Video dazu?, dann mach ich morgen mal eins

  • Das Stahlgehäuse vom Mäher hält wahrscheinlich noch Jahre... aber der Rest ist auch ziemlich durch, leider...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • das ist Unsinn


    Ratsche bis zur letzten Raste aufmachen, dann leicht anspannen wie wenn sie weiter anziehen willst


    dann die federbelastete Klinke im zweiten Teil die die Spannung hält mit dem Finger zurück ziehen und den beweglichen Teil langsam zurück gehen lassen, so kannst wie beim anziehen auch wieder Stück für Stück lösen und langsam und kontrolliert ablassen, kappiert? oder brauchst a Video dazu?, dann mach ich morgen mal eins

    Hm, muss ich mal ausprobieren - wenn Du ein Video machen kannst, um so besser 😉

  • Am Wochenende habe ich mir mal eine persönliche Spriegel-Abhebehilfe gebaut. So kann ich nun ganz alleine den Spriegel vom Anhänger abheben und auch wieder aufsetzen.


    Dazu habe ich einfach 4 Ösen an der Decke der Garage montiert und kann nun mit den Ratschen den Aufbau anheben.


    P.S.: Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man das Absetzen etwas sanfter gestalten kann - aktuell bleibt mir nur die Lösung Ecke für Ecke die Ratsche komplett zu lösen, wodurch der Spriegel unsanft auf die Eckrungen runter fällt.

    Interessant! :)


    Wo setzt Du denn die Spanngurte am Gestell an?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • das ist Unsinn


    Ratsche bis zur letzten Raste aufmachen, dann leicht anspannen wie wenn sie weiter anziehen willst


    dann die federbelastete Klinke im zweiten Teil die die Spannung hält mit dem Finger zurück ziehen und den beweglichen Teil langsam zurück gehen lassen, so kannst wie beim anziehen auch wieder Stück für Stück lösen und langsam und kontrolliert ablassen, kappiert? oder brauchst a Video dazu?, dann mach ich morgen mal eins

    Genau so meinte ich das auch.

    War nur am Telefon etwas kurz angebunden. Manni hat's besser erklärt.

  • Aber mit noch kleinerem Blinker. Ich sehe das jetzt nicht als Verbesserung! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber immer noch mit Glühobst <X

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • humbaur hat die hässlichen nicht aufgegeben. Diese Rückleuchten bekommen die 750kg anhänger. Alles darüber bekommt die hässlichen


    Mir gefallen die von Spector87 allerdings auch besser als die von den großen Anhängern


    Aber immer noch mit Glühobst <X

    Gibt halt leider immer noch genug Fahrzeuge die mit LED nicht klar kommen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Humbaur hat die hässlichen Leuchten aufgegeben und jetzt Schöne dran - das ja cool 8) :thumbup:



    humbaur hat die hässlichen nicht aufgegeben. Diese Rückleuchten bekommen die 750kg anhänger. Alles darüber bekommt die hässlichen


    Swifty3-490.jpg

    Meine Humbaur Rückleuchten sind beide aus der "schönen Baureihe" 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Interessant! :)


    Wo setzt Du denn die Spanngurte am Gestell an?

    An den vertikalen Streben, dort wo die Konsolen für die Bretter sind. Das sieht stabil genug aus.