ich hielt es nicht für sinnvoll hier Firmnnamen zu nennen.
fast 20 Jahre später schon mal gar nicht.
ich hielt es nicht für sinnvoll hier Firmnnamen zu nennen.
fast 20 Jahre später schon mal gar nicht.
Alles anzeigenAuf 3,10m habe ich 4 Scharniere beim Eduard.
Die Aufnahmen am Anhänger sind glaube ich alle gut in Flucht - das Problem liegt lediglich an der Teilen an den Bordwänden. Die Drehachsen habe alle unterschiedliche Abstände von der Anschraubfläche, teilweise bis zu knapp 1cm. Zusätzlich sind die Bolzen an den Scharnieren an den Bordwänden verbogen und stehen schief zur Drehachse.
Mit den Bolzen und den Sicherungsbolzen habe ich an sich kein Problem mit der Passung. Das passt alles nur nicht so gut wegen der Verzwängung.
Den Tipp von Patte werde ich allerdings mal ausprobieren - die Scharniere vom Abstand her in der „richtigen“ Reihenfolge anzubringen. 👍
Dann hole ich den alten Beitrag mal wieder hervor:
Antwort vom Händler: anhängerseitige Scharniere lösen und ausrichten.
Jetzt frage ich mich nur, wie soll ich den seitlichen Abstand mit den Scharnierblöcken am Anhänger ausrichten? Meiner Meinung nach geht das so nicht.
Werde wohl auf das Angebot zurückkommen und den Anhänger bei denen auf den Hof stellen - sollen die mal machen...
Komme gerade vom Baumarkt und vom Teppichland zurück.
Der Steely wurde gut beladen mit
einer Siebdruckplatte als Montageplatte
mehrere Holzplatten für einen Raumteiler und eine Heckverkleidung
und einen doppelten PVC Bodenbelag, mit einem hellen grauen Holzdielendesign.
Mit diesem Material kann ich das Fundament und die wichtigen Trennwände im neuen Kofferanhänger ausführen. Ich hoffe morgen bekomme ich die Zulassung mit dem Nummernschild und kann dann den Anhänger vom Händler holen.
Nicht vergessen
Alles anzeigenDann hole ich den alten Beitrag mal wieder hervor:
Antwort vom Händler: anhängerseitige Scharniere lösen und ausrichten.
Jetzt frage ich mich nur, wie soll ich den seitlichen Abstand mit den Scharnierblöcken am Anhänger ausrichten? Meiner Meinung nach geht das so nicht.
Werde wohl auf das Angebot zurückkommen und den Anhänger bei denen auf den Hof stellen - sollen die mal machen...
Bau dir doch was unter die offene BordwNd drunter oder finde jemanden der das die ganze Zeit hält
ich hielt es nicht für sinnvoll hier Firmnnamen zu nennen.
fast 20 Jahre später schon mal gar nicht.
Ach. Die ehem. Hausspedition von Hella (die hat solche Kompass-Angaben im Namen) hat tschechische Fahrer, die sind einen Zacken schärfer. Starkregen mit Aquaplaning-Gefahr und die hocken Dir mit 10m Abstand im Genick bei 80km/h auf der Autobahn.
aber das spart doch Sprit und das ist ökologisch sinnvoll...
Noch sympathischer wurde es, als der Typ uns rechts überholte und mit „erschiessen“ etwas signalisierte.
Habe heute erfahren, dass mein zukünftiger Anhänger neuen Tüv bekommen hat.
Und das die Papiere auf dem Weg zu mir sind.
Heute eine AHK an einen Corsa-e angebaut.
Er hat nur Stützlast sprich nur Fahrradträger.
Ein Anhänger kann auch nicht angekuppelt werden.
Schaut interessant aus! Was sind das für Nupsies - is das ein durchgehender Splint oder is das direkt so gegossen?
Sieht fast aus wie unter meinem Kadett C City damals!
Sieht aus wie ein durchgehender Stift...
Kadett City war Hecktriebler und hatte keine Orangenen Kabel ...
Ich meine auch eher die Art der Konstruktion des Fahrradträgers!
Der hatte in der Mitte einen Rundstahl (passend gebogen) mit der Kugel und links und rechts angeschweißte Winkel an denen die Kupplung am Unterboden festgeschraubt war.
Aso, das stimmt...
Ist ja eben die Abstützung für die Stützlast. Nach hinten sind es nur 4 8er Schrauben....
Da die Kupplung ja nicht auf Zug ausgelegt ist.
Heute schon wieder einen vollen Anhänger Aushub zum Entsorger gefahren. Nach der 10. Tour kann ich die Beladung auf +/- 10% ganz gut abschätzen. Zum Glück sind das nur gut 2,5 km bis zur Abladestelle. So 10 -15 Tonnen müssen noch weg...
So 10 -15 Tonnen müssen noch weg...
Alter Schwede das ist ne Menge, baust du dir einen Bunker in den Garten oder was
Mein neuer Kofferanhänger wurde von meinem Auto-Haus angemeldet und ich habe heute mittags den Kfz-Schein für den Anhänger und das zugelassene Wunschkennzeichen bekommen.
Der Anhängerhändler hat die mitbestellten Anbauteile schon montiert und nach gemeinsamer Abstimmung wird am Montag die Fahrzeugübergabe stattfinden.
Alles für den Umzug morgen vorbereitet im neuen Haus
Alter Schwede das ist ne Menge, baust du dir einen Bunker in den Garten oder was
Naja 10 bis 15 Tonnen ist garnicht so viel. Gerade wenn die Erde bissl feuchter ist