Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern auf der Heimreise wieder interessantes beobachtet:

    1. manch Fahrzeugführer (egal ob SUV, Pkw oder Wohnmobil) ist der Sprit immer noch zu günstig

    2. gibt es viele Pkw-Fahrer die null Ahnung haben was sie mit ihrem Anhänger auf der Autobahn fahren dürfen


    Bsp.: Herr um die 50 in einem Kompakt-SUV mit einem HP400 (darauf eine Sahara-Farben MZ ETZ 125) hintendran - keine 100km/h-Zulassung aber schön mit 120 an einem vorbei.


    Auch auf die Hinfahrt nach Usedom solche Erlebnisse: T5 Caravelle mit 2,5m breiten Wohnwagen - keine zusätzlichen Außenspiegel am T5, sprich der Typ hat nie und nimmer das Ende seines Wohnwagen sehen können.

    Abfahrkontrolle hatte er auch keine gemacht, da eines seiner Bremslichter defekt war.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hier kommt immer Freude auf, wenn ein osteuropäischer Autotransporter samt Anhänger in der Baustelle links in der 2m Spur fleißig überholt... Selbst an LKWs vorbei. :ohmann:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wie was soll es bringen? Kein Lärm?!?!


    Wir haben uns in der Straße darauf geeinigt, dass man am Samstag möglichst keinen Lärm veranstaltet und das klappt hervorragend. Man will sich ja auch mal im Garten aufhalten oder einfach mal nichts hören. Mit mir zusammen arbeiten noch 2 weitere Nachbarn in einem Betrieb mit Dauerlärm und wir sind immer froh, wenn man auch mal seine Ruhe hat. Auf dem jährlichen Grillabend in der Straße haben wir uns eben darauf geeinigt. Man muss ja auch nicht jeden Tag Lärm machen. Deswegen verschiebe ich das Kärchern eben auf einen Mo-Fr Tag, wenn die Mehrheit gar nicht da ist.

    Würde hier nicht funktionieren, da Samstag das ganze Dorf irgendwie ne Maschine am laufen hat und ich persönlich hab auch nur Samstag richtig Zeit für solche Arbeiten

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wir haben uns in der Straße darauf geeinigt, dass man am Samstag möglichst keinen Lärm veranstaltet und das klappt hervorragend.

    Ist doch prima, wenn's funktioniert, bzw. Einigkeit herrscht unter den Nachbarn. :thumbup: Sowas ist selten, denn überall wohnt ein Ars..lo..! :cursing:

    Und "möglichst" heißt ja auch nicht generell.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Würde hier nicht funktionieren, da Samstag das ganze Dorf irgendwie ne Maschine am laufen hat und ich persönlich hab auch nur Samstag richtig Zeit für solche Arbeiten

    Auch hier haben einige Leute nur Samstags Zeit und halten sich zu 99% dennoch daran. Man kann ja auch vor/nach der Arbeit den Rasen mähen, die Terrasse kärchern usw...

  • Und "möglichst" heißt ja auch nicht generell.

    Ja, gilt aber nur für unbedingt notwendige Arbeiten. Den Rasen muss man z.B. am Sa nicht unbedingt mähen und deswegen hält sich auch jeder daran. Es gilt ja auch nicht fürs gesamte Dorf, sondern eben unsere Anliegerstr. Den Rest hört man dann generell nicht oder sehr sehr leise. Nur es kann nicht angehen, dass ich den Rasen mähe, wenn der Nachbar mal seine Ruhe nach einer anstrengenden Woche genießen will oder eben umgekehrt. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt. Da jeder hier seine Ruhe will, klappt das auch prima.


    Wenn ich da an die Gegend meiner Schwester denke, wird mir jetzt schon schlecht. Immer wenn man zu Besuch kommt, ist dort Lärm, wirklich immer. Es kam sogar schon Sonntags vor, dass jemand dort gebohrt oder gesägt hat :cursing:


    Wieder zum Thema:


    Endlich Sommerurlaub gebucht. War lange am Überlegen aber wir haben es nach zwei Jahren mal wieder getan. Ich freu mich...

  • Lärm stört hier so gut wie niemand

    Solange dieser innerhalb der erlaubten Zeiten

    8 bis 20Uhr gemacht wird

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ist doch gut, so hat eben jeder seine Vorlieben. Hier wollen eben auch mal einige Leute im Garten sitzen. Ohne dabei Lärm zu hören. Kann man auch verstehen, wenn man jeden Tag arbeiten ist und dort Krach ausgesetzt ist.

    Meine Schwester will deswegen sogar ihr Haus verkaufen.

  • Bei uns is ein kunststoffverarbeitender Betrieb nebenan, mit ner Menge Spritzguss-Maschinen. Da läuft Montag früh bis Samstagmittag die Lüftungsanlage, bei sehr heißen Temperaturen teilweise auch in der Nacht. Kann man nix machen, is halt Mischgebiet!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, ist interessant, was man bzgl. Anhänger so beobachten kann, wenn man selber Strich 100 fährt.

    Ich fahre nicht mal Strich 100, meistens auf der Autobahn nur 95. Reicht vollkommen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Was ist ein Betrieb mit Dauerlärm?

    Wo den ganzen Tag Maschinen Krach machen. Vom Fließband, über Stanzen, bis zum Pressen. Alles, was eben sehr laut ist. Mein Nachbar arbeitet in der Lebensmittelfabrik und da laufen den ganzen Tag Förderbänder. Sowas eben.


    Schöne Radtour gemacht. Herrlich. War zum Glück auch nicht so übertrieben viel los wie an Ostern :D

  • Kindergarten kann auch recht laut sein - aber das is sicher keine Industrie! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Früher - also ganz früher waren es Großraumbüro‘s und Schreibmaschinen :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Vorbereitungen fürs Hochbeet getroffen.

    Gestern ausgegraben.

    Heute Betonplatten verlegt (Hochbeet steht je 5cm auf der Gartenmauer und auf den Platten, diese dienen als wetterfester Gehweg und als Mähkante).

    Dann noch an meiner Stützmauer gearbeitet, leider wurde ich beim letzten Stein vom Hagel ins Haus getrieben.

    Den letzten Stein durfte ich dann im Schlamm versetzen.

    Anschließend noch Bagger retour.

    (Lasi schon abgenommen)

    Nach vorne ist Formschluss

  • Kindergarten kann auch recht laut sein - aber das is sicher keine Industrie! a:bigggrins:

    Nuja... ich hab in Kindergarten noch ned groß Maschinen gesehen.... :D

  • Es ging ja erstmal nur um Lärm und net um Maschinen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001