Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo,


    wie machst du die Maschine fest? hast du da mal bilder für mich ? mein Neffe will das ich Ihm eine 125 er abhole und ich habe nur einen Normalen tieflader.


    mfg Peter

    Ab besten vorn mit jeweils ner Schlaufe durch die untere Gabelbrücke.


    Hinten wenn vorhanden durch den offenen Heckrahmen oder durch die hinteren Fußrasten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Heute mal unseren Roadmaster ausm Winterschlaf geholt :love:

    Frisches Motoröl und -filter gabs... die restliche Wartung ergibt sich die kommenden Tage und Wochen... nächste Woche wird er erstmal von 'nem guten Kumpel aufbereitet... bin gespannt 8)

    Nach nur 3 Wochen den Roadmaster :love: dann auch mal wiedergeholt. Muss aber nochmal hin - innen hat er noch garnichts gemacht :D:saint:


    Krass waren die ersten 2 Wochen... weil ich bin ja mit der A-Klasse nach Hessen, hab' den Roadmaster in die Eifel geholt - und dann direkt zum Aufbereiten beim Kumpel abgegeben. Dann hatte ich 2 Wochen so garkein Auto. Bin halt ALLES mitm E-bike gefahren... was geht, kein Problem - aber das Gefühl ist doch ein anderes, wenn man weiß, OK, ich HÄTTE noch ein Auto in der Hinterhand - oder nicht, und man MUSS mitm Rad fahren, weil man keine andere Wahl hat.

    Ging aber. Nach 2 Wochen hatten meine Eltern Mitleid mit mir und haben die A-Klasse gebracht. :o:bigggrins:


    Tja. Sieht auf jeden Fall HAMMERMÄßIG aus... :love: :

    photo_2022-04-10_21-49-07.jpg


    photo_2022-04-10_21-49-09.jpg


    Dann die A-Klasse dieses Mal auch schlauerweise wieder mit heim genommen...

    photo_2022-04-10_21-49-03.jpg


    Die Tage jetzt mal Klebeband bestellen, dass ich die Gummileiste auf der Heckklappe wieder ankleben kann...

  • Heute am Anhänger ein interessantes Detail bemerkt… vllt ist es auch nicht interessant , aber etwas komisch schon….


    In der Artikelbeschreibung stand er mit 7 pol Stecker drin, hat einen 13 Pol Stecker, aber nur die 7 Pol Lampen hinten dran, die Rückfahrleuchte fehlt…

    Jetzt habe ich die Hoffnung das wenigstens da Kabel vorhanden ist bis zur Leuchte, dann bestell ich mir ne Fassung und löte das schnell selbst ein.


    Also der Platz ist in den Rückleuchte schon vorhanden….🤨

  • Moin

    Ich glaub nicht dran. Sind im Stecker alle Pins da? Oder nur 7 :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Muss ich nochmal schauen, aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, war der Stecker verpresst und nicht geschraubt… nur als mir das aufgefallen ist, hat auch die Frau und meine beiden Kinder gezetert das sie loswollen.


    Achso und mein Auto hat frischen TÜV bekommen. Es ist schön wenn der Tüver einen Regelmäßig beim Schrauben sieht… und der Wagen eine regelmäßige Abnahme nebenbei erfährt, da ist so ein Tüv Termin furchtbar anstrengend beim Cola trinken ..

  • Für Garten fehlende Menge Kies geholt 1 Mauerer Kübel hat gereicht, vorher hatte Vater mit LKW 4,5Tonnen gebracht.

    Bei Trekkingrad Hydraulik Leitung für Bremsen verlegt dann anschlusse drann und zum schluss entlüften, vorne wurde noch ein 53mm breiteres Plastik Schutzblech montiert drann staat ori 48mm Blech, hinten kommt später gleiches Plastik Schutzi drann.

    Steadystand Basic Fix Vorderradklemme zusammengeschraubt und auf dann für stabileres stand noch eine Holzplatte drunter ansgeschraubt

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Mein Humbaur hatte ab Kauf auch nen 13er Stecker, aber nur 7polige Kabel und Rückleuchten. Will sagen: Platz für den Rückfahrscheinwerfer war da, aber geleuchtet konnte da nix, weil auch nix vorbereitet war.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute mal nach ~3 JAHREN endlich mal meine Dolezych DoPremium Gurte mit Dyneema :love: für den Pongratz L-AT konfektioniert... d.h. an den Gurten selbst musste ich nichts ändern, aber die TensionController in 50 mm Breite habe ich auf 1,15 m gekürzt... kurz genug, dass "normale" Pkw-Räder umgriffen werden ohne dass die mit den Haken in Berührung kommen und lang genug, dass auch die "Monster"-US-Car-Räder vollflächig umschlungen werden können...


    Zwischenablage01.jpg


    Ich weiß noch wie als wenn es gestern gewesen wäre... ich habe ja bei der Entwicklung des TensionController mitgewirkt und habe 100e Zugversuche an 'ner Vorspannkraftmaschine durchgeführt, die eben diese Pkw- und Lkw-Reifen-Verzurrung nachbildet.

    Als dann der DoPremium-Gurt für Lkw i.V.m. mit dem TensionController an der Reihe war, und ich gesehen habe, WAS für extreme Vorspannkräfte über den Reifen ggü. bisherigen "Controllern" realisiert wurden, bin ich am gleichen Tag noch in den Verkaufsraum gegangen und habe den Großteil des Praktikums-Monatsgehalts für 2 50 mm Gurtsysteme ausgegeben. :o:saint: Und ich bereue nichts!

    https://dolezych.de/ladungssic…urrgurte-fuer-pkw-und-lkw

  • Für Garten fehlende Menge Kies geholt 1 Mauerer Kübel hat gereicht, vorher hatte Vater mit LKW 4,5Tonnen gebracht.

    Bei Trekkingrad Hydraulik Leitung für Bremsen verlegt dann anschlusse drann und zum schluss entlüften, vorne wurde noch ein 53mm breiteres Plastik Schutzblech montiert drann staat ori 48mm Blech, hinten kommt später gleiches Plastik Schutzi drann.

    Steadystand Basic Fix Vorderradklemme zusammengeschraubt und auf dann für stabileres stand noch eine Holzplatte drunter ansgeschraubt

    Bin ja einiges Gewohnt. Aber da hab selbst ich zu tun gehabt... :ichverstehnurbahnh:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bin ja einiges Gewohnt. Aber da hab selbst ich zu tun gehabt... :ichverstehnurbahnh:

    Wieso?

    1. Noch fehlende Kiesmenge per Maurerkübel ergänzt

    2. Fahrrad auf hydraulische Bremse umgerüstet

    3. Blechschutzblech durch Plastikteil ersetzt

    4. Motorradhalter Steadystand zusammengebaut und mit untergelegter Holzplatte auf dem Trailer montiert


    So hab ich das verstanden


    Gruss vom

    Erklärbär

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hab ein paar Tage Urlaub. Bin grad mit meiner Fraubauf dem Campingplatz, seit gestern :), unsere Jungs kommen heute nach.

    Motorroller muss bewegt werden.


    Gestern schnell die Sommerreifen auf den Zafira gemacht und das Handbremsseil gewechselt. Leider sind beide Brenssättel hinten fest. Pech würde ich sagen sind gut 18 Jahre alt.

  • Dann kannst du ja bestimmt auch das lesen was ich geschrieben habe...


    Da steht nämlich nicht dass ich es NICHT verstanden habe sondern dass ich dabei ZU TUN GEHABT HABE es zu entziffern

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Dann kannst du ja bestimmt auch das lesen was ich geschrieben habe...


    Da steht nämlich nicht dass ich es NICHT verstanden habe sondern dass ich dabei ZU TUN GEHABT HABE es zu entziffern

    Warum schreist du hier so rum?

    Eigentlich richtete sich meine Übersetzung auch vorrangig an diejenigen, die sich wie du mit dem Lesen und Verstehen etwas schwertun. Alle anderen haben 's eh berechtigterweise ignoriert.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Und wieso zitierst du mich dann wenn ich garnicht gemeint bin :?:


    Im übrigen zitiert man nicht den direkt darüber liegenden Beitrag.


    Und jetzt Thema abgehakt...

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hat wer schon mal ein Anhänger-Fahrsicherheitstraining mitgemacht?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022