Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Stützrad und Stützen sind auch sehr zu empfehlen. :)


    Allzeit gute Fahrt

    Danke


    Stützrad kommt vom Klaufix und Stützen hoffe ich auf ein Wunder, das die nochmal irgendwo günstig mit Halterung zu bekommen sind.

    Für die Stema gibt es komischerweise etliche EBayangebote, für die Halterungen vom Humbaur nicht.

  • Musst mal schauen, ob der Rahmen 10cm weiter innen sitzt als die Bordwand.

    Dann passen die Stema Winkel vielleicht auch bei dir.

    Müsstest evtl. nur andere Löcher bohren.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Stützen hoffe ich auf ein Wunder, das die nochmal irgendwo günstig mit Halterung zu bekommen sind.

    Für die Stema gibt es komischerweise etliche EBayangebote, für die Halterungen vom Humbaur nicht.

    Servus

    Schau mal hier... Die sollten passen, auch preislich ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @ Spector

    Glückwunsch zum Neuen Anhänger

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Habe heute morgen den nun schon 21 Jahre alten Astra mängelfrei durch die HU bugsiert. Nicht schlecht für so ein altes Auto, noch dazu bei dem Ruf, den Opel so in den Foren genießt. :super:


    IMG_20220405_092402.jpg


    Müssen dieses Jahr nur noch der ASX, die Benelli und der Tema zur HU. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nicht heute, sondern bereits vor 18 Jahren: Standesamtliche Hochzeit.

    Hab die, wie ich finde, beste und umwerfendste Ehefrau :love::love::love: .


    Bei der kirchlichen Hochzeit am 8. April 2004 rief mein damals 5 jähriger Neffe beim Einzug meiner Frau: "Mama guck mal, eine Prinzessin!"

  • Bin am 01. April mit dem DS beim TÜV durchgefallen… die 4monatige Standzeit hat eine unterschiedliche Bremsleistung an der Hinterachse mit 33% ans Tageslicht gebracht.


    Dummerweise ging das Bremslicht nicht (Kontakt im Stecker abgebrochen)


    Heute dann Rundumschlag:

    13poliger Stecker ersetzt den Siebenpoligen, dadurch entfällt künftig der Adapter

    Umrissleuchten neu - dummerweise die Sofittenbirne runter gefallen - gebrochen - es gab an drei Tankstellen keinen Ersatz


    Rahmenänderung für Unterzüge pluszusätzlicher Achsaufnahme plus zur Erhöhung des zul. GesGewichts von 2 auf 3,5to nur mit gültigem Schweißerzeugnis.


    Na dann - werden wir wohl nicht zusammen kommen…


    Beim Hella-Rücklicht TYP 9401 ist der rote Wechseleinsatz gebrochen - gibt es den Wechseleinsatz noch solo zu kaufen?

  • Was ist an ner Sofitte so speziell, dass man da neue Umrissleuchten kaufen muss? :/

  • Rahmenänderung für Unterzüge pluszusätzlicher Achsaufnahme plus zur Erhöhung des zul. GesGewichts von 2 auf 3,5to nur mit gültigem Schweißerzeugnis.

    andern TÜV suchen, oder den Anhänger als Eigenbau abnehmen lassen, aus Teilen vom alten, dann bist Du Hersteller und verantwortlich das es hält

    gibt es den Wechseleinsatz noch solo zu kaufen?

    kaum, aber gibt doch die komplette Lampe oder Glas für paar Euro

    oder Baywa in der Werkstatt fragen, da fliegt bestimmt sowas rum, sind ja bei neuen Lampen immer zwei dabei

  • Was ist an ner Sofitte so speziell, dass man da neue Umrissleuchten kaufen muss? :/


    Umrissleuchten neu - dummerweise die Sofittenbirne runter gefallen

    Eine Umrissleuchte geknackt - wegen Symetrie beide ersetzt....dann kam Murphy


    andern TÜV suchen, oder den Anhänger als Eigenbau abnehmen lassen, aus Teilen vom alten, dann bist Du Hersteller und verantwortlich das es hält

    Klar, gilt dann als Eigen(neu)bau .... dann neuester Stand der Technik (Beleuchtung, evtl. Unterfahrschutz)

    Anderer TÜV? Klar!

    Baywa in der Werkstatt fragen,

    Na klar - so einfach. Sollten „normale“ Bauernrücklichter sein :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mit dem Wohnwagen zur Dekra gefahren und ne neue Plakette abgeholt. Ohne Mängel bestanden.


    Aber: dafür muss man deren Job machen. AAFFDA90-F48C-417B-B708-4AF1BB948801.jpg15A8EF78-F1A8-405E-98D8-A35F7BB0322A.jpgZweimal dort gewesen, weil der Herr Ing. nicht in der Lage war die eingestempelte FIN am Rahmen zu finden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Bin heute mit Sohnemanns winterschlampe also dem e34 zur HU gewesen....

    Einziger Mangel: das Lenkrad.... der Schaum drumherum ist nicht mehr mit dem Kern verbunden....

    Hat einer von euch noch sowas rumliegen?

  • DelleWob

    Hat der nen Airbag? Dann kann das etwas komplizierter werden.


    Heute meinen HP401 verkauft und direkt 2 Fehler begangen, obwohl ich sonst alles doppelt prüfe.

    Der Käufer ein älterer Herr hat mir versehentlich 50€ zu viel gegeben. Das nagt an meinem Gewissen nicht genau gezählt zu haben… und ich hab verpeilt nach der Begutachtung ihm die Schlüssel vom Ersatzradschloss zugeben…

  • DelleWob

    Hat der nen Airbag? Dann kann das etwas komplizierter werden.


    Heute meinen HP401 verkauft und direkt 2 Fehler begangen, obwohl ich sonst alles doppelt prüfe.

    Der Käufer ein älterer Herr hat mir versehentlich 50€ zu viel gegeben. Das nagt an meinem Gewissen nicht genau gezählt zu haben… und ich hab verpeilt nach der Begutachtung ihm die Schlüssel vom Ersatzradschloss zugeben…

    Postbrief? Wenns wichtig ist :)

  • War heute beim Anhängerbauer - der hat keine „alten“ Rückleuchten mehr - aber 5W-Sofitten

    Dann zur Baywa - ja, die haben noch ein Glas - gekauft - und im PKW ausgepackt - roter Einsatz angebrochen. Zurück in den Laden... der Verkäufer bringt einen einzelnen Einsatz.... der passt nicht, andere Krümmung. Rückgabe des Glases - jetzt ist wieder Eins im Bestand.

    Nachmittags beim Boschdienst - habe ein ähnliches bekommen zum zurechtschnitzen. Null Euro.

    Hätt‘ ich‘s vorher gewusst... das www ist so nah. Wollte halt Abfall vermeiden... naja :/


    Der Kleine leuchtet wieder ringsum. :) :) :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022