Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Der ist echt hübsch, erzeugt immer so einen haben wollen Gefühl 😁


    finde so einachser sowieso optisch attraktiver als Tandem :saint:

    noch cooler ist nur tridem oder drehschemel :kapitulier:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Grade endlich die Federn / Felgen aufm Ioniq eintragen lassen, wollen Freitag die erste "längere" Tour damit machen. Auf dem Rückweg eben noch n Termin für die Aufbereitung gemacht, dann sieht er für den Sommer hübsch aus.


    Ich bin sehr gespannt, freue mich tierisch auf Urlaub (2 Tage noch)

  • naja, ich sprach nur von Optik :P


    nicht von Sinn, Unsinn oder Zuladung ;)


    Unterm Strich ist mein 2,7t genau richtig.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Oh, ein Schultes Anhänger. Wie sind den die Erfahrungen mit dem?

    Durchweg positiv, aber ich habe den in erster Linie als Moppedtransporter gekauft, z.B. dafür

    20210717_094556.jpg


    Eine Couch oder Bauholz für den Schuppen habe ich auch damit transportiert, er ist schön niedrig und ich komme überall ran. Ich hatte den auch letztes Jahr hier vorgestellt. Das mit dem hochkant auf der Seite im Carport lagern klappt auch immer besser.


    Ein klassischer, aber wie ich Benni nur zustimmen kann extrem schicker Anhänger :love:


    Hier hatte ich den Anhänger vorgestellt.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich bin da ja noch auf der Suche nach einem Anhänger für den Rasentraktor.

    Letztes Jahr auf dem Campingplatz in Südtirol hatte einer der anderen Camper so einen Schultes.

    Alukiste, 2 Motorräder und 2 Fahrräder hat er darauf untergebracht.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Heute gemacht? Freier Tag!

    Autoräder waren aber schon gewechselt, Trampolin und Gartenbänke schon aufgebaut, Regenfässer schon aufgestellt (und Montag/Dienstag fast gefüllt gekriegt), die Fahrräder auch schon in Dienst gestellt. Also - frei gemacht 8)


    Ach ja, das Biohort-Gartenhaus noch bestellt. Der Hornbach-Mann meinte, es sei keinen Tag zu früh; die spürbaren Preiserhöhungen sind vom Hersteller schon angekündigt.

  • Mal drüber nachgedacht das manche Leute in vielen Bereichen wesentlich ökologischer vorgehen und zB. keine Flug-/Schiffsreisen machen, unnötige Autofahrten vermeiden, Fahrgemeinschaften bilden, eigenes Gemüse anbauen, mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen um Plastikmüll zu vermeiden, ausschließlich auf Mehrwegverpackungen setzen, Fleisch lokal beim Biohof um die Ecke kaufen, Milch am Automaten abfüllen, nicht alle 3 Monate neue Handys/Elektronikgeräte kaufen, viele Dinge wie Brot, Joghurt oder auch Seife selber herstellen, Energie ausschließlich grün beziehen etc etc um nur einige wenige Beispiele zu nennen...und trotzdem zB. Motorrad fahren oder einem anderen Hobby nachgehen? Einfach mal von der Wand bis zur Tapete denken bevor man solch unsinnige Pauschalaussagen postet...

    ...oder (keine) Kinder haben/bekommen... :pfeif:  :weg:


    Heute gemacht: mal meine treue A-Klasse gewogen. ^^8)

    VL 318 kg, VR 303 kg,

    ges. VA: 621 kg,

    HL 209 kg, HR 226 kg,

    ges. HA: 435 kg,

    Leergewicht z.Zt.: 1056 kg.


    EIGENTLICH ganz ok/gut, allerdings wenn ich bedenke dass der im Fzg.schein mit 1105 kg angegeben ist und das ja noch MIT Fahrer ist, und bei meiner Messung heute der Tank nur halb voll war UND ALLE Sitze hinten draussen waren (also nur Fahrer und Beifahrer drin), finde ich das schon ETWAS schwer. Aber dennoch, wie gesagt, OK. :super:

    Muss mal schauen... entweder lasse ich dieses Jahr tatsächlich mal das Lamellen-Schiebedach reparieren... oder aber mal sehen ob es 'ne Möglichkeit gibt, das auszubauen und dafür 'ne CFK-o.ä.-Haut stattdessen zu montieren...

  • mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen

    :D zum Bsp. Fleisch und Wurst !?

    Finde ich immer wieder interessant, wenn sowas empfohlen wird.

    Für alle, welche es immer noch nicht begriffen haben: Das ist aus hygienischen Gründen verboten !


    Übrigens hatte ich heute meine schönste Tankrechnung und das, obwohl noch ¼ voll und der Literpreis schon Richtung Schnäppchen geht. 8o

    IMG_20220317_193107.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute mal von einen Grandland Hybrid das Hinterachsdiff ausgebaut zum erneuern....


    20220317_133334.jpg


    Schon viel schrauberei....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alter Transit Connect, neue Werkstatt und ein schnelles Ergebnis: beim Ford ist der Anlasser hinüber, deswegen springt/sprang er nicht mehr an


    Nächste Woche soll er fertig sein und dann kann er wieder Geld verdienen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Weils Geräusche macht...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vor zwei Wochen war ich mit meinem Moped beim TÜV, danach (weil vorher keine Zeit) neuen Kettensatz verbaut und dann Schnelltest gemacht. Toll, seit dem sitz ich in Quarantäne. Ich will fahren, weil der Tank noch so schön voll ist mit billigem Sprit vom letzten Jahr.


    Andreas


    P.S.

    Moped bedeutet für mich motorisierter zweirädriger Untersatz, unterschieden wird nur zum Mofa.

  • 8| Meine Welt - wann kann ich abholen kommen ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • 8| Meine Welt - wann kann ich abholen kommen ;)

    Was? Meine Welt abholen oder des Holz? De Larch werd mein Zaun, des andere Zuigl is fürn Kunden...

    Oder meinst den Hänger? Ders echt n Glump :rolleyes: