Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bilder???....



    ...von den Felgen

    Zum Beispiel hier

    Ich mach morgen mal ein Bild vom Auto, wenn es hell ist. Sieht aus, als wären die nur dafür geklöppelt worden... :love::love:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • kein spenderherz für den Durango? Also kein neuer Anlasser für den Dodge? :weg:


    Mach mal :foto::foto:


    Wo du den weggeholt hast.... oder besser von wem.... :kapitulier:

  • Das war beim abholen, irgendwo bei Stendal

    IMG_20220116_143655.jpg


    Was wolltest du jetzt noch für Bilder haben? ^^

    0815 1.4er Golf Motor

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Wohnwagen-Reparatur angefangen. Beim Vorbesitzer wurde ein Wasserschaden nur stümperhaft instandgesetzt.


    CDC917E8-DC5C-4A97-A47E-5B70D538ECBD.jpg73F0B758-208B-4F5D-BC15-4EC3AEC3DD44.jpgC1944AAD-808D-4365-B78E-49D2A7E74238.jpg

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Evtl. hat der Vorbesitzer nicht alle Schadstellen gefunden

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Habe gerade den am Samstag gekauften Tema auf mich umgemeldet.


    Interessant war:


    1. Ich hatte mich bei der Online-Terminbuchung letzte Woche irgendwie verklickt und statt für heute 10:50 Uhr einen Termin schon für letzten Dienstag 10:50 Uhr für die Zulassung gebucht. Das habe ich aber erst heute um 10:00 Uhr gemerkt. Verdammter Mist! Also ab ins Netz und schauen, ob es für heute oder wenigstens irgendwann in nächster Zeit einen freien Termin gibt. Zu meinem Erstaunen waren jede Menge Termine für quasi jeden beliebigen Tag frei. Also fix für heute 10:50 Uhr neu gebucht und umgemeldet. :biggrins:


    2. Das mit den vielen freien Terminen liegt wohl daran, dass dafür in EF nun eine 3G-Regelung gilt. Das verhagelt wohl vielen die Lust auf den Ämtergang. Gut für mich.:super:


    3. Ich habe noch nie so viele wirklich alte Leute auf der Zulassungsstelle gesehen, die da lustig Motorräder oder Cabrios mit Saisonzulassung und ähnliches an- oder abmeldeten, alle mit Vollmacht. Da werden wohl vermehrt die geimpften Alten als privater Zulassungsdienst an die Ämterfront geschickt, denn die kommen ohne Test rein. Einige haben mir echt leid getan, die waren mit der Sache sichtlich überfordert. Speziell am Kassenautomaten war es dann oft zu viel des guten. Da stand dann irgendwann eine Dame vom Empfang daneben und sorgte für den "zügigen Ablauf" weil sich schon Schlangen bildeten. Echt verrückt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Evtl. hat der Vorbesitzer nicht alle Schadstellen gefunden

    Nee, die jetzige Stelle wurde schonmal instandgesetzt. Hat man an der Bodenplatte gesehen, dort hat man dann einfach ne neue Platte drübergemacht.

    Hätte es im letzten Sommer in Österreich und Deutschland nicht so geschüttet, wäre der Schaden sicherlich noch eine Weile verborgen geblieben.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Hätte es im letzten Sommer in Österreich und Deutschland nicht so geschüttet, wäre der Schaden sicherlich noch eine Weile verborgen geblieben.

    das erkennt man am Geruch, wenn in so ne Gammelkiste einsteigst und der paar Tage ohne zu lüften rum stand, dann riecht man das


    das schlimme ist das man es von Innen nur mit Pfusch reparieren kann, richtig geht nur von Außen, Leider

  • Gammelig waren nur die Kanthölzer und die Sperrholzplatte am Unterboden.

    Sämtliche Kabel okay und außerhalb des Gammels.


    Wo wir den damals gekauft hatten, war alles okay. Kein miefiger Geruch oder so. Auch der Unterboden sah an der Stelle okay aus.

    Zum Vorschein kam das durch die starken Niederschläge im letzten Sommer wo wir in Bayern und Österreich damit unterwegs waren.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Morgen Dierk

    sieht aus als wenn das Wasser aus den Bereich Fenster oder Rangiergriff kommt.

    Schon was entdeckt?

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Moin, das Wasser kam unten in der Ecke rein, genau da wo während der Fahrt die ganze Gicht anschlägt.

    Das was oben an der Schräge weggefault ist, hängt mit einer kaputten Abdichtung zwischen Blech und Staukasten zusammen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Moin, das Wasser kam unten in der Ecke rein, genau da wo während der Fahrt die ganze Gicht anschlägt.

    Das was oben an der Schräge weggefault ist, hängt mit einer kaputten Abdichtung zwischen Blech und Staukasten zusammen.

    Sehr unwahrscheinlich. Wenn die Ecke weggefault ist, liegt das eigentliche Problem in 99% der Fälle viel weiter oben, auch wenn man das nicht sieht. Das fault nicht von außen, sondern von innen. Eintrittsstellen sind wie von Forumsnutzer WMeyer2031 angesprochen, so gut wie immer Undichtigkeiten am Scheibenrahmen bzw. an den Griffen.

    Eine dauerhafte Reparatur ist eine Sache für ausgewachsene Masochisten oder enkelfreie Rentner.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Na wenn hier einige so klug sind, dann können diejenigen gerne mal herkommen und ich zeige denen das persönlich!

    Auf den Fotos ist nicht alles zu sehen! Scheibenrahmen und Rangiergriff sind furztrocken herum!


    1. Am Stirnwandblech im Bereich der Bodenverankerung fehlte hinterm Staukasten eine Schraube, wie ich feststellen musste. Und zwischen der Stirnwand und dem Boden vom Staukasten sind mal eben 3cm Luft.

    Die linke Bugecke im vom Boden war durchgefault. Sowohl der Holzrahmen als auch die Sperrholzplatte am Unterboden.

    Die Sperrholzplatte vom Fußboden war in dem Bereich zu 95% okay.

    2. Die Abdichtung zwischen Stirn-/Seitenwand und Staukasten bzw. Schiene war unfachmännisch instandgesetzt wurden.

    3. Was das Thema Rangiergriff und Fenster angeht: das Fenster ist 40-50cm schmaler als der Wohnwagen. Der Rangiergriff liegt nur wenig unterhalb vom Fensterrahmen und nicht so weit außen an der Stirnwand.

    Das defekte Holz erstreckt sich nur auf den unteren Bereich.

    4. Das Stück Holz auf dem zweiten Foto ist das Gegenstück zum Halten des Reserverad-Trägers, der im Staukasten werkseitig montiert ist.


    Ich denke mal, es ist damit genug gesagt. Macht euch eine schöne Zeit hier.

    Ich habe noch was anderes zu tun.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Hallo Dierk,

    wollte dich nur auf die möglichkeit das das Wasser von oben kommen könnte aufmerksam machen mehr nicht.

    Viel spaß bei der reperatur

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013