Ich habe die nächsten Tage ein paar Termine mit ein paar Folierern
Alles wird gut
Gruß Benni
Ich habe die nächsten Tage ein paar Termine mit ein paar Folierern
Alles wird gut
Gruß Benni
Nach den vielen Unfallreperaturen momentan wieder mal ne AHK..16366259873276488389449887565305.jpg
An einen Crossland für nen Fahrradfahrer
Ist das nicht ein wenig übertrieben den kleinen Heinemann für den Transport von Bleistiften zu nehmen? Ansonsten habe ich noch nix brauchbares da gefunden....
klar
man kann sich petersilie auch per fleurop schicken lassen
Mal ne Frage an die Profis….
Warum sind da eigentlich auf neuen Reifen immer diese Farbstreifen drauf ???
Und falls du mal einen farbigen Punkt auf der Flanke hast sollte dort die felge das Ventil haben da der Reifen dort weniger Gewicht hat. Und du somit weniger gewichte brauchst
So hat es mir mein Reifenfuzzi gesagt.
Diesen Punkt hatte ich auf meinen Pirellis und hab ihn gefragt was das sein soll.
Den Punkt findest bei vielen nicht mehr
Ist selten geworden
und manche haben zwei Punkte, zb nen roten und nen weißen
Mir ist das egal, ich wuchte sie und fertig, wenns mir zuviel ist dreh ich ihn auf der Felge, wobei das meist nix bringt
Und falls du mal einen farbigen Punkt auf der Flanke hast sollte dort die felge das Ventil haben da der Reifen dort weniger Gewicht hat. Und du somit weniger gewichte brauchst
also ehrlich, das kann ich nicht glauben.
Werden die nakschen Reifen,nach der Herstellung ausbalanciert ??
Ich konnte mal bei "Fulda" die Prod.
beobachten. Schon lange her, aber da war nix dazwischen, was Gewichte bzw. Unwucht lokalisiert hätte.
Aber ich lerne gern dazu, wenn mir jemand erklärt, wie das im Produktionsprozess vonstatten geht.
Kann ich leider nicht erklären.
Hat mir mein reifenfuzzi erzählt der das ganze nebenberuflich macht. Eigentlich ist er glaube an der TU und lehrt Fahrzeugtechnik... deswegen habe ich ihm das mal geglaubt und er hat die bei mir auch so montiert
also das mit dem Punkt kenn ich schon immer so, das dort das Ventil hinkommt, obs stimmt kann aber niemand sagen, und selbst die Hersteller sagen dazu nichts
die Streifen haben auch nichts zu sagen, hat mit Rundlauf nichts zu tun, laut dieser Seite
andere sagen wieder was anderes
und andere sagen das
ZitatEin Grüner Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens in der Erstausrüstung. Ein Weißer Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens bei Ersatzmarktgrößen. Ein Gelber Punkt steht für den optimalen Punkt des Ventils, sofern der Reifen aus Japan (ist das Land welchen diese Farbe verwendet) stammt.
also sucht euch aus was euch am besten gefällt
Apropos bunte Punkte:
Patient beim Doktor: Herr Doktor ich habe so komische Punkte an meinem besten Stück!
Darauf der Doktor: Einen Moment!
Der Doktor schlägt ein Buch auf und liest vor:
Grüne Punkte: "muss amputiert werden!"
Rote Punkte: "muss amputiert werden!"
Schwarze Punkte: "muss nicht amputiert werden..."
Patient schreit: So ein Glück, die habe ich!!!
Der Doktor bringt den Satz zu Ende: "... fällt von alleine ab!"
also ehrlich, das kann ich nicht glauben.
Werden die nakschen Reifen,nach der Herstellung ausbalanciert ??
Ich konnte mal bei "Fulda" die Prod.
beobachten. Schon lange her, aber da war nix dazwischen, was Gewichte bzw. Unwucht lokalisiert hätte.
Aber ich lerne gern dazu, wenn mir jemand erklärt, wie das im Produktionsprozess vonstatten geht.
jeder reifen hat ne gewisse schwere-leichte stelle
weil ja irgendwo in der karkasse ne überlappung ist
Hab dem ASX rundum 22mm H&R Spurplatten verpasst. Erste Testfahrt gleich mit vollem Anhänger - keine Probleme.
Fährt sich aber auch ohne Anhänger prima.
kc85
jeder reifen hat ne gewisse schwere-leichte stelle
weil ja irgendwo in der karkasse ne überlappung ist
Kann schon sein, aber wie kriegen die das im Werk raus ? Und wozu, wenn er ja später sowieso gewuchtet wird ?
Fragen über Fragen und keine konkrete Antwort.
Geeichte Prüfeinrichtung
Werden aufgespannt und wie beim Wuchten gedreht
Und die Arbeit macht sich der Hersteller, wenn den Kunden der Punkt nicht interessiert ?
Wo jeder Cent, der gespart werden kann, auch gespart wird ?
Kann aber durchaus sein !
Natürlich
Müssen sie ja
Nennt sich QS
Also, ich weiß, das die aufgespannt werden, gedreht und geröntgt.
Genau das ist die Qualitätskontrolle nach der Sichtkontrolle. Aber da wird nirgends ein Punkt drauf gemacht.
Ich schrieb ja
Die Punkte sind bei europäischen Herstellern selten bis ganz verschwunden
Asiaten haben die häufig noch
also das mit dem Punkt kenn ich schon immer so, das dort das Ventil hinkommt, obs stimmt kann aber niemand sagen,
Also zumindest bei Motorradreifen sind sie gebräuchlich und werden auch als "Wuchtpunkt" bezeichnet. Und zwar bei Michelin, Pirelli, Bridgestone und noch ein paar andere. Ist kein Punkt mehr drauf, war die Unwucht des Reifens so gering, dass man sie nicht beachten muss. Der Wuchtpunkt bezeichnet die leichteste Stelle des Reifens und sollte immer an die schwerste Stelle der Felge montiert werden. das ist i.d.R. die Stelle am Ventil.
Ich habe aber schon oft festgestellt, dass schon die Felgen eine Unwucht hatten und so der Wuchtpunkt nicht so recht passte. Im Zweifelsfalle matcht man den Reifen - also verdreht ihn solange auf der Felge bis die kleinste Unwucht erreicht ist. Das dazu ein Reifendienst keine Zeit hat, ist verständlich und so wird halt der Schlappen aufgezogen und hat ein paar Gramm an Gewicht mehr draufgepackt. Wenn ich ein Rad am Motorrad sehe, wo so ein halber Meter Gewichte drangeklebt ist, weiß ich schon, wie gearbeitet wurde.
Bei meiner Maschine wirst Du nicht mehr als 10gr. Gewicht sehen - wenn überhaupt. Aber das matchen ist natürlich aufwendig und dauert seine Zeit.
Ja das dauert wirklich. Ich habe bei meinen jetzigen Reifen die Situation dass an einem Rad gar keine gewichte dran sind.