Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Doch.

    Kantbank hätten wir sogar theoretisch auf Arbeit.

    Praktisch ist das Ding so Misshandelt worden in den letzten 50 Jahren das ich nicht Anfange mir vor zu machen das man damit was schönes hinbekommt.

    Und selbst wenn ich zugang zu einer guten Kantbank hätte würde das auch nichts bringen.

    Ich kann nämlich kein WIG Schweißen. Wir haben auf Arbeit zwar ein Gerät, aber ich habs einfach noch nie gemacht.

    Mit MIG brauchst bei dünnem Blech nicht anfangen, dann hast hinterher nur Wellen drin.

    Also würde ich mir gerne den ganzen Ärger sparen und jemanden dafür bezahlen der weiß was er tut.


    Zeit ist auch ein Faktor. Davon sollte ich zwar jetzt wieder mehr haben, aber die Projekte auf dem Hof haben sich über den Sommer leider nicht von alleine Erledigt.


    Ich denke ich werde die Tage mal eine Mail an die Firma Edelstahlhaus schreiben. Von denen bezieht mein Arbeitgeber häufiger was (Unter anderem auch Sondermaß Kisten)

  • Ich weiss ich bin böse..... aber wo ist das Problem mit dem WIG? Ist fast wie das alte schweissen mit Atze..... haben wir für den Hobbybereich im Keller stehen.... und wir d h mein Sohn und ich sind begeistert davon.....

  • Meine Frau hat mir letztens (zum Geburtstag) bei Lidl das Parkside Multischweißgerät PSM 200 A1 gekauft.

    Es kann MIG, MAG, WIG, Elekto und Fülldraht schweissen.

    Schweisspunkte und Schweissnähte sehen top aus. Auch Dünnbleche (Karosserie) gehen gut damit.

    Das Paket zum WIG hole ich mir auch noch.


    Mein altes Schweißgerät ist nicht so gut. Schweisst nicht so sauber und ist nicht so gut ausgestattet...

  • Ich hatte ja erwähnt das mir ein professionelles Wig Gerät auf der Arbeit zur Verfügung steht...

    Ich kann es einfach nur nicht.


    Würd's am liebsten Zuhause in Ruhe probieren, da hab ich aber kein Schweißgerät.


    Ich will einfach ne Box kaufen... Kann doch nicht so schwer sein :sleeping:

  • Extra Kleber gibt's nicht. Kannst mal Sekundenkleber testen, aber neu wird's net.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würd trotzdem nen neuen Türgummi bevorzugen :/

    Wennst mit den Füßen drüber raffelst hält nix wirklich lange.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • was meinst Du genau ? Ist der Gummi eingerissen oder nur weil er von der Schwellerverkleidung abgeht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Er ist eingerissen... also ich kann ca 5cm abheben - der Falz an der karosserie ist aber fest dean

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • abheben von der Kunststoffverkleidung?

    Da wäre es normal das es abgeht :/ Ansonsten Sowas

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe vorhin den Ranger zum reifen wechseln weggebracht.

    Und zum zurückkommen den Touran mitgenommen 😂IMG_20211101_180224.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)