das habe ich morgen vor mit zwei Autos.... oder lasse den Schwiegersohn in spe das machen... nach den r sich heute den hopser für nen Umzug ausgeliehen hat....
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Rigipsplatten montiert
-
Habe heute ein bisschen den Hof aufgeräumt und ein paar Sachen umgeparkt. Dabei war mein kleiner grüner Helfer eine große Hilfe...
Gestern Abend noch auf die Schnelle aus dem was so rum lag eine Kugelkopf AHK für die Gabeln zusammengebruzelt. Bitte zu beachten, dass dies erst mein zweiter Versuch war, elektrisch zu schweißen, also
Gnade Jungs .
Grüße Mario
-
-
Gestern Auto fertig zerlegt und verpackt für morgen
-
Rigipsplatten montiert
Hast Erfahrung mit der Stoßausführung? Oder kommt da ne 2. Lage?
-
2 Lagen macht man doch nur an der Wand und nicht an der Decke.
Allerdings bündig.
-
-
2 Lagen macht man doch nur an der Wand und nicht an der Decke.
Allerdings bündig.
Kannst auch an die Decke 2 Lagen machen.
Anforderungen an Brand und Schallschutz sind jedem selbst überlassen.
Hätte allerdings Knauf mit Stufenkante zum einlegen vom Fugenband genommen.
Bei den Trockenbauwänden mit Profilen sollte man auf jeden Fall doppelt und Hälfte versetzt machen. Dann steht die Wand stabiler.
-
Hast Erfahrung mit der Stoßausführung?
ja
Oder kommt da ne 2. Lage?
nein
Anforderungen an Brand und Schallschutz sind jedem selbst überlassen
si
Hätte allerdings Knauf mit Stufenkante zum einlegen vom Fugenband genommen
der Kauf erfolgte in der 16%igen Coronazeiten, da durfte der Kunde alles nehmen, was noch vorrätig ist 😌
Bei den Trockenbauwänden mit Profilen
Genau - bei lümmeligen Profilen. Nicht bei nem tragfähigen Wandaufbau
-
Diese Woche hab ich ne Bodenplatte20211026_161148.jpg20211028_092614.jpg getauscht
-
-
...und dann noch 200L Apfelsaft gemosted.
-
Diese Woche hab ich ne Bodenplatte
und warum hast du eine mit Loch eingebaut?
Gruß Benni
-
Gruß Benni
[...] getauscht
-
-
Heute den halben Tag das Netz nach Edelstahl / Aluminium Staukästen durchforstet.
Suche einen Staukasten der seitlich an meinen Eduard passt, knackpunkt ist die maximale Tiefe von 310mm und Höhe von ca 350mm.
Dabei dann möglichst breit.
Kunststoff, Stahl und Alu-Riffelblech will ich nicht.
Von einem Lieferanten den ich über die Arbeit kenne gäbe es 400x300x300 (BxHxT), das ist mir aber eigentlich zu klein und auch nur in Edelstahl lieferbar. Mein absoluter Favorit wäre Aluminium Glattblech.
Die möglichkeit eine Sonderanfertigung ist mir bekannt, das wird ja häufiger Angeboten. Mir graut es aber etwas vor dem Preisschild.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand Ideen?
-
Bei meinem Kipper geht die Batterie nicht mehr über Stufe 3 beim Ctek Ladegerät egal wie lang ich se hängen lasse... Kann die Batterie nach 7 Monaten schon durch sein?
-
Ja, das gibt es durchaus....
Könnte man mit nen Batterietester prüfen.
Da wird ne neue fällig sein
-
-
-
Kann die Batterie nach 7 Monaten schon durch sein?
Kann natürlich ! Ist dann aber extrem ärgerlich.
Hatte selbst schon so einen Fall, nach einem Jahr tot und auch das Gegenteil: 13 Jahre alte Bosch ohne Probleme.
Versuch's mal mit Kulanz, falls ein Kaufnachweis vorhanden ist.
-
...getauscht ist der passendere Begriff.
Das sind vorher/nachher Bilder.
Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass i h getauscht geschrieben hatte. Die Bilder haben sich nur vorher eingefügt
-
-
Ich habe heute Mal mit dem Motorrad bei der Skatenight Münster geholfen 😊
-
Heute den halben Tag das Netz nach Edelstahl / Aluminium Staukästen durchforstet.
Suche einen Staukasten der seitlich an meinen Eduard passt, knackpunkt ist die maximale Tiefe von 310mm und Höhe von ca 350mm.
Dabei dann möglichst breit.
Kunststoff, Stahl und Alu-Riffelblech will ich nicht.
Von einem Lieferanten den ich über die Arbeit kenne gäbe es 400x300x300 (BxHxT), das ist mir aber eigentlich zu klein und auch nur in Edelstahl lieferbar. Mein absoluter Favorit wäre Aluminium Glattblech.
Die möglichkeit eine Sonderanfertigung ist mir bekannt, das wird ja häufiger Angeboten. Mir graut es aber etwas vor dem Preisschild.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand Ideen?
Kennst keinen mit Edelstahlplatten, abkanntbank und Schweißgerät🧐