Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie alt ist Töchterchen denn?

    In D muss erst ab 14 ein Test vorliegen.

    Und ab Sonntag ändert sich da auch schon wieder was mit der Einreise und den Tests.

    Hab aber nicht genau hingehört weil wir in D Urlaub machen.

    Vielleicht noch mal schlau machen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Grad kommt wieder eine Lieferung Crosscamp an ... 5 Stück. Waren die letzten 5 Lagerfahrzeuge.

    Die gehn weg wie warme Senmeln

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht was habe ich heute gemacht, sondern was werde ich machen:


    Mich mit meinem besten Freund , eigentlich meine zweite Frau, treffen und gemütlich Grillen, Bierchen trinken und Langzeitfotografie nachts machen…


    Und dabei einfach quatschen, ohne Frau, ohne Kinder … einfach nur Männerabend

  • Wie alt ist Töchterchen denn?

    In D muss erst ab 14 ein Test vorliegen.

    Und ab Sonntag ändert sich da auch schon wieder was mit der Einreise und den Tests.

    Hab aber nicht genau hingehört weil wir in D Urlaub machen.

    Vielleicht noch mal schlau machen!

    Die ist 8. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nur 6 und drunter befreit. Das heißt entweder Impfung (wird in Irland in Kürze ab 12 angeboten) oder Test.


    Der Test deckt dann aber auch die Fähre ab.
    Frankreich braucht keine Tests unter 12


    Belgien braucht keine Tests wenn man Transit in weniger als 48 Stunden macht.


    Bleibt Deutschland... Grenze muß bis 19:30 überfahren werden :D Das kann natürlich keine Sau überprüfen... Es sei denn die Rennleitung steht auf dem weißen Strich und prüft.
    Im Hotel abends wird dann nochmal getestet. Und danach ist es dann eh egal.. die Lütte bleibt bei der Oma während Mama und Papa Kaufland und Obi ausräumen :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich bin da gespannt wie es am Ende entschieden wird.


    Wir wollen in zwei Wochen nach Dänemark und von da aus nach Schweden.

    Wir sind geimpft, aber der kurze mit seinen 7 Jahren logischerweise nicht X/


    Grüße Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hier scheint es um Verschärfungen der Reiseregelungen zu gehen, von denen Kinder dann nicht betroffen sind. Bis dahin: alles über 6 und aus Risikogebiet: Entweder Impfung, negativer Test oder Quarantäne.
    Das wird bei http://www.einreiseanmeldung.de und auf http://www.rki.de auch so beschrieben. Dort gibt es nur Ausnahmen bis 6 Jahre.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich lese gerade im Stern, daß dies wohl ab Sonntag in der Tat für über u12 entfällt. Ok... das macht das einfacher...
    Egal.. der Test ist gemacht... brauchen wir wahrscheinlich eh für die Fähre.


    Nachtrag: Kinder unter 12 sind auch hier ausgenommen. Nun gut.. aber haben ist besser als brauchen :D
    AltesEisen hat aber natürlich recht ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

    Einmal editiert, zuletzt von BangOlafson ()

  • Bin ich froh, das meine schon älter sind, geimpft sind und wir in Deutschland bleiben.

    Abgesehen davon ohne Kinder Urlaub machen.

    Richtig ! Was will man mit den Kindern im Urlaub ? Dann ist es ja keiner mehr ! 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das Gespann für den morgigen Holztransport abgeholt

    IMG-20210730-WA0014.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nö, Stichtag ist dieses Jahr Corona-bedingt am 01.11.2021.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • viele verlangen einen Test, der nicht âlter sein darf, als 72 Stunden. Bei einigen Testern dauert es 72 Stunden, das Ergebnis zu erhalten..

    Krass. Was für ein Test ist das denn?

    Hier dauerts keine 20 Minuten...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Den Schatten am Morgen genutzt und beide Autos geputzt... :guteidee:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75