Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Letzte Erdarbeiten bei meiner Stützmauer.

    Unterhalb war noch ein Schlitz vom Fundament Betonieren nicht fertig planiert.

    Jetzt schon.

    Ein paar Nassstellen waren auch wieder ein zu ebnen, schon erschreckend, zu Fuss versinkt man, der Bagger fährt problemlos und mit minimalen Spuren durch.

    Sobald aber gearbeitet wird, wirds auch tiefer.

    Beim Dumper hab ich beim Versinken zusehen können. Reingefahren bis die Spur tiefer wurde, stehen geblieben ohne zu wühlen. Und 10 Sekunden später war er bis zur Achse drinn. Einfach im Stand versunken.

    Leer hats der Bagger dann wieder gerichtet. 20210710_103442.jpg

  • Angebot und Nachfrage eben, regional gesehen. Wenn schlechte Ernte in der Gegend haben alle zuwenig. Transport durch halb Europa lohnt eben nicht.

  • Heupreis ist wahrscheinlich nicht an Holz- und Stahlpreis gekoppelt ;)


    Wobei die eigentlich gute viele Nässe dieses Jahr ihre Probleme beim Heumachen bringt. Haben hinter unserem Grundstück eine große Heuwiese. Der zuständige Pächter hat die kurze Hitzeperiode verpasst und nun steht bzw. liegt das Zeug. Immer, wenn es halbwegs wieder abgetrocknet ist, kommt der nächste Regenguss. Normalerweise wird dort zwei- bis dreimal im Jahr Heu davon gemacht, diesmal noch nicht einmal.


    Aber dafür findet das Vieh draußen genug normales Grünfutter. Die letzten beiden Jahre mussten die Bauern schon ab Mai das eigentlich für den Winter gedachte Futter verteilen.

  • Gibt genug anzeigen aus Frankreich, Polen usw

    Transport ist natürlich ein Faktor, scheint aber trotzdem attraktiv zu sein.

    Sind dann halt Wundertüten, wenn alles so anonymisiert ist und dann am besten noch billig wird schnell schlechte Ware geliefert.


    Weil ich regelmäßig persönlichen Kontakt zu meinen Kunden habe kommt es für mich nicht in Frage schlechte Ware zu liefern. Das Geschäft soll ja im nächsten Jahr auch weiter laufen....

  • Die Wohnwagenräder abmontiert dann die viel zu langen Ventile gegen kurze Metall Ventile getauscht und die Räder gewuchtet

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Mein erstes Auto war nen Megane coupe und der ist gelaufen wie sau


    Mein erstes Auto auch! :biggrins:

    Um genau zu sein war es ein Megane Coach (Ph.1), erst mit Ph.2 hießen die dann Coupe.


    Der Coach hat aber nur 4 Wochen "gehalten", dann ging mir die Straße aus :whistling:|| ...

    der Nachfolger hat seine Sache gut gemacht und wurde nicht geschont.


    Das waren noch Autos aus der guten Zeit, ab dem Megane 2 wurde es dann *richtig* schlecht.

    So ne Karre hatten die Schwiegereltern mal und ich hab 3 Kreuzzeichen gemacht, als sie (die Karre, nicht die Frau :bigggrins: ) weg war.


    Sind dann halt Wundertüten, wenn alles so anonymisiert ist und dann am besten noch billig wird schnell schlechte Ware geliefert.


    Kannst doch die Annahme verweigern - kein Problem.

    Wir mussten 2x "Zwischenkaufen", da die Ernten schlecht ausgefallen sind.

    Und die gelieferte Qualität aus dem Ausland war mindestens ebenbürtig zur hiesigen.


    Aber ansonsten unterstützen wir natürlich lokale Lieferanten bzw. haben wir unseren Stammlieferanten der sich dann auch des Mists annimmt.




    EDIT: ganz vergessen... ich habe gestern einen Aufsitzmäher geholt.

    Einen Toro ZD420 mit dem seltenen Extra -> Auffangvorrichtung.


    IMG_20210711_172428.jpg


    Der bekommt jetzt einen großen Service und wird dann eingesetzt.
    Heute werde ich mal Probemähen ob soweit alles meinen Erwartungen entspricht - das war gestern (weil Sonntag) nicht möglich.


    Das Netz diente nur dazu, den Sitz, Fangkorb und die Motor"haube" an Ort und Stelle zu halten.
    Das ist zwar alles fest verbunden, aber sicher ist sicher zumal Korb und Haube klappbar sind.


    Gesichert mit 4 Gurten, 2 vorne an den Rädern und 2 hinten im Rahmen eingehängt.

    Als ich Pause auf einem Parkplatz gemacht habe, kam auch die Polizei interessiert vorbei sie haben sich das zu 3. angeschaut.

    Es gab ein Lob in Pukto Sicherung (sie dachten zuerst ich hätte nur mit dem Netz gesichert) :super: und ein nettes, kurzes Gespräch.

    Kurz danach sind sie leider sehr schnell sehr nass geworden, weil sie ein liegengebliebenes Fahrzeug abgesichert haben und es zeitgleich dann in Strömen geregnet hat. :|


    EDIT2: ich war dann auch noch das Highlight für etliche Leute, die bei Burger King gegessen haben.

    Ich bin nämlich mitsamt Anhänger durch den Drive In gefahren. :biggrins:

    Haben sie alle nicht glauben wollen, dass das wirklich passt.

    Aber hat gepasst. :tongue:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mein erstes Auto auch! :biggrins:

    Um genau zu sein war es ein Megane Coach (Ph.1), erst mit Ph.2 hießen die dann Coupe.


    Der Coach hat aber nur 4 Wochen "gehalten", dann ging mir die Straße aus :whistling:|| ...

    der Nachfolger hat seine Sache gut gemacht und wurde nicht geschont.

    jap. Ich hatte nen PH2. Bis auf ne defekte Zünfspule war nichts. Trennen musste ich mich weil einer meinte mir hinten rein zu fahren und meine Achse zu zerbrechen.


    Megane 2 ph2 GT hatte meine Frau mal. Aber nur nen halbes Jahr. Nicht weil wir Probleme hatten sondern weil er mit nem viel zu kurzen Getriebe genervt hat.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Was ich aber gut fand bei megane und Lagune 2 sind die kunststoff kotflügel als Espace

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich bin nämlich mitsamt Anhänger durch den Drive In gefahren.

    Mach ich auch öfter. War da schon mit Pferdeanhänger mit Schweinen drin. Oder mit Minibagger. Oder was ich sonst noch so geladen hatte ^^ Kutsche, Bobbycar, usw... :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • kommt aufn McDrive an, ich kenne welche da komm ich mitm Auto nur ganz knapp rum, bei meinem hier isses auch knapp, aber es geht, das beste sind immer die dummen Gesichter wenn ich mitm DS durch fahre


    Aber der fährt auch nur knapp über den Randstein wie die Werkzeugkiste, mit nem 4m Tandem hätte man keine Chance, 8m DS geht :biggrins:

  • So wie ich mir das Bild und das Kennzeichen anschaue muss ich grad was Feststellen


    Eigentlich sind das die Anfangsbuchstaben meiner Kinder und die 2 weil es Zwillinge sind.


    Und für Alle die mich nicht kennen ein


    Hochlader Tandem 2to.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Geh'n die Bordwände an den Begrenzungsleuchten vorbei? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber ar...knapp... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • das Stichwort Kinder.... meine beiden (24 & 20) hatten heute ein Gespräch.... die kleine möchte gerne mit Freund und wowa ne Woche wegfahren..... der grosse nur.... wenn ich sehe was der mit meinem Auto macht dann nicht mit deinem 3er Golf cabbi.... Anmerkung.... ist ein kleiner wowa mit 1000kg zgg.... also hat er ihr seinen e34 518i Touring für die Zeit angeboten.... damit er dann noch in der Woche am cabbi schweissen kann....

    Ich könnte heulen.... sind Geschwister und ich bin über diese Situation dankbar....

    Wer meine Lage kennt weiss warum....